SRAD - Tacho meldet im Display "check"

Diskutiere SRAD - Tacho meldet im Display "check" im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Heyho, letztes Jahr ist mir die Drehzalnadel abgebrochen! Grund war ein wackelkontakt am Stecker wodurch die Nadel sehr stack "wackelte" und dann...
Astrong

Astrong

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB SRAD
Heyho,

letztes Jahr ist mir die Drehzalnadel abgebrochen! Grund war ein wackelkontakt am Stecker wodurch die Nadel sehr stack "wackelte" und dann abbrach.

Ich habe mir in den kleinanzeigen für 50€ (einzele Tachonadeln habe ich nicht herbekommen) nen 750er Tacho bestellt und eingebaut, leider nicht aufgepasst und bemerkt dass es nen Einspritzer-Tacho ist (ich habe Vergaser).

Jetzt meldet der Tacho beim Einschalten im Display (CHECK).
Wenn ich blinke dann blinkt z.B. stattdessen das Fernlicht usw.. alles komisch.
Drehzahl und km/h sowie KM-Stand funktionieren aber.

Ich denke dass die beiden Tachos einfach inkompatibel sind von der elektronik oder ?

danke!
 
Astrong

Astrong

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB SRAD
jo das war mein Plan, hatte nur gehofft, dass ich vllt. doch nix aufschrauben muss !
Ich gebe Rückmeldung ob alles geklappt hat.


PS: Weiß vllt. jemand den Grund warum die Drehzahl so flackert? Ich konnte das Problem noch nicht genau erkennen und beseitigen.. ich bin davon ausgegangen dass es vllt. am tachogeber liegt aber der misst doch nur km/h oder?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Schau mal ob das Gewicht des Zeigers noch hintem im Zeiger steckt. Meine waren rausgeflogen und deswegen zitterten die Peiler sehr stark. Fotos gibts auch in meinem Thread.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Falls du den Tacho verkaufen magst, kannst dich gerne bei mir melden.
 
Thema:

SRAD - Tacho meldet im Display "check"

SRAD - Tacho meldet im Display "check" - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme.. - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Oben