Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?

Diskutiere Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin heute zufällig auf diese Lederkombi gestoßen. Nur finde ich dazu über Google keine Testberichte, ist auch klar, denn die ist neu...
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi Leute,

bin heute zufällig auf diese Lederkombi gestoßen. Nur finde ich dazu über Google keine Testberichte, ist auch klar, denn die ist neu auf dem Markt, daher meine Frage an euch, ob ihr was zu dieser Kombi sagen könnt?

Haar genau die selbe Lederkombi in schwarz kostet regulär 729 €. Das weiss, sagt mir zwar nicht zu, aber Sicherheit geht vor Optik, zumindest bei mir ;)

Danke und Gruß
Patrick
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich find sie nichtmal umbedingt "hässlich". Natürlich steht sicherheit an 1. Stelle und der Preis scheint doch gut. Dainese stellt auch eig sehr sehr gute Kombis her. Hab ne Dainese Jacke und n Alpinestars Einteiler :D
230€ weniger ist doch schon nicht schlecht würd ich mal sagen :) hab auch gegoogelt und die selbe nicht unter 730 gefunden
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Ich habe den in schwarz weiß seit ca. 2 Monaten. Ich bin wirklich zufrieden. Am Anfang war das natürlich mit dem Reinsteigen so ne Sache, weil der wirklich eng sitzt (muss er ja auch), aber nach dem dritten Mal tragen, fühlt er sich an wie eine 2te Haut. Die Verarbeitung ist Top, dass Leder sehr weich und Geschmeidig. Also kurzum: Der Crono ist sehr zu empfehlen.
 
B

Bachi

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
40
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 1000
Ernsthaft nur noch 499€ ????


Own the Racetrack
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hmmm ist ja "nur" rindleder , und welche protektoren hat Sie ?

Also für 700 würde ich Sie nicht kaufen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Als erstes solltest du sie anprobieren! Bei dem Preis musst du einfach zuschlagen^^
Kannst sie dir ja auch bestellen und wenn sie nicht passt wieder zurückschicken.
Ich an deiner Stelle würde in einen Laden gehen der die anbietet und einfach mal schaun wie sie passt.

Goldfisch.
 
B

Bachi

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
40
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 1000
Ja da hab ich es ja gesehn :D


Own the Racetrack
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
War am Samstag kurz im Stadler in Nürnberg und hab mir den Crono angekuckt (hatte keine Zeit zum probieren) und macht einen soliden/wertigen Eindruck für 500€. Werde mir bei TAF noch den Arlen Ness Bow ankucken und dann mal beide Probetragen und entscheide dann.
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
Strampelanzug ;D, also fidne schlecht sieht er nicht aus und für den preis für dainese kann man nichts sagen, aber ich selber bin kein fan von einteiligen..
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Fahre auch den Crono, jedoch in schwarz.
Also ich sag mal.....von der Qualität und Verarbeitung kann man nicht meckern, sitzt auch super und fühlt sich toll an.
Aber ich hab irgendwie das Problem, dass er mir nach einer Weile ziemlich in den Kniekehlen kneift!
Geht doch um den Zweiteiler ausm Link oder?
Weil hier manche waslt schreiben von Einteiler?¿?
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ja Scud, geht um den Zweiteiler Crono von meinem geposteten Stadlerlink. Es wird meine erste Kombi, daher ist der Preis recht verlockend,
im Internet gibts leider noch keine Testberichte.

Zu Auswahl stehen ebenfalls...

- Arlen Ness Bow
- Arlen Ness Black Star II
- Alpinestars Motegi
- IXS Conquest

Alle gibts über TAF für um die 560€, statt 701-730€.
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Na isses dir denn egal welche Marke?
Bei mir wars halt so, dass ich UNBEDINGT Dainese wollte....was anderes kam von Anfang an garnicht in Frage!
Zu deiner Vorauswahl......Der Alpinestars is auch schnieke, vor allem wegen dem "Buckel". Hat der Crono ja nicht!!!!
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Na isses dir denn egal welche Marke?
Bei mir wars halt so, dass ich UNBEDINGT Dainese wollte....was anderes kam von Anfang an garnicht in Frage!
Zu deiner Vorauswahl......Der Alpinestars is auch schnieke, vor allem wegen dem "Buckel". Hat der Crono ja nicht!!!!
Marke ist mir wirklich völlig schnuppe, aber sollte schon was einigermaißen anständiges sein. Ehrlich gesagt, wollte ich auf keinen Fall IXS, aber der Conquest fühlt sich echt TOP an und sieht auch sehr gut verarbeitet aus und ist nicht normales Rindsleder, sondern Rindsnappaleder.

Was ist schnieke :confused::D

Der Arlen Ness Bow, IXS Conquest und der Dainese Crono sind in der engeren Auswahl ;)
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
So nochmal ein Feedback von mir.

War heute im Stadler wegen der Crono und im TAF wegen dem Bow und dem Conquest.

Der Dainese fand ich richtig scheisse wie, passte nicht anständig, Leder wirkte irgendwie "billig" und war sehr unbequem. Bin danach zum TAF gefahren, den Arlen Ness Bow anprobiert und wirklich WELTEN zum Dainese, einfach 100% TOP, genauso passte mir der IXS einfach perfekt und nichts störte beim Bow und beim Conquest. Vorteil vom Conquest gebenüber dem Bow, waren die 4 Taschen mit Reißverschluss (Der Bow nur 2 Innentaschen nicht nicht verschließbar sind) und der Conquest ist aus Nappaleder, was sich wirklich um einiges besser/wertvoller anfühlt.

Ich habe mich für den IXS Conquest in den typischen BMW Farben entschieden ;)
 
Thema:

Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen?

Dainese Crono - hat jemand schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Dainese Crono 1teiler

    Dainese Crono 1teiler: Hallo leute, Mein erster beitrag in diesem forum und ich bettel gleich nach hilfe. Ich finde einfach nichts vergleichbares zu meiner frage: Kurze...
  • Dainese Crono 1teiler - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Dainese Crono 1teiler

    Dainese Crono 1teiler: Hallo leute, Mein erster beitrag in diesem forum und ich bettel gleich nach hilfe. Ich finde einfach nichts vergleichbares zu meiner frage: Kurze...
  • Oben