suche Einsteigertraining

Diskutiere suche Einsteigertraining im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ich bin zwar schon ein paar Kilometer Motorrad gefahren aber da ich bis jetzt nicht so der oberheizer war, w?rd ich gern mal an einem...
O

Odwgixxer

Gast
Hallo, ich bin zwar schon ein paar Kilometer Motorrad gefahren aber da ich bis jetzt nicht so der oberheizer war, w?rd ich gern mal an einem Training teilnehemen wo man so ein bisschen gezeigt bekommt wie man den inneren schweinehund ?berwindet und sich gescheit in die Kurve legt. K?nnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Am liebsten Hockenheimring oder N?rburgring. Danke im vorraus:)
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Auf dem N?rburgring hat Team Motobike mehrere Termine dieses Jahr. Vom Veranstalter her kann ich die nur empfehlen.

Einsteigergruppe ist wirklich langsam (im positiven Sinn). Das hei?t du wirst nicht unbedingt die ganze Zeit links und rechts ?berholt.

F?r die Turns kannst du dir Einzelinstruktoren nehmen die sich in diesem Turn dann nur um dich k?mmern.

Mir haben sie letztes Jahr das Knieschleifen beigebracht und ich find die Jungs in Ordnung.

Weitere Infos kann dir aber auch Lenny hier aus dem Forum geben. Der ist dort Instruktor.

Gru?

miro
 
O

Odwgixxer

Gast
Alles klar vielen dank f?r die Antworten, muss ich gleich mal gucken......... :)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
oder du f?ngst ganz klein an und machst nur ein kurventraining beim adac ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
oder du f?ngst ganz klein an und machst nur ein kurventraining beim adac ;)
Jep,
hab ich gemacht, war geil, mit ner ollen gs 500 :lol: aber da siehst erstmal was da in den Kurven geht:eek:
1 ganzen Tag, hab's nicht bereut, und gebracht hat es auf jeden fall was!
www.schraeglagen.com

(die haben ganz sch?n angezogen mit den Preisen hab ich gesehen,und die ?rtlichkeit verlegt- Schwarzen-Wald;))

LG
Markus
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man sich unsicher ist, ein Training zu buchen was mindestens ?ber zwei Tage geht. Den ersten Tag mit Instruktor in der Gruppe fahren und wenn es ganz gut klappt, kannst du den zweiten Tag dann schon frei fahren.

Am zweiten Tag macht man nochmal einen gro?en Schritt nach vorne, alleine dadurch, das man die Strecke immer besser kennen lernt.
 
O

Odwgixxer

Gast
Wollte mich jetzt heute beim Toni Mang am Hockenheimring anmelden, iss aber alles schon belegt............son mist :(
Aber irgendwas werd ich noch finden :)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Versuch doch mal Speer Racing !!!
 
O

Odwgixxer

Gast
Ich glaub Mang und Speer machen das jetzt zusammen wenn ich mich da net t?usch .......
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi, melde dich doch bei einem Fahrsicherheitstraining an. Ich bin auch in deiner Lage und habe mich in diesem Jahr ?ber einem H?ndler bei dem Training angemeldet. Ist auf einer Rennstrecke, man lernt seine Maschine besser zu beherrschen und kann auf der Rennstrecke sich an die Kurvenlage herantasten. Versuche es mal ?ber deinen H?ndler oder ADAC! Gr??e tino
 
O

Odwgixxer

Gast
alles klar tino, ich guck mal beim adac was die so anbieten
 
schwager

schwager

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
68
Ort
essen
Motorrad
gsxr 1000 k5 blau-wei
ich w?rde dir ein instruktorgef?hrtes training in einer anf?ngergruppe empfehlen.
 
O

Odwgixxer

Gast
ja das iss eigentlich das was ich suche. Das Problem ist das jetzt f?r Jahresanfang alles ausgebucht ist und am Jahresende brauch ichs auch net mehr :)
 
Thema:

suche Einsteigertraining

suche Einsteigertraining - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben