Restpostenverkauf bei Louis - Shoei Multitec gut?

Diskutiere Restpostenverkauf bei Louis - Shoei Multitec gut? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, da ich mein Helm von Uvex nur zum Einstieg gedacht war und ich mich mit diesem jetzt garnicht mehr wohl fühle, überlege ich mir den o...
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi Leute,

da ich mein Helm von Uvex nur zum Einstieg gedacht war und ich mich mit diesem jetzt garnicht mehr wohl fühle, überlege ich mir den o. g. Helm zu kaufen.

Oder gibt es für diese Preisklasse was besseres? Helm muss aber schwarz sein (denn meine Bekleidung ist auch komplett schwarz) und am liebsten nicht matt, denn das gefällt mir nicht ;)

http://www.louis.de/_10abb7f21d9b69...gr=836&list_total=2&anzeige=0&artnr_gr=204436

Was sagt ihr? :D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Helme sind immer sone Sache. Du musst die anprobieren. Die Modelle fallen alle anders aus von der Passform.
Bei Louis kannst Du die auch in einem Windkanal bis 120 km/h testen oder 24 Stunden auf dem eigenen Bike.

Ich habe auch mal Helme blind gekauft, dann aber auch sofort wieder verkauft und bin ins Geschäft gegangen.

Da kann man keine Pauschalaussage machen. Der Helm muss einfach auf Deinen Eierschädel passen :D
Ansonsten ist der Shoei schon sehr gut. Für mich persönlich evtl etwas schwer.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Wollte dir jetzt eigentlich zum HJC R-PHA 10 raten, aber wie ich sehe liegt der Preislich noch ne Ecke höher... hmmm...
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Muss es ein Klapphelm sein? Der wäre mir persönlich zu schwer, hatte so einen vorher auch, im Stau war es praktisch, aber habe da selber Sicherheitsbedenken auf einer artgerecht gehaltenen Supersportler. Würde entweder zu einem XLite (habe den 602) oder was ähnlichem schauen - aber kein Klapphelm. Esseidenn, Du hast ohne Ende Nackenmuskulatur, um den von Kurve zu Kurve zu wuchten ;)

Edit: Ein paar Euro drauf und den hier mal testen:

http://www.louis.de/_10bcaaacb71324...ist_total=14&anzeige=3&page=0&artnr_gr=216280

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Es muss kein Klapphelm sein, aber der Multitec war halt im Angebot und die Bewertungen hören sich auch gut an. Ist klar, dass ich den erst mal anprobieren muss, ob der passt, aber wollte erst mal Meinungen sammeln, hätte ja sein können, dass einige den schon haben oder hatten und nie wieder oder immer wieder kaufen würden :)

Hier kostet der X-Lite von dir z. B. auch "nur" 299,- :)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...802-Start/SubProducts/X-Lite-X-802-Start-0001

EDIT: Der X-Lite soll ab 200kmh ziemlich laut werden, da es ein Rennhelm ist laut Bewertungen von Louis?

Was für Helme könnt ihr sonst so empfehlen? Dann muss ich eben mehrere anprobieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Der Shoie XR 1100 soll auch gut sein, aber laut Bewertungen auch laut sein bei höheren Geschwindigkeiten. Kostet bei Louis 449€ und bei fc-moto 377,-
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Shoei XR1100 kann ich auch nur empfehlen aber letztendlich muss ein Helm passen ... also mehrere anprobieren!
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Schau dir mal die AGV Helme an. Wurden von Dainese aufgekauft und sind seither qualitativ top. Muss ehrlich sagen sogar einiges Besser als xr1000/xr1100 die ich vorher gefahren bin. Bei fc-moto gibt's da auch super Preise. Schau nach GRID oder GP-Tech.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke auch dir für den Tipp. Wenn dann der Gp-Tech solid, aber der ist mir ein bissel zu teuer, wollte eig. nicht höher als 300- max. 400,- gehen
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Also wenn du bis 400 € suchst, dann kann ich dir den HJC R-PHA wirklich nur ans Herz legen! Würd ihn mir jederzeit wieder holen!
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Der hört sich von den Daten her sehr gut an, aber ist halt auch ein Klapphelm (wegen Lautstärke bei hoher Geschwindigkeit?). Hab mir auch den Arai Axces angeschaut, hat aber leider nur eine Pinlockvorbereitung :(
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Der R-Pha ist kein Klapphelm ;) Dazu ist er super leicht, was ich persönlich extrem angenehm finde... :)
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Dann war ich blind, hab auf der fc-moto Seite nämlich nur den R-Pha Max gesehen
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der R-PHA 10 kostet in purem schwarz bei fc-moto doch auch nur 330€. Nur wenn man ihn im Monster Design haben will legt man nochmal 100€ drauf. Mich trennt auch nur noch eine Probefahrt von dem Helm und wenn er dir auch passen sollte, dann ist das momentan wahrscheinlich die beste Wahl die du treffen kannst.

