Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

Diskutiere Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Moin allerseits,

ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen
die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz gedacht
ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Rückenprotektoren, die ihr teilen könnt?

Sportliche Grüße,

Hennynator
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Die meissten Teile die in den jacken beim kauf drin sind verdienen den namen rueckenproti nicht und schuetzen auch nix... Gescheiten Umschnallproti unter der jacke und das ding aus der jacke entfernen.
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin Moin,

bis auf wenige High End Lederkombis kannste die inegrierten "Rückenplatten", wie du schon selber geschrieben hast, bei Seite legen und dir einen vernünftigen auf deine Größe abgestimmen R-Protektor holen. Der Schutzprotektor in der Jacke ist i. d. R. auch immer viel zu kurz und oftmals nur aus härterem Schaumstoff, bei vernünftigen Dingern haste Hartplastik, Carbon etc drin verarbeitet..
Lege dir nen externen zu, vllt bekommste hier mal nen Guten Einblick dazu: http://www.motorradonline.de/weitere-motorradbekleidung/zehn-rueckenprotektoren-im-test/443536

VG
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Danke für die Antworten.
ohne jetzt nen neuen Thread zu erstellen, gilt das auch für andere
Jackeninterne Protektoren, Schulter, Ellenbogen, etc.?
Gibts ja auch alles einzeln, bzw alles an solchen Protektorenjacken,
z.b. von Oneill. ..
oder sind die eher für Crosser?
Wie schützt ihr euch?

@ruhrpottler,
Danke für den Link, werd ich gleich mal genauer studieren!!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Protektorwesten mit Schulter- Ellenbogen und was weiß ich für -protektoren sind eher für den Motocrossbereich wo man dann einfach noch ein Leibchen drüberwirft. Unter eine passende Kombi wird sowas nie drunter passen. Gibt aber auch für unseren Bereich Westen die dann nur die Brust und den Rücken schützen. Gibt es aber auch einzeln. Ich persönlich hab nur einen extra Rückenprotektor und denke dass das reicht.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hab mir für meine Alpinestars GP Pro 2 Teiler Kombi einen Rückenprotektor gekauft.

Glaube der hat 80 Euro gekostet
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Gibts ja auch alles einzeln, bzw alles an solchen Protektorenjacken,
z.b. von Oneill. ..
oder sind die eher für Crosser?
Wie schützt ihr euch?
...
Protektorenjacken brauchen viel Platz.
Das passt meist nicht mit nem gut passenden Lederkombi zusammen.
Ferner hast du irgendwann soviel Schutz an Protektoren angezogen, dass die Bewegungsfreiheit
leidet und du früher ermüdest.
Dann würde dieser zusätzliche Schutz vielleicht sogar zu einem Unfallrisiko werden.

Ich selbst hab seit ca. einem 3/4 Jahr einen BMW-Rückenprotektor zum umschnallen an.
Bezüglich Brustprotektor hab ich mich nicht festgelegt.
Manchmal ziehe ich den einen an und dann wieder den anderen.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Wurde an sich ja schon alles gesagt. Bei einem externen Rückenprotektor, brauchst den Schaumstoffprotektor in der Jacke auch nicht mehr. Meine hatte mit dem Protektor auch eher nicht mehr gepasst. Insofern kam der raus und seitdem fahre ich nur noch mit externen unter der Kombi.

Habe den Dainese Wave Air.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich hab auch einen zusätzlichen ixs rückenprotector denn ich mir umschnalle und das passt wunderbar.stöhrt mich überhaupt nicht.
In der jacke ist auch noch einer drin,wobei der kein vergleich ist zum richtigen ixs.

das einzige was mich stört ist der brustprotector (dainese),mit dem komm ich irgend nicht klar beim fahren.vorallem wenn ich hanging off fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Am besten vor dem Lederkombi Kauf den Rückenprotketor kaufen.. und damit dann zum Lederkombi kaufen gehen! bzw. beides gleichzeitig ^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab die Belluno II Protektorenweste. Hat supr im Test abgeschnitten für Brust und Rückenschutz und trägt kaum auf. Ich hab dafür den originalen Protektor aus der Lederkombi raugeworfen.

