Sommerzeit (= + 1 Std.)

Diskutiere Sommerzeit (= + 1 Std.) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Sommerzeit-Umstellung am Sonntag Am Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht: Am 26. M?rz schl?gt es um punkt 2 Uhr 3 Uhr. Obwohl es die...
J

JONNYDUCK

Gast
Sommerzeit-Umstellung am Sonntag

Am Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht: Am 26. M?rz schl?gt es um punkt 2 Uhr 3 Uhr. Obwohl es die Zeitumstellung schon seit 1980 gibt - eingef?hrt wurde sie aus Energiespargr?nden -, sorgt sie bei vielen Menschen jedes Jahr noch immer f?r Verwirrung. Werden die Uhren vor oder zur?ck gestellt? Wird es fr?her hell oder sp?ter dunkel?

Ob beliebt oder nicht: Ab Sonntag gilt die Sommerzeit, und zwar bis 29. Oktober 2006. Laut EU-Parlament beginnt sie in jedem Mitgliedsland am letzten Sonntag im M?rz um 2 Uhr MEZ und endet am letzten Oktober-Sonntag um 3 Uhr MESZ.
________________

Also, seht her:

Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit:
Am letzten Sonntagmorgen im M?rz werden die Uhren von 02:00 auf 03:00 Uhr vorgestellt.
Man verliert eine Stunde.


Dann ist abends wieder l?nger hell Freaks ... und ihr wisst alle was das hei?t *wrooom*
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
iss doch easy zu merken... immer zum Sommer hin ne Stunde verstellen.
Also im Fr?hjahr eine vor,im Herbst eine zur?ck.. man watt bin ich schlau *g*
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich finde es schn cool, dass man in den letzten Wochen schon gemerkt hat, dass es immer l?nger hell bleibt.
Und jetzt gibt es wieder eine ganze Stunde dran:)

Und meine Uhr am Mopped steht sowieso noch auf Sommerzeit, wollte ich dann gestern f?r die eine Woche auch nicht extra umstellen:D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Knoby schrieb:
Und meine Uhr am Mopped steht sowieso noch auf Sommerzeit, wollte ich dann gestern f?r die eine Woche auch nicht extra umstellen:D
Hab ich heute auch gemerkt :D
 
B

Bernd

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
9
Ort
M?lln/ bei HL
Motorrad
Habe ne GSXR 750 K1
So ein Shit mit der Zeitumstellung, da brauch der K?rper wieder Wochen um sich dran zu gew?hnen

gru? Bernd
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich find das auch sch***

sollen sie doch einfach sch?n durchgehend laufen lassen...
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Ihr wollt nicht sagen, dass Ihr das wirklich l?nger wie ne Woche merkt??? Ich find es aber auch nicht schlecht, wenn es Morgens schon hell ist beim Aufstehen, das f?llt mir dann eindeutig leichter!
 
Gizmo

Gizmo

Gixxer
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
178
Ort
Urmitz
Motorrad
Kann ich mir nicht leisten
Du verwechselst da was!
Es ist Morgens wieder dunkel (erstmal)! Nur Abends l?nger hell!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Und ich merke es mir so...
im Fr?hling (englisch: spring) wird die Uhr vorgestellt, sie springt;)
im Herbst (a.e.: fall) wird die Uhr zur?ckgestellt, sie f?llt :cool:

Einfach oder?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wahnsinn!
Da hat sich ja mal einer richtig gedanken ?ber das Thema gemacht.
Danke f?r den guten Tip !
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Gizmo schrieb:
Du verwechselst da was!
Es ist Morgens wieder dunkel (erstmal)! Nur Abends l?nger hell!
Nix verwechselt, ich schreibe ja: "aber" ich "mag" es auch morgens fr?her hell...
...ich sehe da keinen Widerspruch zu dem das es nun in Wirklichkeit morgens sp?ter hell wird... ;)

wie auch immer, insgesamt ist mir die Zeitumstellung egal! :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Cinch schrieb:
Und ich merke es mir so...
im Fr?hling (englisch: spring) wird die Uhr vorgestellt, sie springt;)
im Herbst (a.e.: fall) wird die Uhr zur?ckgestellt, sie f?llt :cool:

Einfach oder?
Bat mei inglish is not werry god, to anderst?nd this !!! :lol: :lol: :lol: (aber jetzt merk ich mirs auch so !) THX
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Sommerzeit-Umstellung = Start T?fftreffsaison !!!

Dann geht's wieder richtig los :D :D :D !!!
 
Thema:

Sommerzeit (= + 1 Std.)

Sommerzeit (= + 1 Std.) - Ähnliche Themen

  • Fahrer im Raum Cux Std Hb

    Fahrer im Raum Cux Std Hb: Gibt es hier oben noch mehr Fahrer/rinnen? Kennt wer Gute und schöne Strecken hier oben?
  • 8.7. nuerburgring - 6 std langstreckenrennen

    8.7. nuerburgring - 6 std langstreckenrennen: http://www.rl-cup.de/ am samstag wollte ich mal wieder in die eifel. ziel ist der nuerburgring. gegen 10 uhr werde ich am rasthof ville sein.
  • Sommerzeit, Uhrumstellung

    Sommerzeit, Uhrumstellung: Guten Morgen, nicht vergessen, heute wurden die Uhren eine Stunde vorgedreht ;) Euch einen guten Start in den "Sommer" Gruß Nice
  • 24 Std Rennen

    24 Std Rennen: 24 Std Grüne Hölle Live Stream SPORT1-Livestream: Handball-Bundesliga - Live im Internet
  • Sommerzeit

    Sommerzeit: nicht vergessen heute nacht wurden uhren um eine stunde vorgestellt
  • Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Fahrer im Raum Cux Std Hb

    Fahrer im Raum Cux Std Hb: Gibt es hier oben noch mehr Fahrer/rinnen? Kennt wer Gute und schöne Strecken hier oben?
  • 8.7. nuerburgring - 6 std langstreckenrennen

    8.7. nuerburgring - 6 std langstreckenrennen: http://www.rl-cup.de/ am samstag wollte ich mal wieder in die eifel. ziel ist der nuerburgring. gegen 10 uhr werde ich am rasthof ville sein.
  • Sommerzeit, Uhrumstellung

    Sommerzeit, Uhrumstellung: Guten Morgen, nicht vergessen, heute wurden die Uhren eine Stunde vorgedreht ;) Euch einen guten Start in den "Sommer" Gruß Nice
  • 24 Std Rennen

    24 Std Rennen: 24 Std Grüne Hölle Live Stream SPORT1-Livestream: Handball-Bundesliga - Live im Internet
  • Sommerzeit

    Sommerzeit: nicht vergessen heute nacht wurden uhren um eine stunde vorgestellt
  • Oben