Speer Racing

Diskutiere Speer Racing im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey, Leute! Wollte nächstes Jahr mal die Renne besuchen:rolleyes:! Ich hab Speer ins Auge gefasst! Hat jemand Erfahrung mit denen oder anderen...
A

alex02

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hey, Leute!
Wollte nächstes Jahr mal die Renne besuchen:rolleyes:!
Ich hab Speer ins Auge gefasst!
Hat jemand Erfahrung mit denen oder anderen Anbietern?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab auch schon mit speer geschrieben und mich Informiert! Werde nächstes Jahr wohl mit dem Gettin Started beginnen.
 
A

alex02

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Haben die dir richtiges Material zugeschickt (Broschüren) oder nur e-mail mit terminen und Ablauf des trainings?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rein nur Email, reicht mir auch, sind aber sehr Kompetente leute und nett. Helfen da sehr gut den idealen Kurs für dich zu finden!
 
G

Gast10319

Gast
gehts dabei um ..... fahren mit rennstreckenmaschinen oder für nomale mopeds die gerne mal auf ner renne fahren würden?

sprich,ist das ein training für die rennstrecke? oder was ist das nun ganz genau ?
 
A

alex02

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Das ist Getting Started du kannst also mit deiner Straßenmaschine auf die Renne! Ob man noch was abkleben muss am Bike keine Ahnung. Ist zum reinschnuppern glaub halben Tag Fahrübungen neben der Strecke irgend wo im Infield und dann glaub ich 2-3 turns auf der Strecke a 20 min. Mit Instruktor halt.

genau informiert hab ich mich auch noch nicht..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geh auf die Homepage von Speer! Da steht sehr viel. 50% abgesperrtes gelände 50% rennstrecke. Spiegel müssen weg, licht und blinker abkleben!
Ist die Vorbereitung für leute die auf die Rennstrecke wollen.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Mit Speer und getting started hast du den bestmöglichen Einstieg gewählt, den es gibt. Hafeneger ist ebenfalls ein sehr guter Veranstalter. Würde ich dann anschließend, wenn du Blut geleckt hast ;-) auf jeden Fall als Alternative ins Auge fassen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich war schon mehrmals bei Speer auf dem HH-Ring - ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Hafenegger würde mich sehr interessieren, aber die bieten nichts in meiner Nähe an. Für mich kommt (zumindest aktuell) nur HHR und NBR in Frage.
Es gibt vieles, was man wissen sollte, bevor man da mitmacht.
Ich war allerdings immer ohne Instruktor unterwegs und habe auch mal beim sogen. Montagstraining teilgenommen.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch alles am Telfon erzählen (dann bitte PN)

Gruß

lomax
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Anfangs ohne Instruktor ist nicht empfehlenswert.

@Lomax: Du fährst nicht bei Hafeneger weil er nichts bei Dir in der Nähe anbietet, fährst aber in Hockenheim. Da musst du wohl nächstes Jahr mal genau hinschauen, denn wir waren 2012 mehfach in Hockenheim ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
@ Ralph

Wäre super wenn ihr auch mal was auf dem Nbr anbieten würdet. :)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@Alex

nimm aufjedenfall einen Gruppeninstruktor kostet um die 30 Euro mehr, aber bringt dich um einiges sicherer mit dem Thema Rennstrecke zusammen.
Linienwahl, Blicktechnik etc. das alles allein zulernen dauert zu lange und ist riskanter als ohne Instruktor zu dem ist man zu mindest bei Hafenegger unter sich und steht somit den schnellen Jungs und Mädels nicht im Weg und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Stefan, du meintest sicher "...ist riskanter als OHNE Instruktor...."
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nun, ich habe dieses Jahr die Erfahrung mit ihnen gemacht das Sie keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen wenn man den gebuchten Termin kurzfristig absagen muss, nicht einmal wenn man halbtot ist..

Und bevor mir einer mit der Reiserücktritt kommt, bringt alles nichts wenn's ein Geschenk ist und der Verschenkende bei der Telefon bestellung nicht darauf hingewiesen wird!

Für mich ist der Laden Gestorben!!
 
C

Chanti

Pocketbiker
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
5
Ort
Weiler, Rheinland-Pfalz, Germa
Motorrad
-GSX-R 600 K6
Also ich kann Spee-Racing nur empfehlen hatte ein super geilen tag mit denen beim Getting-Started auf dem Hockenheimring!!!
Gruß
 
Hausfrau

Hausfrau

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
24
Ort
Aichacher Gegend
Motorrad
-97èr SRAD
Es gibt glaube ich keine schlechten Veranstalter.
Wir sind oft und gern mit Speer-Racing und Toni Mang unterwegs.
Haben da auch noch nie was schlechtes erlebt.
Was da sehr positiv ist, ist zum Beispiel der Reifenservice, mit seinen Kisten voller Ersatzteilen, konnte er fast jeden weiterhelfen, bei dem mal was kaputt ging und Reifen an Bord was das Herz begehrt.
Bei den meisten Terminen ist auch ein sehr guter Fotograf mit dabei, Gruss Benny und was auch gut für die Wintermonaten ist,ist der Filmer Hasi TV.Meist in Brno an der Strecke.
Bei Speer ist Laptimer Pflicht, die bekommt man kostenlos gegen ein Pass und wer seine Zeiten Angezeigt, bzw. ausgedruckt haben möchte, zahlt glaube 10 oder 15 Euro.
Die Abwicklung ist bei Speer sehr professionell und reibungslos.

Auf jedenfall sollte man die Bedingungen des Veranstalters kennen und sich vorher richtig informieren, damit man auch fahren darf. Leder ist auf der Renne Pflicht und Reifen sollten auch neu sein, damit die Maschine im Kiesbett nicht Sandgestrahlt wird.Wer seine Ränder von den glatt gefahren Strassenreifen auf der Piste abfahren will, sollte sich nicht wundern, wenn er dann ein Schrotthaufen mit nach Hause nimmt.

Gruss Heino
 
A

alex02

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
WOW!! Schönen Dank für die vielen Meldungen, Berichte und Erfahrungen...

Sind ja doch wohl viele Racer hier:)

P.S: könnt ruhig noch mehr schreiben wem noch was einfällt
 
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Hi,
ich wollte mal wissen:
ich hab gelesen, dass das getting started nicht so ganz für diejenigen geeignet ist, die mal ordentlich am Kabel ziehen wollen...
Ich interessiere mich für das Speer - Montagstraining: ist aber anscheined nur für Rennstrecken erfahrene...
Ich weiß net, für was ich mich entscheiden soll, ich bin glaub auf der Landstraße ganz gut unterwegs, aber auf der renne war ich halt auch noch nie...
:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn msn noch nie auf der piste war ist das getting started eher passend, die werden schon wissen was sie sagen ;) Werd dieses jahr evtl auch hin gehen
 
Thema:

Speer Racing

Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • Oben