Sandaletten-Cowboys

Diskutiere Sandaletten-Cowboys im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Beobachte seit der Schönwetterperiode folgendes: Die Supersportlerfraktion trägt zu 85% komplette Schutzkleidung. Die Streetfighterfraktion bei...
G

Gast17883

Gast
Beobachte seit der Schönwetterperiode folgendes:
Die Supersportlerfraktion trägt zu 85% komplette Schutzkleidung.
Die Streetfighterfraktion bei den Temperaturen nur noch zu ca. 50%.
Die Chopperdaddler wie immer, nur ohne Handschuhe und Ärmel hoch bis untern Achselbusch.
Und bis 500 Kubick fahren alle derzeit in Badelatschen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab vorgestern einen Kollegen auf einer Kilo K7 gesehen, der mit T-Shirt, Shorts und Chucks unterwegs war. :eek:
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ist doch völlig normal, wenn man damit an den Baggersee will :D.
Also ich benutze mein Motorrad nur als Spaßfahrzeug und nicht um von A nach B zu kommen. Bin immer in Lederkombi unterwegs. Als ich aber in Monaco/Nizza/Cannes war, wo mein Motorrad mein Fortbewegungsmittel war, bin ich auch nur in Shorts und Tshirt und festes Schuhwerk gefahren. Dort völlig normal und man gewöhnt sich so schnell daran ;).
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin vor Jahren auch mit Shirt und Shorts gefahren, wenn es mal schnell um die Ecke ging. Als ich mich aber mal bei eben so einer kurzen Fahrt gelegt habe, war ich froh, daß ich da wenigstens Textilkleidung mit Protektoren und Handschuhen unterwegs war, trotz Hitze.

Seitdem sind Shirt und Shorts auf dem Mopped für mich tabu.
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Und nicht zu vergessen die Eierschalenhelme, am besten mit Kippe im Maul - da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln:wallbash:
 
G

Gast6303

Gast
tja diesen trend beobachte oder bzw. habe ich die letzten jahre auch immer beobachtet . hauptsache man kann das frauchen was eine berlin tag und nacht neben rolle in kurzen rock hat anposen , dumm nur das dies niemanden mehr intressiert weil unsere gesellschaft einen totalen pokemon auf handy anstarr drang hat ! da können die coolen jungs sich in jeans hose und turtel auf den rücken noch so anstrengen ^^. hauptsache man fährt ne sportler in jeans und kurzer hose artgerecht zur poser hausrunde um noch kurz am überfüllten baggersee vorbei zuschauen. mein motto! lasst die teile stehen ob es 15km sind oder sonst was , fahrt miten guten alten rad da kann man sich auch wenigstens nen bierchen trinken und wenn man sich mault ist das geheule von wegen 4D carbon folie oder welche china billig verkleidung nun jetzt egal . ach eins der reifen aufen fahrrad ist immer schlecht egal was für einer egal wie hart man ihn ran nimmt . in diesen sinne frohes schwitzen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

sollte mir bei dem wetter einer ankommen bei einer gemeinsamen ausfahrt in jeans oder kurzer hose den würde ich am zahn fühlen und nach hause schicken , entweder schwitzen und leiden oder fahrrad fahren !
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich find das auch nicht gut. Wenn ich weiß das es Nachmittags warm wird in der Arbeit, fahr ich auch lieber mit Shorts im Auto. Das ich mit kurzer Hose und T-Shirt auf Mopped steige ist für mich ein unding. Da braucht sich dann keiner über Narben und Schürfwunden beschweren.

Neulich ist einer mit Short, T-Shirt und Jesusklapperl vor mir hergefahren. Die armen Birkenstock haben sich durch den Fahrtwind komplett um die Rasten gewickelt und geflattert. :eek:

Fahr auch nur zum Spaß Motorrad, daher ist geeignete Bekleidung Pflicht.
 
G

Gast17883

Gast
Mich würde mal interessieren, welchen Zusammenhang man ableiten könnte zwischen Motorrad- Kategorie und dessen Fahrer in Bezug auf das Tragen der vollen Schutzkleidung!
Kann man da was statistisch belegen, z.B. die meisten Schürfwunden haben die 250iger Rollerfahrer, die meisten schweren Verbrennungen haben die Streetfighter-Drücker, etc.?
In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob die meisten Unfälle aufm Weg zur Schaff, bei der kurzen Ausfahrt zum posen oder beim gezielten Angasen auf der Heimstrecke passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also wenn ich jetzt nur was kleines einkaufen muss, die Maschine waschen oder zur Arbeit fahre ziehe ich auch nur schorts und shirt an. Ob jetzt Jeans oder kurze Hose macht eh keinen Unterschied, also wayne.

