Suche ein Grafik / Zeichenprogramm!!

Diskutiere Suche ein Grafik / Zeichenprogramm!! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Zeichnungen mit Maßstab erstellen kann. Wenn möglich kostenlos und ohne 30...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Zeichnungen mit Maßstab erstellen kann. Wenn möglich kostenlos und ohne 30 Tage Testversion, das ganze für Windoof 7. Es sollte natürlich auch von einem normalen Menschen bedienbar sein..

Vielleicht kennt jemand was brauchbaren?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Klar, sogar was sehr Gutes auf CorelDraw Basis!

InkScape! Die Einheit kannst du dir aussuchen und auf Maß ziehen/tippen =)
 
P

powel2097

Pocketbiker
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Probier es mal mit Gimp.
Habenur gutes gehört.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ok danke, werd mir das inkscape mal runterladen. Gimp find ich nicht so besonders.
 
Milo442

Milo442

Pocketbiker
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
3
Ort
Frankfurt
Motorrad
-gsxr 600 K4
Meinst du technische Zeichnungen ?? Dann vielleicht nx8 CAD von siemens da kann man 3D modellieren und der spuckt einem das dann auch als Zeicnung raus.
Da gibt es glaube ich auch freeware
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Brauche kein 3D. Will nur eine techn. Zeichnung (Draufsicht) machen. Das ganze bemaßen und wenn's geht mit Maßstab.
 
Harbinger

Harbinger

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 600 K3
Also ich kann AutoCAD 2000-2013 empfehlen...gehört zum besten womit ich bis jetzt gearbeitet hab...leider weiß ich aber nicht obs das als Testversion oder so gibt. Ansonsten könntest du auch mal Nemetschek Allplan probieren. Weiß nich ob das für deinen Wünsche optimal ist aber ne Versuch ist es wert. :D
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Du da gibts zig Zeug. Kannst ja folgendes mal googlen ob freeware dabei ist:
Solid Edge
Inventor
I-Deas
NX
AutoCAD
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Dassault System hat wenn ich mich recht errinnere auch eine Abgespeckte Catia Version als Freeware.
 
Thema:

Suche ein Grafik / Zeichenprogramm!!

Suche ein Grafik / Zeichenprogramm!! - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben