L
Loniki09
Kleingixxer
Themenstarter
Hey Leute,
Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt sagt, Batterie ab zur sicherheit. Dann alten spanner raus und neuen rein dann Blättchen ziehen bzw. Schraubendreher kurz nach links drehen lassen. Das sagt auch der Zweiradmechanikermeister aus der Nachbarstadt.
Ein anderer Freund sagt, wenn man das so macht springt die Kette im schlimmsten Fall über ein bis zwei zähne und die steuerzeiten sind verstellt. Man muss OT einstellen.
Nun weiß ich nicht was ich tuen soll, wollte mich morgen dran machen. Wenn man OT einstellen muss, wie macht man das bei der SRAD genau?
Gruß
Loniki
Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt sagt, Batterie ab zur sicherheit. Dann alten spanner raus und neuen rein dann Blättchen ziehen bzw. Schraubendreher kurz nach links drehen lassen. Das sagt auch der Zweiradmechanikermeister aus der Nachbarstadt.
Ein anderer Freund sagt, wenn man das so macht springt die Kette im schlimmsten Fall über ein bis zwei zähne und die steuerzeiten sind verstellt. Man muss OT einstellen.
Nun weiß ich nicht was ich tuen soll, wollte mich morgen dran machen. Wenn man OT einstellen muss, wie macht man das bei der SRAD genau?
Gruß
Loniki

Ja bin bisschen krank.
Ja stimmt so Alles. Steuerkette die schlackert geht irgendwann fliegen. Klackern kann aber auch von den Ventilen, der Kupplung... von Allem kommen. Die Steuerkette hört man beim abtouren mit einem eher surren. Weniger ein Klackern!?