Sorgen ?

Diskutiere Sorgen ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Mir geht oft so das ich bevor ich auf die Maschine steige drüber nachdenke was ich alles zu verlieren habe, z.B. Frau, Kinder u gesundheit geht...
R

Rixx

Gast
Mir geht oft so das ich bevor ich auf die Maschine steige drüber nachdenke was ich alles zu verlieren habe,

z.B. Frau, Kinder u gesundheit geht euch das auch so?

Wenn ich dann drauf sitze ist das nicht mehr der fall,
sonst könnte ich nicht mehr fahren.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Nein - Ich weiß vorher, dass nichts passieren wird!
Glauben wird zur Realität.
Nicht zu viel nachdenken, mein Jung. Aber auf der anderen Seite: Wenn man dieses gefährliche Hobby für seine Familie aufgeben will, versteh ich das.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorgen mach ich mir erst wenn ich aufbder Straße liege :D
Scherz beiseite, klar, muss man auch mal an die liebsten denken, und überlegt fahren, mach einfach selbst alles was möglich ist um das risiko zu minimieren.
Gute kleidung
Motorrad technisch immer 100% i.O.
Konzentriert fahren

Aber ich persönlich denke vorm fahrn nie dran, da freu ich mich nurnoch :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
im ernst, klar ist es ein kalkuliertes risiko, aber wenn ich mir so gedanken machen würde, würde ich es sein lassen, da der kopf nicht da ist wo er hin gehört - auf der straße
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
habe noch keine eigene familie deswegen ist mein geschreibsel warscheinlich nicht von großer wertigkeit. allerdings finde ich, wenn man sich schon vor dem fahren sorgen macht das man einen unfall baut und was man zu verlieren hat, ist motorrad fahren nicht das richtige bzw. supersportler fahren nicht das richtige.

klar mit der einstellung: "scheiß auf mein leben, heute geb ich vollgas" macht es genau so wenig sinn.

respekt vorm motorrad fahren - sollte man haben
angst vorm motorrad fahren - halte ich eher für hinderlich - die gedanken gehören wie bereits mmn. gesagt auf die straße.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
ich mach mir vorm fahren Sorgen über:

-ob das Wetter hält
-ich nicht in Kontakt mit den Wegelagerern komme

das wars.
 
devil-fun

devil-fun

Minigixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
21
Ort
Kufstein, Austria
Motorrad
GSX R 1000 K6
ich mache mir mehr Sorgen, wenn mein Mann, oder meine Söhne fahren
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich fahre erst gar nicht so das ich mir Sorgen machen müsste... Ich denke nur manchmal drüber nach, wenn man in Videos Motorradunfälle sieht...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich mach mir in der Hinsicht keine Gedanken vor dem fahren, nervt schon genug wenn andere das für einen tun :rolleyes: Ansonsten ist es wie bei Diabolo wenn ich solche Videos sehe.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Solche Videos guck ich mir nicht mehr an.
Verständlich wenn du vor dem Fahren solche Sorgen bekommst. Ich halte mir bei den Videos eher die Gefahren vor Augen um vor dem Fahren nicht mehr daran denken zu müssen.
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Ich mach mir keine Sorgen... mann sollte halt konzentriert bleiben und mit allem rechnen

Gedanken mache ich mir trotzdem wenn man so Unfälle usw. sieht und die Schicksale die manchmal dahinter stehen.
 
Thema:

Sorgen ?

Sorgen ? - Ähnliche Themen

  • muss ich mir Sorgen machen?

    muss ich mir Sorgen machen?: hi, habe heute festgestellt, dass mein Katersatzrohr von meinem neuen Auspuff nicht 100%ig passgenau ist... ich habe unten ein Foto mit dem...
  • Aprilia: Biaggi hat große Sorgen

    Aprilia: Biaggi hat große Sorgen: Aprilia rennt der guten Form des Vorjahres bislang noch hinterher: Biaggi klagt über Probleme, Camier macht deutliche Fortschritte weiterlesen...
  • Sorgen bei Suzuki: Wenig Lust, viel Frust

    Sorgen bei Suzuki: Wenig Lust, viel Frust: Die Suzuki-Mannschaft kommt im Donington Park einfach nicht in Schwung - Chris Vermeulen und Loris Capirossi vor einem schwierigen Rennen...
  • Suzuki hat noch viele Sorgen

    Suzuki hat noch viele Sorgen: Loris Capirossi und Chris Vermeulen fehlt wichtige Trainingszeit bei trockenen Bedingungen - Teamchef Paul Denning: "Man konnte nicht viel lernen"...
  • Toseland ist dankbar, noch dabei zu sein: Nach Kawasaki-Ausstieg in Sorge

    Toseland ist dankbar, noch dabei zu sein: Nach Kawasaki-Ausstieg in Sorge: James Toseland ist angesichts der Wirtschaftskrise froh, noch einen Arbeitsplatz zu haben, betont aber, dass man sich auf das Positive...
  • Toseland ist dankbar, noch dabei zu sein: Nach Kawasaki-Ausstieg in Sorge - Ähnliche Themen

  • muss ich mir Sorgen machen?

    muss ich mir Sorgen machen?: hi, habe heute festgestellt, dass mein Katersatzrohr von meinem neuen Auspuff nicht 100%ig passgenau ist... ich habe unten ein Foto mit dem...
  • Aprilia: Biaggi hat große Sorgen

    Aprilia: Biaggi hat große Sorgen: Aprilia rennt der guten Form des Vorjahres bislang noch hinterher: Biaggi klagt über Probleme, Camier macht deutliche Fortschritte weiterlesen...
  • Sorgen bei Suzuki: Wenig Lust, viel Frust

    Sorgen bei Suzuki: Wenig Lust, viel Frust: Die Suzuki-Mannschaft kommt im Donington Park einfach nicht in Schwung - Chris Vermeulen und Loris Capirossi vor einem schwierigen Rennen...
  • Suzuki hat noch viele Sorgen

    Suzuki hat noch viele Sorgen: Loris Capirossi und Chris Vermeulen fehlt wichtige Trainingszeit bei trockenen Bedingungen - Teamchef Paul Denning: "Man konnte nicht viel lernen"...
  • Toseland ist dankbar, noch dabei zu sein: Nach Kawasaki-Ausstieg in Sorge

    Toseland ist dankbar, noch dabei zu sein: Nach Kawasaki-Ausstieg in Sorge: James Toseland ist angesichts der Wirtschaftskrise froh, noch einen Arbeitsplatz zu haben, betont aber, dass man sich auf das Positive...
  • Oben