Schaltautomat und T?V

Diskutiere Schaltautomat und T?V im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mal wieder abgespacete Teile T?v-en... Hat jemand schonmal nen Schaltautomaten eingetragen bekommen?? Ich meine, wenn er...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,
mal wieder abgespacete Teile T?v-en...
Hat jemand schonmal nen Schaltautomaten eingetragen bekommen??
Ich meine, wenn er ausgeschaltet ist, st?rt er ja nicht und auch im Betrieb bringt er ja "nur", da? man ohne Kuppeln hochschalten kann mit Gas.
Will den nicht ausbauen, sonst bleibt es halt alles wie es ist...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich denke mal ohne Teilegutachten oder sowas sieht's da eher schlecht aus.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hab ich mir schon gedacht sowas...
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich w?rde einfach mal bei T?V vorbeifahren und mit nem Pr?fer reden... bei sowas sind manche sehr kulant, da es ja nix anderes als ne Z?ndunterbrechung ist und dabei nicht so viel falsch laufen kann :confused:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ob das NUR eine Z?ndunterbrechung ist , ist nicht die Frage.
Du nimmst Einfluss aufs Motormanagment,das geht einher mit evtl Ver?nderungen des Abgasverhaltens bis hin zur Ger?uschemmision.
Streng genommen hast du so ein Fahrzeug OHNE eine ABE ergo ohne Versicherungsschutz usw....


W?nsche dir aber trotzdem viel erfolg !!!
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
DAS ist mir schon klar, aber ein vern?nftiger T?V Angesteller sollte beurteilen k?nnen, ob das nun einzutragen ist, oder nicht... Also ich kenn einige, die aufgrund einer "nicht vorhandenen Gef?hrdung" bereit w?ren das einzutragen... ;) Nat?rlich gibts auch einige, die sich nicht auf glatteis bewegen wollen und gleich "NEIN" :nono: sagen :(
 
T

Thor

Gast
Der T?V-Pr?fer kann dir so viel eintragen wie du willst ... die Eintragung muss soweit ich weiss irgendwie "allgemein g?ltig" sein. Also das Fahrzeug kann trotzdem still gelegt werden, wenn die das genau ?berpr?fen wollen.

Will mich da jetzt nicht festlegen, aber in einigen Autoforen gab es da schon Diskusionen .... kilometerweit gefahren f?r den Eintrag und dann doch net anerkannt oder so
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Grunds?tzlich stimmt das schon, wenn die eintragung begr?ndeterweise nicht zul?ssig ist. Sch?nes beispiel sind die Alu-Heckfl?gel bei Autos, wenn die eingtragen sind bringt dir das nix weil sie schlichtweg und einfach verboten sind ;)

Aber grunds?tzlich kann ein T?V-Pr?fer durchaus dinge eintragen, wenn er sie f?r korrekt erachtet :) Aber viele begeben sich da nciht gerne auf das glatteis und treiben den Aufwand das gescheit zu pr?fen :nono:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Basti schrieb:
Aber grunds?tzlich kann ein T?V-Pr?fer durchaus dinge eintragen, wenn er sie f?r korrekt erachtet :) Aber viele begeben sich da nciht gerne auf das glatteis und treiben den Aufwand das gescheit zu pr?fen :nono:
Auch das stimmt nur bedingt. Seit geraumer Zeit l?uft offiziell ohne Teilegutachten gar nichts mehr.
Interessant ist aber die verschiedene Vorgehensweise der Pr?fstellen in den verschiedenen Bundesl?ndern.

Aber generell gilt: Keine Eintragung ohne Teilegutachten !!! (in einzelf?llen hilft wie immer Vitamin B !!!!)
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich dachte eigentlich, da? es genau umgekehrt ist und es seit gewisser Zeit gar keine Teilegutachten mehr gibt :confused: Die m?glichkeit einer einzelabnahme nach ? 19(2) i.V.m.? 21 StVZO sollte doch weiterhin bestehen, oder nicht? Aber vielleicht kann sich hier mal einer der spezis dazu ?ussern, denn ich bin in der Materie nicht mehr wirklich drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Danke, halt mich da mal auf dem Laufenden :D :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ja, mich auch, h?tte da ja noch ein paar andere Stolpersteine, ich denke ich werde am kommenden Montag mal mit meiner Werkstatt reden, in wiefern die da Erfolgsaussichten haben, an sonsten fliegt das Projekt "Nummernschild" halt wieder auf den M?ll.
Aber interessieren tuts mich halt schon.
 
T

Thor

Gast
Teilegutachten brauchste ... aber wie fr?her nur mit Materialgutachten, kannste in die Tonne treten

Aber durch Beruf und Bekanntenkreis geht bei mir scho bissel was mehr, als bei manch anderem
 
Thema:

Schaltautomat und T?V

Schaltautomat und T?V - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Oben