Edit: Bei dem gibts sogar ein getöntes Visier und nen Kinnspoiler dazu, was allein schon ca. 50€ wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Oh ja der sieht gut aus und die Daten sprechen auch für sich.

Aber wo kann man den anprobieren, bei Louis z. B. wird diese Marke leider nicht vertrieben :(
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei Polo kann man ne halbstündige Probefahrt machen.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Bei Polo kann man ne halbstündige Probefahrt machen.
Ok danke für die Info, dann weiß ich wo ich zum Probefahren hin muss ;)

EDIT: Der HJC R-PHA 10 kostet bei Polo sogar nur 319,-, dafür aber ohne Extras. Aber werde dort den HJC und den Arai testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
So erst mal danke für eure Tips und Ratschläge :cool:

Ich habe mir eine Liste der Helme erstellt, die ich mir in den nächsten Tagen/Wochen mal anprobieren werde:

- HJC R-PHA 10
- X-LITE X-802
- Shoie XR-1100
- Arai Axces
- SHOEI QWEST

Der Shoie X-SPirit II Schwarz würde mir richtig gefallen, aber den kann ich mir leider nicht leisten :wallbash:
 
xWUESTENFUCHSx

xWUESTENFUCHSx

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
27
Ort
Offenbach
Motorrad
GSX R 600 L1
Kann dir den hjc empfehlen hab den auch Top Teil für das Geld!würde den jederzeit wieder kaufen!aber wie die anderen schon sagten musst du testen welcher am besten auf deinen Kopf passt!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe den Shoei Qwest, für mein Kopf perfekt, Trägt sich sehr fein!
 
Thema:

Restpostenverkauf bei Louis - Shoei Multitec gut?

Restpostenverkauf bei Louis - Shoei Multitec gut? - Ähnliche Themen

  • Aktion TRW bei Louis

    Aktion TRW bei Louis: Wollt noch kurz informieren falls es jemand nicht gesehen hat, Louis hat bis Sonntag noch - 20% auf alle Trw/Lucas Bremsscheiben und Beläge, falls...
  • Rabatt Aktion bei Louis

    Rabatt Aktion bei Louis: Bei Louis gibt es im moment in allen Filialen 20% auf alles bereits reduziertes. Hab nen Shoei Nxr Valkyrie um 343€ bekommen. Der Preis ist...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Louis an Buffet verkauft

    Louis an Buffet verkauft: scheint sich doch zu lohnen :D http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/20/warren-buffett-kauft-hamburger-detlev-louis-motorradvertrieb/
  • Top Angebote bei Louis!

    Top Angebote bei Louis!: Bei Louis gibts derzeit eh wieder Abverkauf, und glaube bis 15.11. sogar auf Reduzierte Waare nochmals 20%!! Sehe coole sache finde ich, habe...
  • Top Angebote bei Louis! - Ähnliche Themen

  • Aktion TRW bei Louis

    Aktion TRW bei Louis: Wollt noch kurz informieren falls es jemand nicht gesehen hat, Louis hat bis Sonntag noch - 20% auf alle Trw/Lucas Bremsscheiben und Beläge, falls...
  • Rabatt Aktion bei Louis

    Rabatt Aktion bei Louis: Bei Louis gibt es im moment in allen Filialen 20% auf alles bereits reduziertes. Hab nen Shoei Nxr Valkyrie um 343€ bekommen. Der Preis ist...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Louis an Buffet verkauft

    Louis an Buffet verkauft: scheint sich doch zu lohnen :D http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/20/warren-buffett-kauft-hamburger-detlev-louis-motorradvertrieb/
  • Top Angebote bei Louis!

    Top Angebote bei Louis!: Bei Louis gibts derzeit eh wieder Abverkauf, und glaube bis 15.11. sogar auf Reduzierte Waare nochmals 20%!! Sehe coole sache finde ich, habe...
  • Oben