Rennverkleidung einer 750er K9 an 600er K6/7?

Diskutiere Rennverkleidung einer 750er K9 an 600er K6/7? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey Leute, Ich möchte im September nach Oschersleben mit meiner 750er K9. Da mir zügiges fahren auf der Straße zu gefährlich geworden ist, möchte...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hey Leute,

Ich möchte im September nach Oschersleben mit meiner 750er K9. Da mir zügiges fahren auf der Straße zu gefährlich geworden ist, möchte ich die Rennstrecke mal als Alternative ausprobieren. Ich werde mir, auch wenn es nur für das eine Mal ist eine Rennverkleidung holen, da ich keine Lust habe meine fast perfekt aussehende Originalverkleidung im Kies oder bei einem Rutscher zu ruinieren.

Der Plan ist, falls mir das ganze zusagt, würde ich über den Winter vermutlich eine gestürzte 600er (K6/7 gefällt mir) holen und die dann weiter für die Rennstrecke nutzen und die 750er als Straßenmotorrad weiter nutzen. Sie kostet mich im Unterhalt nicht viel, und sie ist mir viel zu Schade für die Renne, da sie echt in einem guten Zustand ist.

Jetzt also zu meiner Frage: FALLS ich mir eine 600er K6/7 hole, passt dann die Rennverkleidung der K9 drauf? Die Verkleidungen sehen sich ja offenkundig sehr ähnlich und ich habe bereits Umbauten von K6/7 Maschinen auf K8-L0 Verkleidungen samt aller Beleuchtungseinrichtungen gesehen, erreiche aber die Umbauer nicht um zu fragen.

Der einzige wirkliche Unterschied den ich ausmachen konnte, ist die gestaltung der Ram-Air Einlässe und das Heck ist geringfügig anders. Klar der Scheinwerfer sieht ganz anders aus, und wird wohl auch eine andere Halterung haben, ist ja aber für die Renne völlig egal ob der nu passt oder nicht.

LG
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
schau mal ins forum unter Chinaverkleidungen! da sind massig dabei
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ähm, ich suche doch aber keine China Pappe, sondern möchte wissen ob die Rennverkleidung einer 750 K9 an die 600er K6/7 Baureihe passt. Oder was meinst du jetzt?
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
oh verlesen sry^^

nein passt nicht! wenn dann mit viel bastlerei!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Kannst du die Unterschiede evtl kurz aufzählen? - Ich kann Carbon Glasfaser ABS usw verarbeiten und schweißen, vll kann ich so einschätzen, was an Arbeit auf mich zukommt.

Edit:

Grade gefunden:

yea it is possible for the front end all you need is all the fairings and the air tubes an dof course the headlight everything bolts right up no modification needed for the front but the back you need subframe
Übersetzung: Ja, es ist möglich bei der front, alles was du brauchst sind die Verkleidungen, Ram-Air Kanäle und natürlich den Scheinwerfer. Du kannst das alles direkt anschrauben und brauchst an der Front nichts zu ändern, aber im Heck brauchst du den (subframe) ?Heckrahmen?

Kann das jemand bestätigen? - Der Heckrahmen einer K8 sollte ja aufzutreiben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
können wir zur not im september in osche testen, ich komm ja mit 750er k6 angereist.

hast dir denn ne neue rennverkleidung für die k9 geholt? wenn nicht nimm irgendwas billiges ausm r4f. fährst die 2 tage mit der und dann verkaufst du sie zum gleichen preis weiter.. ist eigentlich kein problem.

hab für meine verkleidung 120 € bezahlt, is nicht schön aber schwarz :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Das problem ist leider, dass ich nichts gebrauchtes für die K8 Reihe finde... Hab auch schon bei r4f geschaut.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
stefan (salut) hat glaub ich noch eine für ne k6/k7 im keller liegen! kannst ja mal anfragen, wenns nicht passt nimmt der die bestimmt auch zurück. im grunde müsst ihr die auch gar nicht großartig durch die welt schicken, komm einfach im juli beim bilsterberg wochenende vorbei und wenns nix ist gibst mir die entweder im august in osche oder im september in osche wieder mit, du wohnst doch genau in der mitte zwischen den beiden strecken..

aber sprich mal lieber erst mit ihm, nich das ich hier seine klamotten anbiete und er hat schon was ganz anderes damit vor
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nein habe noch nix anderes mit der Pappe vor.^^
Wie wir es machen ist mir egal, klar würd ich die zurück nehmen falls Sie nicht past.
Falls du da was probieren willst oder so meld dich einfach per PN Phoenix kriegen das schon irgendwie gedeichselt.
 
Thema:

Rennverkleidung einer 750er K9 an 600er K6/7?

Rennverkleidung einer 750er K9 an 600er K6/7? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Hallo... Ich habe letzte Woche einen highsider auf dem Spreewaldring produziert... Dabei ist die Rennverkleidung irreparabel beschädigt worden...
  • Suche Rennverkleidung 750er K6

    Suche Rennverkleidung 750er K6: Hallo, ich suche für meine 750er K6 eine Rennverkleidung. Egal ob beschädigt oder nicht. Wenn ihr was habt bitte per PN melden. Keiner was da?
  • 750er k7 Rennverkleidung: Montage

    750er k7 Rennverkleidung: Montage: Moin, hat evtl. jemand eine Sebimoto-Rennverkleidung an einer 600er/ 750er k6 bzw. k7 verbaut und kann mir ein paar fotos zeigen, wo und wie was...
  • Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9

    Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9: Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Carbon-Verkleidung für die Renne? racefoxx 990,- Euro für ne montagefertige Rennverkleidung, die man...
  • Rennverkleidung 1000er K3 an 750er K4

    Rennverkleidung 1000er K3 an 750er K4: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum ist gleich mal ne Frage :) die Suche hat bei mir leider nichts passendes ausgeworfen, vielleicht kann mir...
  • Rennverkleidung 1000er K3 an 750er K4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Hallo... Ich habe letzte Woche einen highsider auf dem Spreewaldring produziert... Dabei ist die Rennverkleidung irreparabel beschädigt worden...
  • Suche Rennverkleidung 750er K6

    Suche Rennverkleidung 750er K6: Hallo, ich suche für meine 750er K6 eine Rennverkleidung. Egal ob beschädigt oder nicht. Wenn ihr was habt bitte per PN melden. Keiner was da?
  • 750er k7 Rennverkleidung: Montage

    750er k7 Rennverkleidung: Montage: Moin, hat evtl. jemand eine Sebimoto-Rennverkleidung an einer 600er/ 750er k6 bzw. k7 verbaut und kann mir ein paar fotos zeigen, wo und wie was...
  • Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9

    Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9: Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Carbon-Verkleidung für die Renne? racefoxx 990,- Euro für ne montagefertige Rennverkleidung, die man...
  • Rennverkleidung 1000er K3 an 750er K4

    Rennverkleidung 1000er K3 an 750er K4: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum ist gleich mal ne Frage :) die Suche hat bei mir leider nichts passendes ausgeworfen, vielleicht kann mir...
  • Oben