Sekundärdrosselklappensensor 750 k3

Diskutiere Sekundärdrosselklappensensor 750 k3 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Tach, Hat jemand erfahrung mit dem sekundärdrosselklappensensor an der k3? Ich hab folgendes problem (oder bin einfach zu blöd): Habe den sensor...
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Tach,

Hat jemand erfahrung mit dem sekundärdrosselklappensensor an der k3?
Ich hab folgendes problem (oder bin einfach zu blöd):
Habe den sensor ausgebaut, da die sekundären drosselklappen nicht ganz aufgingen. Ich hab ein whb, aber die entscheidende seite 461 ist nur halb vorhanden.
Der sensor lässt sich nur in eine richtung bewegen, wenn man ihn einsetzt wenn die drosselklappen geschlossen sind, verhindert er dass diese aufgehn. Wenn ich ihn einsetze wenn die drosselklappen auf sind, stehn die klappen beim selbsttest der maschine immernoch ganz auf.(dann ist der sensor jm 90 grad gespannt) Wenn ich den sensor mit nem schraubendreher um 180 grad drehe und die maschine starte, gehen die klappen wie gewünscht auf und zu.
Wassoll ich nun machen? Ich müsste den sensor quasi um 90 grad vorspannen und dann bei geöffneten drosselklappen einsetzen.
Ist der sensor eventuell kaputt oder bin ich zu blöd?

Grüsse
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal bitte über die Sufu ob du da fündig wirst, das Thema wurde bereits einige male besprochen.

Suchwort " Sekundär oder C28 "
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Die sufu hab ich schon bemüht, jedoch für mich nix hilfreiches gefunden. Es wurde bei mir kein FI gesetzt, also auch kein C28. Dass der Motor defekt ist schließ ich auch aus, da er ganz normal die klappen bewegt, wenn ich den Sensor um 180 grad mit dem Schraubendreher verdreh.
Hat noch keiner seinen sekundären drosselklappensensor oder die ganze Einheit mit Motor abgebaut und wieder eingebaut?
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Also heissts wohl doch ab in die werkstatt...
 
R

Robin128

Minigixxer
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
gabs denn hier am Ende noch ne Lösung? Was hat die Werkstatt gesagt? hatte beim Einbau gestern ein ähnliches Problem
 
Thema:

Sekundärdrosselklappensensor 750 k3

Sekundärdrosselklappensensor 750 k3 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor

    Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor: Nabend miteinander, Mal ne frage: Gibt es einen unterschied zwischen dem sekundären drosselklappensensor und dem primären drosselklappensensor...
  • Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor

    Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor: Nabend miteinander, Mal ne frage: Gibt es einen unterschied zwischen dem sekundären drosselklappensensor und dem primären drosselklappensensor...
  • Oben