Selbstschutz in Berlin

Diskutiere Selbstschutz in Berlin im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Communiety, ich hab hier mal eine Frage bezüglich des Selbstschutzes. In den Osterferien werde ich mit meiner Freundin für ein paar Tage nach...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Communiety,
ich hab hier mal eine Frage bezüglich des Selbstschutzes.
In den Osterferien werde ich mit meiner Freundin für ein paar Tage nach Berlin fahren und nach einem Gespräch mit meinem älteren Bruder und ein paar Freunden am Wochenede mache ich mir ein paar Gedanken um die Sicherheit an diesen Tagen.
Wir sind dort zwar in einem guten Hotel direkt am Alexanderplatz, Meldungen wie diese hier beunruhigen einen jedoch sehr:
http://www.rbb-online.de/nachrichte...uegelattacke_Alexanderplatz_18_Jaehriger.html
Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs jemand der gewaltätig ist, wenn es um meine Gesundheit und noch viel wichtiger die Gesundheit meiner Freundin geht, bin ich jedoch lieber vorsichtig.
Wir sind eigentlich zum shoppen, spaß haben und erkunden dort, aber wir wollten wohl Nachts auch mal raus.
Würdet ihr irgendwelche besonderen Vorbereitungen treffen oder ähnliches?
Ich bin am überlegen ob ich einen Teleskopschlagstock mitnehme, vielleicht ist es übertrieben und ich mache mir umsonst Sorgen, aber ich denke lieber Vorsicht als Nachsicht.
 
D

DerNeue

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mit nem Teleskopschlagstock wirst du evtl. Probleme bekommen, da es nur mit einem berechtigtem Interesse erlaubt ist diesen zu führen.
Bei öffentlichen Veranstaltungen ist es sogar eine Straftat einen solchen mitzuführen.
Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst besorg dir ein Tierabwehrspray, ist genau das selbe wie ein normales Pfefferspray, mit dem Unterschied, dass es nicht unters Waffengesetz fällt und du deshalb keine Probleme bekommst so eins mitzuführen.
Ist denk ich auch effektiver als ein u.U. ungeübtes Verwenden des Teleschlagstocks ;)

Davon abgesehen ist der Bericht doch hoffentlich eine Ausnahme und nicht alltäglich o.O
Aber wenn du dich sicher fühlst nimm so ein Spray mit ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Wie man unten im Beitrag lesen kann wurde erst im Oktober wer auf dem Alexanderplatz von einer Gruppe jugendlicher totgetreten.
Ist so ein Spray ausreichend? Kann mir die Wirkung nicht so stark vorstellen, ein paar Freunde haben sowas schonmal abbekommen und meinten es brennt aber man hält es aus.
Jedoch weiß ich nicht ob das Pfefferspray oder "nur" CS-Gas war.
Nen Elektroschocker hätte wir sonst auch noch.
 
E

Extremiac

Gast
Deutschland ist sicher. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist größer.
Mit deiner Fubie würde ich dir davon abraten jemals nach Asien oder Afrika zu fliegen.
Ich war schon in Ländern da ist der Wert deiner Armbanduhr höher wie ein Jahreseinkommen. Wenn man dann nichts zu fressen hat und in der Gosse liegt ... geht man schonmal ein Risiko ein. Da zählt ein Ausländerleben nichts.

Falls dir das hier alles zu unsicher ist ziehe nach Singapur. Kriminalitätsrate faktisch 0%.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Um 2 Uhr nachts eins auf die Mütze zubekommen, kann dir überall passieren.
Ich würde keine Waffen oder Ähnliches mitnehmen.

Ich würde schauen, dass ich vor 24 Uhr wieder im Hotel bin.
Dunkle Ecken meiden und nicht provozieren lassen.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jupp, da kann ich dem neuen nur recht geben.
Schlagstock würde u.U. mehr Probleme schaffen als lösen ;-)

Spray und du solltest auf der sicheren Seite sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Es kann natürlich überall passieren, trotzdem würde ich mal sagen, die jugendkriminalität und die Gewalttaten sind in Großstädten am größten.
Und @ Extremiac, ich weiß nicht wo du lebst, aber anscheinend nicht in Deutschland.
Ich wohne schon in einer ziemlich kleinen Gegend und ich würde hier Nachts keinesfalls alleine in die Stadt gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silentsea