Vorher hatte ich eine Schildkröte, die passt aber nicht unter die Lederkombi. Bei Textil ging es, aber bequem war auch anders.
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Thx für die ganzen Antworten, dann werd ich mich nächste Woche auf die Suche begeben!!!
Hat jemand Erfahrung mit SafeMaxx gemacht? Die Hausmarke von Polo?
Da haben einige protektoren auch ganz gut abgeschnitten. ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Doom3:

Belluno hört sich super an, sieht auch optisch nice aus.
werde ich mir mal im Büse Stützpunkt HH ansehen! !
Danke!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja anprobieren und Urteil bilden. Ich hab die Weste im Netz geschossen. Fahr jetzt schon mehrere Saisons damit und habe das net bereut. Hat eine Woche echt gestunken das Teil. Dann war alles juut :)
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Angeguckt, anprobiert, für gut befunden und genommen!!! :)

PS. Bei allen Büse Händlern noch bis zum 14.04.15 reduziert auf 139,- statt 179,-!!!!
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab den Safmaxx von Polo. Ist wirklich sehr bequem, auch unter der Lederkombi (Laguna Seca evo 2-Teiler). Ich kann ihn nur empfehlen. Hat vor zwei Jahren 99€ gekostet im Angebot mal 69€.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ist aber meines Wissens nicht für die Strasse.
Ob der Aufprall auf eine Rail weniger schlimm ist als auf die Strasse?

Ich weiß natürlich nicht welche Faktoren (auch Geschwindigkeit) für die Berücksichtigung der verwendeten Materialien herangezogen werden, oberflächlich betrachtet würde ich von einer Nutzbarkeit auf der Strasse ausgehen. Diverse Protektoren werden auch explizit für Piste und Strasse beworben.....
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass man die "Protektorenhärte" grob gesagt so einordnen kann

Straße>Rennstrecke>Ski/Bike usw.

Begründung:

Straße die meisten und stärksten Aufprälle gegen teilweise Stahl und Holz
Rennstrecke hohe Geschwindigkeiten aber schwache Aufprälle
Ski und alles andere, niedrige Geschwindigkeiten daher keine so starken Aufprälle


Ist aber alles ohne Gewähr und entstammt nicht meinem Hirn
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich denke dem würde ich so zustimmen.

Das Teil habe ich mir gekauft, weil es besseren Schutz als das Standart-Schaumstoffteil bietet und mich in der Bewegung nicht einschränkt.
Ohne Lederkombi würde ich es auch nicht benutzen.
Das Teil macht mir dennoch einen sehr stabilen Eindruck.
 
Thema:

Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Heck vom K4 ersetzten...Help???

    Heck vom K4 ersetzten...Help???: Guten Tag, Hatte mir überlegt, ob es irgendwie funktionieren würde, wenn man die Verkleidung einer 750er K6/7 auf meine K4 montieren könnte...
  • Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?

    Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?: Grundsätzlich gilt: Von den Versicherungen werden nur Kleidungsstücke ersetzt, die beim Unfall auch beschädigt wurden und die das CE Zeichen...
  • Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati

    Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati: Nach zuletzt starken Leistungen in der Superbike-Weltmeisterschaft bekommt Michel Fabrizio seine nächste MotoGP-Chance: Kallio-Ersatz bei Pramac...
  • Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen

    Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen: Die FIM hat am Donnerstag mitgeteilt, dass das Rennen in Ungarn ersatzlos aus dem Kalender 2009 gestrichen wird. Weiterlesen...
  • Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Heck vom K4 ersetzten...Help???

    Heck vom K4 ersetzten...Help???: Guten Tag, Hatte mir überlegt, ob es irgendwie funktionieren würde, wenn man die Verkleidung einer 750er K6/7 auf meine K4 montieren könnte...
  • Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?

    Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?: Grundsätzlich gilt: Von den Versicherungen werden nur Kleidungsstücke ersetzt, die beim Unfall auch beschädigt wurden und die das CE Zeichen...
  • Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati

    Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati: Nach zuletzt starken Leistungen in der Superbike-Weltmeisterschaft bekommt Michel Fabrizio seine nächste MotoGP-Chance: Kallio-Ersatz bei Pramac...
  • Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen

    Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen: Die FIM hat am Donnerstag mitgeteilt, dass das Rennen in Ungarn ersatzlos aus dem Kalender 2009 gestrichen wird. Weiterlesen...
  • Oben