SRAD startet unregelmäßig nicht!

Diskutiere SRAD startet unregelmäßig nicht! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
F

Firefighter71

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt, ob Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder einfach nur Unlust. Einen Tag geht es drei Tage hintereinander und plötzlich wieder nicht. Kein Zündfunken auf allen Zylinder. Signalgeber hat 180 Ohm, obere Zündspule ausgetauscht gegen eine aus der GSX F meines Sohnes kein Funken. SRAD Spule an GSXF , Funken vorhanden. Steuergerät ausgetauscht, trotzdem, kein Signal. Heute plötzlich sprang sie doch wider an. Woran können diese sporadischen Aussetzer noch liegen? Zündschloss? Benzinpumpe geht immer auch wenn kein Funken vorhanden ist? Kann die zweite Zündspule beide auf Null ziehen, so das beide nicht Funken? Oder Kann ein defekt an eine Generatorwicklung für ein Aussetzen der Zündfunken sorgen?

Ich hoffe auf mögliche Lösungsansätze und danke schon mal im vorraus.

Gruß Stephan
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.669
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Evtl. bringt das Pickup (Geber unten Rechter Deckel zur CDI) kein Signal.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich kenne diese alten Dinger nicht näher.
Primär gilt jedoch:
Es kann ein Massefehler vorliegen, oder ein Sensor defekt sein, bzw. ein Steckverbinder zu den Sensoren, oder die ECU/CDI einen Kontaktfehler haben.
Zur Bestimmung der Zündfolge wird der Kurbelwellensensor, sowie der Nockenwellensensor benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SRAD startet unregelmäßig nicht!

SRAD startet unregelmäßig nicht! - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • 750 Srad Injection startet nicht

    750 Srad Injection startet nicht: Hi Leute, ich wollte heute meine Maschiene aus dem Winterschlaf befreien und eine Runde drehen, aber sie sprang leider nicht an.:( Im Cockpit...
  • SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr

    SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr: Hallo Leute, wie im Titel schon angedeutet, springt mein Motorrad nicht mehr an. Bin an die Tankstelle gefahren, habe vollgetankt... und auf...
  • GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.

    GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.: Hallo Leute, ich habe eine 600er Srad Bj.00 24000KM Beim auswintern bemerkte ich eine kleine Benzinpfütze, starten ließ sie sich auch nicht...
  • GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht. - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • 750 Srad Injection startet nicht

    750 Srad Injection startet nicht: Hi Leute, ich wollte heute meine Maschiene aus dem Winterschlaf befreien und eine Runde drehen, aber sie sprang leider nicht an.:( Im Cockpit...
  • SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr

    SRAD (BJ. 99) startet nicht mehr: Hallo Leute, wie im Titel schon angedeutet, springt mein Motorrad nicht mehr an. Bin an die Tankstelle gefahren, habe vollgetankt... und auf...
  • GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.

    GSXR 600 SRAD leckt und startet nicht.: Hallo Leute, ich habe eine 600er Srad Bj.00 24000KM Beim auswintern bemerkte ich eine kleine Benzinpfütze, starten ließ sie sich auch nicht...
  • Oben