Schraube an Rahmen - Verkleidung

Diskutiere Schraube an Rahmen - Verkleidung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich will meine Sturzpads demontieren. Auf der einen Seite ist der Halter gebrochen und das Sturzpad hat sich verabschiedet. Jetzt...
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Leute

Ich will meine Sturzpads demontieren. Auf der einen Seite ist der Halter gebrochen und das Sturzpad hat sich verabschiedet. Jetzt soll die andere auch ab ;)

Allerdings ist auf dieser Seite eine lange Schraube in den Rahmen und der verkleidung geschraubt. Natürlich ist diese länger als original, da ja das Pad noch dran hängt.

Bekomme ich diese originalschraube, oder kann ich einfach eine kürzere nehmen?
Soweit ich gesehen habe, hängt ja nix "wichtiges" dran. Ist glaub nur ein Gewinde im Motorblock. Stimmt das so oder muss ich was beachten?

Danke und Gruss

 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hi Gatty,

wenn du zu deinem Händler fährst, bekommst du auf jeden Fall die Org. Schraube. Wenn er se net da hat, kann er se auf jeden Fall bestellen.
Kürzere würde ich nicht unbedingt verwenden, weil die Gefahr zu gross ist das sie sich lösst und rausfällt!
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vielen Dank Nitro

Dann werd ich mir die original bestellen. Was wird die wohl kosten ;-)

Danke und Gruss
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ist es möglich, dass diese Schraube ein, ich sag mal, nicht "normales" Gewinde hat??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was meinst du mit Normalen Gewinde? Es kann sein das es eine 1,0, 1,25 oder 1,5 Steigung hat, und mit Sicherheit ist es ein Rechtsgewinde! Aber das kann ich dir auch nicht aus dem Stehgreif sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mit normalem Gewinde meine ich die handelsüblichen Gewinde die man im Baumarkt erhält.
:-)
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
hi,
ist eine M12 x1,25 bekommste so net im Baumarkt... länge ist glaube ich 65 oder 85mm
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
okay danke
 
Thema:

Schraube an Rahmen - Verkleidung

Schraube an Rahmen - Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Schraube im Rahmen abgebrochen

    Schraube im Rahmen abgebrochen: Servus, mir ist bei meiner SRAD die Schraube, mit der das Geweih am Rahmen montiert wird abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus ?! :(...
  • Schraube im Rahmen abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Schraube im Rahmen abgebrochen

    Schraube im Rahmen abgebrochen: Servus, mir ist bei meiner SRAD die Schraube, mit der das Geweih am Rahmen montiert wird abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus ?! :(...
  • Oben