Schon jemand Motorrad verladen ?

Diskutiere Schon jemand Motorrad verladen ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich will mein Motorrad in einen Transporter verladen Fiat Ducato, Ladehöhe 55cm. Habe leider keine entsprechende Rampe, also bleibt mir nur...
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

ich will mein Motorrad in einen Transporter verladen Fiat Ducato, Ladehöhe 55cm. Habe leider keine entsprechende Rampe, also bleibt mir nur ein Brett.

Jetzt war ich beim Holzhändler, der hätte passende Bretter da.
Hat jemand Erfahrung wie dick die mindestens sein müssen, wie lang und wie breit ?
Oder noch ne andere Idee wie ich es verladen kann?

Gruß
Kris
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Mit paar Leuten bekommste die auch reingehoben.
Ansonsten brauchste ein Brett was ca 20-30 cm breit ist, und mindestens 1,80m lang ist (ungefähr).
Wenns kürzer ist, besteht die Gefahr dass du an der Ladekante aufsetzt.

Naja, und das Brett sollte schon 200 kg aushalten (wobei ja nie wirklich die gesamten 200 kg des Moppeds auf dem Brett lasten).
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
(30-40)x300x2000 oder sowas

Auf Sowas haben wir schon ne dicke Thunderace umhergefahren ;o) und Aufpassen das nix wegrutscht.
In der Zeit hätte es auch ne Rampe aus dem Versand gegeben, zumindest wenn du das jetzt öfter vorhast.
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Händler hat mir ein Brett angeboten von 4m länge 20 breit und 4cm dick, würde es dann in 2 sägen lassen und zusammenzurren mit spanngurten. Hätte dannn ne fläche von 40cm. Jedoch weiß ich nicht ob 2 m länge zu steil sind, so dass die gixxer aufsetzt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde sie eher untereinander verzurren damit es nicht durchbricht.
Breite reicht aus. 2m Länge auch.
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wir haben vor kurzem ne R1 in einen Lieferwagen wegen nem Plattfuss verladen. Wir haben eine Klappleiter benutzt die man vier mal aufklappen kann und haben da ein brett draufgelegt damit die Reifen nicht in den Sprossen hängen bleiben. Das ganze nur zu zweit war schon ein akt aber ging. In der mitte hatten wir noch steine untergestellt wegen dem durchbiegen.

Wünsche dir viel erfolg und immer vorsichtig wegen dem wegrutschen.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Jede Rampe-Alurampe ist +- 1,80- max.2 m lang.Das passt also.Breite ist relativ.Kommt darauf an wie genau du ballancieren kannst.Die ALuramoen sind auch nur ca. 20 cm breit.
Viele nehmen ne Bierbank als Auffahrrampe,denke das reicht als Angabe wegen Dicke u.co.
Vorteil: Auf der Rennstrecke auch wieder als BIERBANK zu verwenden.
Sollte der Sprinter o.ä zu nieder sein reicht manchmal auch wenn man NUR das Windschild abschraubt und nicht die ganze Kanzel wie manche.
Viel Glück beim schieben.Und wenn du das noch nie gemacht hast,was anzunehmen ist,nehm einen 2.als Helfer hinzu der nur fixiert und bissle anwesend ist.
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

wir haben schon mehrfach nen Mopped in nen T5 verfrachtet.
Wir dann eine Küchen-Arbeitsplatte genommen und die dann vorsichtig mit Kupplung, Gas und Bremse seitlich neben dem Motorrad stehend reingefahren.
Da hinter und auf der anderen Seite jeweils einen, der aufgepasst halt, dass da nix umkippt.
Das Mopped kannste dann mit 4 Spanngurten gut festzurren, dann kippt da nichts mehr.

