Sommerurlaub Österreich

Diskutiere Sommerurlaub Österreich im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hat jemand schon Erfahrungen mit http://www.simonhof.at/ ? Wollte dieses Jahr evtl im August dort mit dem Motorrad hin.
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Da gibt es die geilsten strecken. Wohne ca 30 km weg von da. Du fährst über den dientner sattel und dann über Mühlbach, da hast du Schon mal spaß. Oder machst gleich bei uns urlaub ;)

Lg Chris
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Nur mal so grundsätzlich... Wie stellst du dir das denn vor, bei uns in Mordor? Soll es so eine Art Bootcamp sein, von dem du verschiedene Touren in alle Richtungen startest?
Dann wirst du im Hotel ja nicht mehr machen als duschen, frühstücken und schlafen, oder? Dann gibts aber auch wesentich günstigere Hütten. Dafür sieht dort die Ausstattung dann auch spartanischer aus.

Die Location würde ja wie erwähnt schon passen. Glockner und Hochkönig stehen bei mir jedes Jahr auf der ToDo Liste (neben anderen Strecken in der Gegend)
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hab das Prospekt auf der Motorradmesse letztens in Leipzig in die Hand bekommen.
Das hat mir soweit gefallen.

Habe vor 3-4 Nächte mit meiner Frau zu übernachten.
Halbpension wäre das beste.

Touren wollen wir alleine fahren.
Habt ihr noch Vorschläge???
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hat jemand seine Tage?

Hab nix betont,

mir ging es eigentlich drum das ich keine geführten Touren brauche.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Mordor? Versteh gerade den Zusammenhang nicht.
Mordor. Berg. Gletscher. Großglockner. Salzburg. http://www.bergrettung-koetschach.at/4268 ;)

Hab das Prospekt auf der Motorradmesse letztens in Leipzig in die Hand bekommen.
Das hat mir soweit gefallen.

Habe vor 3-4 Nächte mit meiner Frau zu übernachten.
Halbpension wäre das beste.

Touren wollen wir alleine fahren.
Habt ihr noch Vorschläge???
Ok, wenn ich dich richtig verstehe solls quasi der Ausgangspunkt für viele schöne Touren sein. Da bist du von der Location her ja schon super dabei. Unzählige schöne Streckenabschnitte in Tagesreichweite.

Von einer Halbpension würde ich dir persönlich eher abraten. Nicht weils Essen bei uns nicht schmeckt, aber damit schränkst du dich Tagsüber ja ein bisschen ein, weil du immer im Hinterkopf hast, dass da noch ein Abendessen auf euch wartet. Wenn du dir das aber so wünscht, will ichs dir auch nicht mies reden.

Als Alternative hätte ich vorgeschlagen, dass vielleicht ihr mehr so eine Rundtour macht und nicht immer vom selben Hotel ausstartet? Ich fahre so gut wie jedes Jahr von Wien in 3 Tagen übern Glockner und übernachte einmal unterhalb und einmal oberhalb vom Glockner. Hab mir dabei immer so Frühstückspensionen rausgesucht um nicht mehr als 35 EUR pro Nase/Nacht.

Hängt aber eben davon ab, was ihr an Hotel/Übernachtungskomfort möchtet. Im Zweifel liegste bei dem Hotel sicher nicht verkehrt, macht nen schönen Eindruck. Wenn du ein besonderes Erlebnis suchst, kann ich dir übrigens auch eine Übernachtung AM Großglockner empfehlen. http://www.grossglockner-restaurant.at/accommodation.php oder http://www.edelweissspitze.at/
Das hab ich dieses Jahr auch vor :)
 
Thema:

Sommerurlaub Österreich

Sommerurlaub Österreich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Sommerurlaub

    Sommerurlaub: Moin Männer! Ich wollte mal paar Ideen von euch haben ;-) Und zwar will ich nächsten Sommer zum ersten mal mit meiner Freundin vernünftig in...
  • Sommerurlaub - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Sommerurlaub

    Sommerurlaub: Moin Männer! Ich wollte mal paar Ideen von euch haben ;-) Und zwar will ich nächsten Sommer zum ersten mal mit meiner Freundin vernünftig in...
  • Oben