Speer Racing

Diskutiere Speer Racing im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich habe vor 2 Jahren mit Speer einen Tag Instruktortraining in Anneau du Rhin erlebt. Organisation, Instruktoren usw. alles top. Das Gettin...
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe vor 2 Jahren mit Speer einen Tag Instruktortraining in Anneau du Rhin erlebt. Organisation, Instruktoren usw. alles top. Das Gettin Started wäre mir zu sehr bei null angefangen, schließlich wollte ich Rennsteckenerfahrung sammeln und kein Sicherheitstraining. Im Instruktorentraining waren damals auch alles Rennstreckenneulinge und die Gruppe wurde entsprechend der Geschwindigkeit nochmal in kleine Teilgruppen aufgeteilt, sodass jeder entsprechend seiner persönlichen Grenzen gefördert wurde.
Theorie von Blickführung bis Knieschleifen wurde zwischen den Turns vermittelt. Also immer 20 Min Fahren, 20 Min Theorie und 20 Min Pause. Insgesamt 6 Turns glaube ich. Als Anfänger ist man danach total fertig. Einen zweiten Tag (den man auch hätte buchen können) hätte ich trotz einigermaßen guter Fitness nicht machen wollen.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Was ich komisch finde, sind die Fahrübungen im Fahrerlager. Meiner Meinung nach kann man sich das sparen. Ich fahr ja zur Renne um auf der Renne zu fahren und nicht nebend dran aufm Parkplatz. Mein erstes Rennevent hatte ich bei prospeed. Da bekommst du einen Tag lang einen Instruktor, der Vormittags und 2 Turns nachmittag auf der Strecke voraus oder hinterher fährt und nach den Turns Verbesserungsvorschläge gibt. Beim letzten Turn fährt er die erste Runde mit und winkt dann die Truppe auf Start-Ziel vorbei und man darf den letzten Turn noch frei fahren. Fand ich eine gelungene Aufteilung. Am zweiten Tag wurde man dann zum freien fahren in die medium Gruppe eingeteilt
 
S

Strimmiger

Gast
Hi,
ich wollte mal wissen:
ich hab gelesen, dass das getting started nicht so ganz für diejenigen geeignet ist, die mal ordentlich am Kabel ziehen wollen...
Ich interessiere mich für das Speer - Montagstraining: ist aber anscheined nur für Rennstrecken erfahrene...
Ich weiß net, für was ich mich entscheiden soll, ich bin glaub auf der Landstraße ganz gut unterwegs, aber auf der renne war ich halt auch noch nie...
:)
man man man da kann ich nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen
 
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Ja ich werde doch auf ein getting started gehen, ist doch besser...
hab für den 28.05.13 gebucht, hoffe das wetter passt dann...
;)
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Getting Started ist perfekt für Einsteiger. Finde die Theorie und die Übungen vorher wichtig. Wenn man sofort auf die Strecke geht, denkt man eben nur: GAAAAS! und nicht an die Technik. In den Übungen wird erst die richtige Technik wie z.B. Blickführung erklärt und einem näher gebracht, sowie das Bremsen. Das sind die elementaren Dinge auf der Rennstrecke. Wenns dann aufn Kringel geht gehts um die richtige Linienwahl und die Umsetzung der Übungen auf die Strecke. Wobei die Linie durch die 6-7 Mann-Gruppe etwas verfälscht wird. Wenn man an der Linie arbeiten will, kann ich nur Einzelinstruktion emfehlen.
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Da muss ich auch noch Hafeneger sehr loben. In Sachen Einzelinstruktion absolute spitze! :-)
 
A

alex02

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hey Leute ich hab mich für Oschersleben bei Speer angemeldet ( Getting Startet). Die Hockenheim termine haben mir zu lange gedauert bis sie auf der Homepage verfügbar waren...
Denk mal es wird trotzdem super:flitz:
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Oschersleben ist zumindest die Rennstrecke schöner ;-)
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich werde wahrscheinlich am 17. Juni in Hockenheim dabei sein :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich werd auch dieses Jahr gehen April oder Mai, Juni geht nicht, da bin ich am Bräunen auf Mallorca und Juli oder August mitm Bike in Frankreich.
Muss nurnoch schaun ob ein kollege mit geht.

Puh, dieses Jahr wird hammer wenn ich so meine Planung ansehe :D
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Sooo...hab mich eben angemeldet fürs Getting Started am 17. Juni in Hockenheim :D

Startnummer 88 :)

Cheers - Daniel
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mich gerade mit einem Kollegen für den 28.5. Angemeldet, Getting Started Startnummer 58 :P

Wie genau nehmens die eigendlich mit den 100dB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Ich denke schon ziemlich genau, also ein Racing -Topf ist glaub ich nicht drin :(

Hab den Yoshimura Endtopf, müsste eigendlich gehen, ist ja mit DB Killer, lass ich auch lieber drin...

hab am 28.05. die Startnummer 46 (Vale - Fan ! ) :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Du sack, dann warst du das wo mir die 46 geklaut hat! XD
Dann eben die 58 Simoncelli ;)
Ich hab den Mivv Suono, hat ja ne abe also wirds schon gehen denk ich.
 
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Tja, wer zuerst kommt...
Dann pass auf, dass du mit der Nummer auch sitzen bleibst ;-)
Ja, Hauptsache ABE und DB-Killer...
kann es kaum abwarten, bis die Saison beginnt!
Na dann sehen wir uns in “Hockene“ :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kanns auch kaum erwarten, hol mir nun noch ne rennpappe zur sicherheit.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Zum Thema ESD: ist doch egal ob mit oder ohne E-Nummer, ABE...Hauptsache nicht mehr wie 100db laut!?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja aber e nummet heißt das er nicht wirklich über 100db sein kann, da er ja zugelassen ist.
 
Thema:

Speer Racing

Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • Oben