Spiegelverlängerung, oder auch Blinker für Spiegelaufnahme

Diskutiere Spiegelverlängerung, oder auch Blinker für Spiegelaufnahme im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe bei meiner K7 ein SB-Lenker montiert, wie auch schon in einem anderen Fred beschrieben. Das Sichtfeld der originalen...
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
51
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo zusammen,

habe bei meiner K7 ein SB-Lenker montiert, wie auch schon in einem anderen Fred beschrieben.

Das Sichtfeld der originalen Spiegel ist dann echt schei..., also habe ich zunächst Spiegel am Lenkerende montiert. Sicht ist auch perfekt. Blöd ist halt dass ich jetzt die originalen Spiegel dennoch wegen den Blinkern brauche. Mich stört es nicht, sieht nur doof aus mit 4 Spiegeln.

Frage: Wie habt ihr das gelöst? M.E. gäbe es 2 Varianten:
  • Spiegelverlängerung für die originalen Spiegel damit die weiter raus kommen
  • Passende Blinker, oder Adapterplatte für Blinker, als Ersatz für die originalen Spiegel

Hab schon im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Lediglich mal vor Monaten eine Gixxe in irgendeinem Anzeigenportal, weiß nicht mehr wo, bei der LED-Blinker anstatt der Spiegel in der Verkleidung waren.
Wo gibt es sowas?

Gruß Uli
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.846
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab an meiner FZ1 einen Satz Abgedeckungen gebastelt, um das zu kaschieren.
Hatte zuvor auch die Spiegelverlängerungen von SW-Motech dran, da sah die gute aus wie Biene Maja.🤣🤣🤣

Hab allerdings keine Spiegelblinker am Bike. Diese müssten bei dir an die Verkleidung oder mit an die Lenkerenden montiert werden.

IMG-20221022-WA0002_1.jpeg
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
51
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mal ohne Scheiß - ich habe exakt 2 Möglichkeiten:
Entweder ich sehe was in den Spiegeln, und es sieht seltsam aus, oder es sieht gut aus und ich sehe kaum was nach hinten. Die Blinker sind nun mal in den Spiegeln.
Ideal wäre ein Adapter um die originalen Spiegel weiter nach außen zu führen, incl. kleiner Kabelverlängerung. Das wäre die eleganteste Lösung.
Will keine Kumpels zum Fräsen von Eigenbauten ohne TÜV mobil machen wenn es so etwas schon mit E-Nummer gibt. Werde ja wohl nicht der erste Mensch auf der Welt sein mit dem Problem.
Deshalb meine Frage.

Nachtrag: Sieht hat nur seltsam aus mit 4 Spiegeln, fällt wohl hauptsächlich beim näheren Betrachten auf. Der TÜV hatte übrigens nichts einzuwenden, habe extra nachgefragt ob das OK ist. Es ist nur eine Mindestspiegelfläche definiert, und die ist mehr als erfüllt. Und er hat mir sogar zugestimmt dass es so besser ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Nachtrag: Sieht hat nur seltsam aus mit 4 Spiegeln, fällt wohl hauptsächlich beim näheren Betrachten auf.
Wie ein Esel mit 4 Ohren.

Für eine Spiegelverlängerung brauchst du auch keine ABE.
Lenkerendenspiegel gibt es mit ABE für etwa 50€, in sehr guter Qualität.
Miniblinker halt vorne in die Verkleidung und fertig.
Abdeckungen für die Spiegelbefestigungen gibt es bei Aliexpress, für ein paar Ucken bereits.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.846
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Mal ohne Scheiß - ich habe exakt 2 Möglichkeiten:
Bisher war hier kein Scheiß zu sehen.

Will keine Kumpels zum Fräsen von Eigenbauten ohne TÜV mobil machen wenn es so etwas schon mit E-Nummer gibt
Von jemanden mobil machen war hier noch nie die Rede.
Bei mir sind Blenden drauf, die die eh nicht Eintragungspflichtig sind bzw. eine ABE benötigen.
Aber mir ist es egal, wie du das machst.

Spiegelverlänerungen findest du bei SW-Motech und Lenkerendenspiegel findest du oben im Link.
Bei Spiegel ist darauf zu achten, dass diese über eine E Prüfnummer verfügen, denn sonst wars das mit dem TÜV.
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
51
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
" Abdeckungen für die Spiegelbefestigungen "
Wie nenne sich diese Scheißdinger? Habe es bereits mit zig Begriffen versucht und nicht das gewünschte gefunden.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Beim Ali für die Hälfte sogar, für zwei.
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
51
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe die mal angeschrieben ob es die Abdeckung auch incl. Blinkleuchte gibt.
Habe das wie bereits erwähnt mal auf einem Bild in einer Annonce gesehen, und danach suche ich.

Da war also in der Abdeckung auch ein LED-Blinker integriert. Besser wäre noch im passenden Winkel 10-15 cm nach außen stehend.

Ochsenaugen passen nicht zu einer Gixxe, dann lasse ich es lieber so wie es ist. Das ist was für Chopper und Fighter.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
927
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich habe an meiner 1000 K7 die Spiegel von FAR mit LED dran. Habe die ABM Multiclip Sport dran und auch so eingestellt dass man wie aufm naked Bike sitzt. Die Sicht nach hinten ist super mit den FAR. Die Spiegel gibt's bei tecbike, auch mit Verlängerungen usw ... Vielleicht wäre dass ja was für dich . Auch sind diese nicht teurer und qualitativ echt super ... Habe meine seit ca 3 Jahren dran .
 

Anhänge

Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
51
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kurzes Update: Abdeckung mit integriertem Blinker haben die nicht.

@ Xorte: Denke nicht dass ABM-Clips mit SB-Lenker vergleichbar sind, der Lenker ist höher, und auch wesentlich breiter

Vielleicht läuft mir ja noch zufällig etwas über den Weg, so wichtig und auffällig ist es nicht. Funktioniert und macht Spaß, der Rest ist nebensächlich und reine Kosmetik.
 
redbull

redbull

Pocketbiker
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
2
Ort
OF
Motorrad
GSXR-R 1000 K5
Grüße dich,
Abdeckung mit integriertem Blinker gibt es wenn du das gemeint hast(ebay), ich habe meine K5 vor 2 Monate gekauft und da ich 1,89 bin werde ich auch umbauen mussen :)
Ich werde den Umbau von XORTE_DERSIM machen denke ich.

<-- Der hier hat welche inklusiv Ochsenaugen ^^

Grüße Vangelis
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Leider keine ABE
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Oh je, da werden die Wächter der Verdammnis aber sehr den Rüssel rümpfen :lol:
 
Thema:

Spiegelverlängerung, oder auch Blinker für Spiegelaufnahme

Spiegelverlängerung, oder auch Blinker für Spiegelaufnahme - Ähnliche Themen

  • Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.

    Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.: Hallo Leute. Ich habe mir eine Spiegelverbreiterung für meine 600er Gixxer L1 geholt. Laut ABE soll das Teil passen und laut Händler auch. Leider...
  • Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht. - Ähnliche Themen

  • Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.

    Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.: Hallo Leute. Ich habe mir eine Spiegelverbreiterung für meine 600er Gixxer L1 geholt. Laut ABE soll das Teil passen und laut Händler auch. Leider...
  • Oben