Die Begründung war das ich alle Plastikteile zum lackieren abhatte.
Eigentliche Fehlerursache war das Steuergerät, da man aber nicht wußte wo der Fehler genau herkam hat man gleich den Kabelbaum mitgewechselt.
Es war sogar ein Kundendienstinginör von Suzuki da.
Kurzum nach einer Rücksprache mit meinem Anwalt wäre ich in der Beweispflicht gewesen. Das ist natürlich ohne die Mithilfe von Suzuki (also Paradox) kaum möglich da es ja um das Steuergerät ging.
Der Anwalt hat mir schlußendlich davon abgeraten, da das Kosten/Chancenverhältnis für mich sehr ungünstig stand.
Also habe ich über 2000€ für ein nagelneues (ich wiederhole 7Km altes) Steuergerät und Kabelbaum bezahlt. Das war ungefähr die Summe die ich im Gegensatz zu meinem heimischen Händler (der es repariert hat) gespart hatte als ich es im Saarland gekauft hatte.
Schade das gerade ich als Technikmod das sagen muß, zumal ich ein Suzukifan bin seit ich den Führerschein habe, aber die Garantieabteilung und ihre Schergen finde ich persönlich das allerletzte. Hoffentlich geht jedem einzelnen von denen mal für 2000€ ihr Auto kaputt. Dann wissen sie wielange man dafür arbeitet.
Und das wo es Suzuki nicht einen Pfennig gekostet hätte.
Sie hätten es ihrem Zulieferer eingeschickt und dafür Ersatz bekommen.
Der hätte sogar noch daraus lernen und seine Endkontrolle verbessern können.
Naja, QM ist nicht jedem in die Wiege gelegt.