Wenn ich rasen will ziehe ich mir die Kombie an.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Also Braincap ist zumindest Pflicht bei dem Wetter.

 
G

Gast17883

Gast
Oder andersrum gefragt, kann vllt zu viel Schutzkleidung bei den Temperaturen zu zuviel Schwitz führen und das zu Unkonzentriertheit führen und zu mehr Risiko, weil man abgenervt ist und mehr überholt etc. und man mit Shorts und ohne Handschuhe eher gechillter und somit sicherer fährt?
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Oder andersrum gefragt, kann vllt zu viel Schutzkleidung bei den Temperaturen zu zuviel Schwitz führen und das zu Unkonzentriertheit führen und zu mehr Risiko, weil man abgenervt ist und mehr überholt etc. und man mit Shorts und ohne Handschuhe eher gechillter und somit sicherer fährt?
Beim fahren merkt man nichts von der Temperatur, aber beim Currywurst Menschen wünscht man sich dann spätestens die Shorts :o
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Mich stört auch bei 35Grad die Hitze in der Kombi nicht - Funktionswäsche richtets schon, saugt sich schön mit Schweiß voll und kühlt dann mitm Fahrtwind. Das einzig Schlimme sind Ampeln, aber die sind auf der LS ja recht rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
wie ich das hasse wenn ich jemanden auf ner Sportler sehe, mit kurzer Hose und t-Shirt tragender Eisdielenposer der durch die Innenstadt fährt-.-

Ich ziehe meinen Kombi immer an, bei Hitze fahre ich nicht, weil es dann einfach schon zu unangenehm ist
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Wenn ich "ballern" gehe, dann nur mit Kombi aber bin auch schon in kurz unterwegs gewesen (nicht mit flipflops).
Das muss doch jeder mit sich vereinbaren, ich finde es schlimmer, wenn man durch seine Taten den anderen schadet.
 
G

Gast17883

Gast
Joh Mann, da liegt doch de Haas begraben..passieren mehr Unfälle beim ballern mit Vollmontur oder beim "onanieren" vor der Eisdiele im Muskelshirt mit Rückenpelz..
Wenn die Jungs in Birkenstock keine oder kaum in Unfälle verwickelt werden, iss das ja safer als das Ballern..
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich musste kürzlich durch die Stadt fahren in meine alte WG und dort mein Mopped putzen, das Ganze bei 35°. Da fahre ich dann auch mit Shorts und Shirt. Kommt aber fast nie vor.
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Ich denke das hängt auch ganz stark davon ab, wo man wohnt. Wenn ich am Wochenende eine Ausfahrt auf Landstraßen mache, habe ich immer eine Kombi an.

Aber ich komme aus Berlin und nutze die Maschine auch mal um durch den üblen Berufsverkehr mal schnell von A nach B zu kommen, da es mit dem Auto oft viel länger dauern würde. Gefühlt alle 300 m eine Ampel und Stau. Niemals mit einer Kombi, da bin ich nach 3km bewusstlos. In solchen Fällen fahre ich dann auch nur mit normalen Schuhen, langer Jeans, Handschuhen und T-Shirt mit ggf. Protektor-Hemd aus dem Crossbereich unterm T-Shirt.

Daher finde ich dieses extrem negative gegenüber Leuten die nicht immer eine Kombi tragen, etwas übertrieben. Und ich bin definitiv kein Eisdielen Poser, sondern lebe einfach in einer Großstadt. Würde ich auf dem Land wohnen, würde ich auch immer Kombi tragen.

Leben und leben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sandaletten-Cowboys

Sandaletten-Cowboys - Ähnliche Themen

  • Zwei Cowboys aus Texas

    Zwei Cowboys aus Texas: Das Tech-3-Team wird in der kommenden Saison zum Texas-Team, denn mit Spies und Edwards fahren dort zwei Texaner weiterlesen...
  • Zwei Cowboys aus Texas - Ähnliche Themen

  • Zwei Cowboys aus Texas

    Zwei Cowboys aus Texas: Das Tech-3-Team wird in der kommenden Saison zum Texas-Team, denn mit Spies und Edwards fahren dort zwei Texaner weiterlesen...
  • Oben