SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte?

Diskutiere SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallöchen, Ich möchte an mein Ritzel um dort eine Kettenschmierung zu montieren. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich das Schwarze teil...
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
Hallöchen,

Ich möchte an mein Ritzel um dort eine Kettenschmierung zu montieren.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich das Schwarze teil einfach so los schrauben kann ohne irgendetwas zu verstellen oder zu zerstören?

Vorher muss ich wahrscheinlich den Flüssigkeitsbehälter abschrauben damit ich an alle Schrauben für die Abdeckung komme oder?

DSC03304.jpg
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Kannste so abschrauben.
Erst den Ausgleichsbehälter abnehmen, dann das Schaltgestänge abschrauben (am besten genau merken, wie es drauf saß), dann den Tachogeber ab machen und dann kannste die Schrauben der Ritzelabdeckung lösen.
Die hängt dann anschließend noch am Kupplungszug, den musste aber eigentlich nicht demontieren. Wenn doch, dann siehste schon, wie du den los bekommst, wenn du die innenseite der Abdeckung siehst. Dann darfst du aber auch anschließend das Kupplungsspiel wieder einstellen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Habe ich vor ein paar Tagen auch unten gehabt. Du musst den Tachogeber nichtmal demontieren. Also zumindest bei mir war da mehr als genug Spiel das ich die Ritzelabdeckung auch so leicht runterbekommen hab.
Merk die welche Schrauben wo waren. Die sind nämlich unterschiedlich lang!

Greetings, Ares
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Oder in Zeiten wie heute einfach schnell ein Foto mit dem Handy. So hab ichs zumindest gemacht. Auf den mm genau kommt es dann ja auch nicht an.
 
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
ok dann hofe ich, dass ich bis zum Wochenende Zeit finde...

Vielen Dank erstmal, wenn ich nicht weiter weiß melde ich mich wieder!
 
Thema:

SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte?

SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Oben