Gruß
Dennis
 
E

Extremiac

Gast
Drei Mann brauchst du.
Einer hält es hinten fest wärend zwei das Vorderrad reinheben. Danach hält einer vorne fest wärend die anderen zwei sie an den hinteren Füßrasten reinheben.
Das geht schnell und du hast kein Brett was dir im Transporter rumfliegt. Zur Not geht als dritter "Mann" auch die Oma ... da ja immer nur zwei was heben und einer aufpaßt das sie nicht umfällt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Das mit der Oma und dem Kumpel ist das einfachste.
Wenn du das öfter vorhast, und nicht immer einen Helfer hast, dann hol dir eine Rampe.
Habe mir eine bei ebay für 35 oder 40 € aus Alu geholt. War eine von den günstigeren.
Reicht aber allemal aus.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ich hab immer eine Gerüstbohle. um das wegrutschen zu vermeiden hab ich sie an einer Seite n bissl eingefräst, sodass ich eine nut habe mit der ich das brett auf die ladefläche auflegen kann.
läuft einwandfrei
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Bank einer Festzeltganitur, die kann man dann noch zum sitzen verwenden.

Ansonsten ALU-Rampe.

z.B.
Rehm-race-service

oder einfach mal nach Laderampe suchen.

madox
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Kannst dir ins Brett auch noch kleine Hölzer quer einnageln damit du praktisch beim ausladen dann irgendwo nen wenig halt hast und das motorrad nicht auf einen Schwung runter rollt. so eine art stufending auf brettern ^^
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wozu stufen, gibt doch die bremse ?
Also wir haben se zu zweit in nen sehr hohen hänger mit nem Brett Verladen... und das die dicke SRAD
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Also ich nehme eine ganz normale Bierbank, die reicht in jedem fall, ist stabil und wieder verwendbar.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Bierbank! 100 mal mindestens schon so verladen - macht keine Doktorarbeit drauß! Des kann einer alleine machen und von mir aus kann einer zur Sicherheit dabei stehen damit die Bank nicht wegrutscht oder im Notfall die Maschine festhalten.
Mir ist die Bank nochnie weggerutscht also wie gesagt ...nur zur Gewissensberuhigung! ;-)
 
Thema:

Schon jemand Motorrad verladen ?

Schon jemand Motorrad verladen ? - Ähnliche Themen

  • Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?

    Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?: Hey Leute, Winter ist die deprimierenste Zeit aller Motorradfahrer, nun bin ich neulich auf dieses Video von einem Eigenbau Simulator für Moto-GP...
  • Schon jemand in/um Martfeld etc. dies Jahr gefahren?

    Schon jemand in/um Martfeld etc. dies Jahr gefahren?: Hi an alle, sind von den "nördlichen" Usern schon einige dies Jahr in und um Martfeld/Hoya etc. gefahren? Sind die Strecken soweit okay oder...
  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?

    Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?: Hi Leute, bin heute zufällig auf diese Lederkombi gestoßen. Nur finde ich dazu über Google keine Testberichte, ist auch klar, denn die ist neu...
  • Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?:D:D:D

    Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?:D:D:D: Bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen :D http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=OX_weIUwd_o
  • Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?:D:D:D - Ähnliche Themen

  • Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?

    Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?: Hey Leute, Winter ist die deprimierenste Zeit aller Motorradfahrer, nun bin ich neulich auf dieses Video von einem Eigenbau Simulator für Moto-GP...
  • Schon jemand in/um Martfeld etc. dies Jahr gefahren?

    Schon jemand in/um Martfeld etc. dies Jahr gefahren?: Hi an alle, sind von den "nördlichen" Usern schon einige dies Jahr in und um Martfeld/Hoya etc. gefahren? Sind die Strecken soweit okay oder...
  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?

    Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?: Hi Leute, bin heute zufällig auf diese Lederkombi gestoßen. Nur finde ich dazu über Google keine Testberichte, ist auch klar, denn die ist neu...
  • Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?:D:D:D

    Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?:D:D:D: Bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen :D http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=OX_weIUwd_o
  • Oben