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Mein erster Gedanke war "Leicht übertrieben". Ich habe ein Jahr lang in Berlin gewohnt und nie "Probleme" gehabt. Du kannst morgen zur Arbeit gehen und irgendein Idiot kommt auf den Gedanken auf dem Gehweg zu fahren. Also wenn man "vorsichtig" sein will.. oke. Wenn ich fun haben will mache ich mir keine Gedanken über sowas. Das schränkt einen nur ein. Aber jedem das seine.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Nachtrag: Keine 24 Stunden her.
http://www.cn-online.de/lokales/news/raeuber-schlug-abends-die-scheibe-ein.html
Und das in einem (laut Wikipedia) 7430 Seelendorf.
Passieren kann dir also überall etwas.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Haha wo lebt ihr denn jetzt? In der Truman Show?! Gewalttaten können doch immer und überall geschehen, in Großstädten vielleicht häufiger.

Nimm ein Pfefferspray mit, ohne gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus!
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Schlagstock,Messer,Schocker.... alles Dinge die andere bei dir nicht finden dürften, sonst bist du damit selber dran.

ein Pfefferspray ist vollkommen ok, lasst euch nicht anpöpeln und geht wenn einfach weiter!!

ausserdem ist Berlin toll, ich fühle mich da Nachts sicherer als in Hamburg!! Obwohl ich voll das Dorfkind bin !!


Macht euch nicht verrückt, habt schöne Tage da und gut.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Es kann natürlich überall passieren, trotzdem würde ich mal sagen, die jugendkriminalität und die Gewalttaten sind in Großstädten am größten.
Und @ Extremiac, ich weiß nicht wo du lebst, aber anscheinend nicht in Deutschland.
Ich wohne schon in einer ziemlich kleinen Gegend und ich würde hier Nachts keinesfalls alleine in die Stadt gehen wollen.
alter du wohnst in minden!! wir sind hier nicht in rio oder bogota.
ich muss extremiac recht geben, das grenzt son wenig an ne phobie, wenn du der meinung bist das du dich nicht frei bewegen kannst in deutschland. egal wo du wohnst! ich würd sogar sagen das du in ganz europa nicht viel zu befürchten hast. und ich war schon in den schlimmsten ecken von amsterdam und london, da sogar im übelsten bezirk und hab in nem hinterhof nen motorrad gekauft cash, hatte so um die 15.000 € in der tasche.

ich bin jahre lang allein nachts feiern gegangen im ruhrpott inkl. der schlimmsten ecken in dortmund und umgebung =) es ist nie was passiert, warum ? weil ich keinen ärger suche und die leute nicht unnötig provoziere und mein ego runterschraube. ich war noch nie in berlin aber finds nen wenig strange wenn gesagt wird man sollte um 24 uhr wieder im hotel sein, hört sich ja fast an als wenn dann die vampire rauskommen 8)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Halt dich einfach bedeckt und lass dir grosse klappe zuhause ;) Alles andere läuft schon.. Ich war jetzt im letzten halben Jahr drei mal in Berlin. Einmal davon eine ganze Woche mit meiner Freundin und zwei mal auf Uni wegen. Bin jedes mal stinkbesoffen um drei Uhr Nacht auf dem Prenzlauer Berg rumgestiert und es ist nie was passiert... Wenn man meint es würde sofort was passieren wenn man da ist malt man schon den Teufel an die wand... Ich würde mir nicht so Riesen Gedanken machen.. Meide einfach gewisse Ecken (zb. Ubahn Haltestelle kottbusser tor) mit deiner Freundin und dann geht das..
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man komm einfach her und hab Spaß. Ich wohne jetzt mein ganzes leben in Berlin (27 Jahre) und passiert ist noch nie was.
Also geh feiern, geh in eine Bar, geh ins Kino.
Lass dich doch von der Presse nicht so blenden.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ja, vielleicht mach ich mir ehrlich ein bisschen viel Sorgen, aber ich hab halt schon viel Erlebt.
Vorletztes Jahr hat als ich mit paar Kumpels auf ner Zeltfete war einer auf nen Freund von mir mit nem Messer eingestochen und wenn man hier nur zu zweit unterwegs ist wird man eigentlich immer angepöbelt.
Mir ist das generell egal weil ich da nichts drauf gebe/mich wehren kann, mit meiner Freundin hingegen kack ich mir ins Hemd, da pass ich halt besser auf :D
 
Thema:

Selbstschutz in Berlin

Selbstschutz in Berlin - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Wahlberliner sucht Mentor - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Oben