Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

Diskutiere Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Jungs und Mädels.

Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner alten Textiljacke angehabt. Zum zusätzlichen Schutz hatte ich mir dann meinen Rückenprotektor umgeschnallt.

Handelt sich um den im Foto.

Jetzt hatte ich aber NUR Probleme mit dem Teil. Pausenlos ist mir das Ding nach oben gerutscht. habe dann die Gurte lockerer gemacht und trotzdem kam das Teil immer wieder hoch. Selbst nach sehr stramm festgemachten Klett in der Taille hat es ausser schmerzen (zu fest) nichts gebracht.

In meinem LederKombi habe ich Einsätze welche ich eigentlich rausnehmen und gegen den Protektor tauschen wollte. Nun tendiere ich eher dazu es bei denn Einsätzen zu lassen.

Des weiteren ist mir aufgefallen das bei Schräglage der Protektor nicht mitgeht (wie auch..ist ja seitwärts starr) und beim hangoff gibt das derbe Probleme.


Hat jemand von euch einen Protektor den er mir empfehlen könnte?! Tipps Tricks?
Oder soll ich es bei den Einsätzen lassen? Es fehlt dort ein ca. 10cm hohes Stück von Steissbein zu Rückeneinsatz wegen reissverschluss. Sind uebrigends von Safe Max.


Danke euch!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab einen Dainese Wave Air und bin top zufrieden damit. Ist ein wirklich sehr flexibler Rückenprotektor. Bei mir rutscht er in der Kombi auch nicht hoch und begrenzt mich bei Schräglagen auch nicht. Ich fahre allerdings auch mitm Einteiler und weiß nicht wie sich das mit dem Protektor bei einer Zweiteiler verhält.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Verrutscht der Protektor auch wenn du die komplette Kombi an hast? Bei der Kombination Lederhose und Textiljacke, finde ich es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass er rutscht.

Die Schultergurte gehören bei einem Umschnallprotektor quasi spannungsfrei. Sie dienen vielmehr zum fixieren der Höhe bei noch offenem Bauchgurt. Wird der Bauchgurt geschlossen, wird darüber die endgültige Position des Protektors bestimmt. Mit den Dehnungskletts am Bauchgurt kann dann noch nachträglich die seitliche Position des Protektors über der Wirbelsäule etwas korrigiert werden. Aber auch die werden nicht angeknallt, sondern sind am Ende fast spannungsfrei. Letztendlich zieht man die Kombi drüber, die dann mit der engen Form den Protektor endgültig hält und nicht mehr verrutschen lässt.

In Schräglage begrenzend ist natürlich auch ein Problem. Seit wann hast du den Protektor, dass dir das jetzt auffällt? Kannst du ihn noch zurückgeben?

Der Dainese Wave Air ist top - bin ebenfalls super zufrieden damit! :)
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Leichtes verrutschen kann man verhindern, wenn man das Klett über Kreuz festmacht bzw. nicht komplett über Kreuz aber in einem ordentlichen Winkel.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hatte vor erwarb des Motorrades schon meine Kombi, Protektoren etc gekauft um nicht nachher ohne darzustellen. Ist hier immer eine Qual etwas passendes zu finden (Insel) Rueckgabe ist somit ausgeschlossen.

Die Protektoren des Lederzombies kann ich alle entnehmen. Das stellt also kein Problem dar.. eher der platz - das wird eng werden XD

Werde es mal mit der kompletten Kombi probieren.


Protektorenweste hatte ich nach dem Erwerb der Kombi in Deutschland gesehen und fand es eine klasse Idee, allerdings hatte ich da meinen Panzer schon gekauft :(


Stört euch das starre Teil beim vom Bike neigen nicht?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also den Wave Air merke ich selbst fast nicht beim Fahren und meine Kombi ist nicht zu groß :P
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ansonsten, kannste es gleich mit der Aktion von Pirelli verbinden und dirn Satz Rosso 3 holen. ;)
http://www.pirelli.com/pmsite/promo/sportfahrer_de
Meiner rutschte anfangs auch immer hoch, habe einfach alles enger gestellt und seitdem keine Probleme. Habe auch den Dainese Wave Air.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
ich habe bei meinem Alpinestars Kombi und Alpinestars Protektor, hinten zum Klipsen, hatte davor einen, der das nicht hatte, ist auch immer hochgerutscht.
man merkt schon, und ist steifer, und sicherer
 

Anhänge

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Stört euch das starre Teil beim vom Bike neigen nicht?
Der Wave Air? Stört absolut nicht und fühlt sich beim Fahren auch nicht halb so steif an wie beim Anfassen. Damit die Wirbelsäule sich leicht seitlich biegen kann, hat er übrigens eine Art Gelenk, das eine gewisse Bewegung zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Hat jemand von euch einen Protektor den er mir empfehlen könnte?! Tipps Tricks?
...
Wie lang ist der Spidi-Rückenprotektor bezogen auf deine Körpergröße ?
Geht er bis in die Hose rein oder endet er vorher ?

Bei meinem Zweiteiler hatte ich auch immer Probleme mit dem nach oben schieben des Protektors.
Habe dann viele Protektoren ausprobiert.
Bis auf den Dainese Wave, bei dem der Bauchgurt etwas höher sitzt, habe ich als erste Maßnahme
immer den Bauchgurt entfernt.
Grund:
Die Hose war, mit bis auf das Steißbein reichenden Rückenprotektor, einfach zu eng.
Ich habe darum entfernt, was ich nicht unbedingt brauchte.
Die Hose hat den Rückenprotektor eigentlich auch ausreichend fixiert.

Die Schultergurte habe ich dann etwas weiter gestellt, sodass beim nach vorne beugen
der Rückenprotektor nicht aus der Hose gezogen werden konnte.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
ich hab den Daniele Spin und bin voll und ganz zufrieden, kein rutschen unterm Zweiteiler.

Rückenprotektor beim Zweiteiler immer in die Hose stecken :D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab ne Rückenprotektorweste von Büse, die ist echt bequem unterm Zweiteiler!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vielleicht ist der Protektor einfach zu lang/zu groß, dann wird er von unten in der Hose nach oben gedrückt.

Seitlich starr ist nicht so gut, da er sich ja auch entsprechend Deinem Körper biegen können muss. Hier wurde schon der Wave empfohlen. Kann ich nur bestätigen, dass man den überhaupt nicht merkt nach ein paar Fahrten.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Eine Protektorenwestse löst dein Problem. Trag ich unter der Textilkombi ebenso wie unter der Lederkombi ....

Büse Belluno II - ist echt zu empfehlen....
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ok. Das ist jetzt wirklich einstimmig.

Erst dachte ich, ich wäre zu doof den richtig an mir zu befestigen.. aber ich hatte von locker bis überfest alles ausprobiert. Größe hatte ich extra abgemessen - laut Spidi alles gut.

Der Dainese Wave Air sah mir so unbeweglich aus. Sieht zumindest auf den Fotos so aus.. Da meiner von der seitlichen Bewegung her starr ist un der von Dainese nicht, brauche ich mich ja (abgesehen vom hochrutschen) nicht wundern das ich mit dem Teil nicht klarkomme :wallbash:

Da werde ich mir wohl oder übel eine alternative suchen müssen.
Wenn schon neu.. dann werde ich wohl zu einer Weste tendiere. Erscheint mir die beste Lösung um den korrekten sitz zu gewährleisten.

Wie sieht es denn bei den Westen mit der seitlichen Bewegung aus? Werde da morgen mal nach googeln und meinen annoncieren.

Many THX!! ich fing schon an, an mir zu zweifeln :eek:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
übrigens sollte er keines falls zu lang sein, sonst kann er dir bei einem Unfall dein Genick abtrennen ;)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Dainese Wave Air. Bin damit sehr zufrieden.

Bei Hitzealarm in der Innensadt bzw. bei Oberteil ohne eingebaute Protektoren: Alpinestars Bionic Protektorenweste. Bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Die Protektoren des Lederzombies kann ich alle entnehmen. Das stellt also kein Problem dar.. eher der platz - das wird eng werden XD
...
Wenn die Kombi eng ist, dann wirst du mit der Weste Probleme kriegen.
Grund:
Die Weste bietet zwar viel Sicherheit braucht aber Platz.
 
Thema:

Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?! - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Oben