Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe

Diskutiere Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo Freaks, ich will meiner Freundin zu Weihnachten die Anzahlung für den Moppedschein schenken. Meine Freundin ist halt recht klein bissel...
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Hallo Freaks,


ich will meiner Freundin zu Weihnachten die Anzahlung für den Moppedschein schenken.

Meine Freundin ist halt recht klein bissel über 1.60 und 50 kg.


Desshalb suche ich in Karlsruhe eine Fahrschule speziell für Frauen die vielleicht n leichtes und abgepolstertes Mopped haben. Später will sie die neue 300 kawa fahren.


Kennt jemand was ?
 
Heizduese

Heizduese

Kleingixxer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
58
Ort
EN
Motorrad
-GSXR 750 K8
Hallo,
wenn Du Deiner Freundin was feines schenken willst, schenk ihr den Anfang für den Schein in der www.bikers-school.de in Dülmen.
Da fährt sie eine Woche lang hin (von Freitags bis Freitags) und kommt mit dem Schein in der Tasche zurück.
Hab ich auch gemacht 2011 und es war echt genial!
Schaut mal auf die Homepage, kann Euch das echt nur empfehlen. Und wenn sie sich zum ersten Termin nächstes Jahr anmeldet, hat sie den Schein schon für die nächste Saison!
Gruß die Heizdüse:)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich kann dir keien empfehlen. da wo ich sie gemacht habe damals im raum bruchsal mit dem war ich persönlich niht zufreiden. war nen abzocker. hat gemeint ich habe kein geld bezahlt obwohl ich alles schon bezahlt hatte .. trotz quittung und belege. genauso wollte er mir stunden in rechnung stellen die ich nie genommen hatte.

namen sag ich nicht. an deiner stelle such doch alle raus die im umkreis eien fahrschule haben und frag sie nach tauglichkeiten für frauen auf ihren bikes. wichtig ist dass sie den lappen in ihrer klasse machen kann.
und zum schluss suchst im netzt nach meinungen und erfahrungen mit der jeweiligen schule.
ist halt net leicht da es viele schwarze schaafe gibt:(
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
oder frag einfach bei den Fahrschulen an welche Bikes sie haben :D davon kann man ja auch schon rückschlüsse machen .. die BMWs sind meister hoch und breit also eher nicht so gut für "kleine" frauen
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
oder frag einfach bei den Fahrschulen an welche Bikes sie haben :D davon kann man ja auch schon rückschlüsse machen .. die BMWs sind meister hoch und breit also eher nicht so gut für "kleine" frauen
:wallbash:

Also nicht jede Fahrschule in Karlsruhe hat ne web Seite.
Hab ja auch schon gegoogelt....

Also noch mal zurück zu meiner Frage .

Kennt jemand in Karlsruhe eine Fahrschule die speziell ab gepolsterte leicht moppeds hat ?
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
heutezutage gibt es auch telefon und man könnte kurz anrufen :P :D
 
B

Bobo08

Gast
Fahrstunden mit dem eigenen Bike

Frag mal bei den Fahrschulen nach ob es möglich ist mit dem eigenen Bike die Fahrstunden zu machen, ich denke das müsste auch gehen.:rolleyes:

Da kann deine Freundin gleich auf dem für sie passenden Bike(300kawa) die Fahrstunden machen und der Preis müsste auch günstiger werden.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Fahrschule Haist in Rastatt hat ein sehr leichtes Bike!!! ;) irgend ne kleine BMW mit der hab ich auch fahren gelernt wenn du die Nr willst einfach PN ;)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Fahrstunden mit dem eigenen Bike

Frag mal bei den Fahrschulen nach ob es möglich ist mit dem eigenen Bike die Fahrstunden zu machen, ich denke das müsste auch gehen.:rolleyes:

Da kann deine Freundin gleich auf dem für sie passenden Bike(300kawa) die Fahrstunden machen und der Preis müsste auch günstiger werden.
Das weis ich nicht ob das so einfach geht Uwe, denn dei Motorräder der Fahrschulen sind Speziell versichert. Glaub nicht dass das so einfach geht.
im endefekt musst alle anrufen und nachfragen !!!
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
also ich bin der festen überzeugung das man mit seinem eigenen bike fahrschule machen darf!
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
meiner Meinung nach geht das auch. Aber wenn sie schmeißt ist es halt dein mopped und noch das von der Fahrschule
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
bei mir ging das nicht damals aus den obrigen genannten gründen
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
also war grad in der Fahrschule wo ich mein Führerschein gemacht habe. die haben ne kawa er6n. Werden wir die Woche mal hin gehen zum Probe sitzen. Der Fahrlehrer hat auch gesagt dass man es mit der Versicherung abklären kann, wenn man mit dem eigenen mopped fahren will. Er hatte noch nie erlebt dass sich eine Versicherung gestellt hat.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Man kann definitiv mit seinem eigenen Moped den Lappen machen... hab ich dieses Jahr bei drei Leuten mitgekriegt...

Aber ob es so gut ist... zwei von den dreien war Frauen... jede hat ihr Moped hingeschmissen...
 
K

katharina

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Also, wenn sich deine Freundin als erstes Motorrad direkt eine schöne, neue Maschine holt, würde ich diese nicht für die Fahrschule verwenden. Während meines Führerscheins habe ich die Fahrschulmaschine einmal bei einer zu gut gemeinten Vollbremsung hingelegt. Habe ihr dabei auch einen schönen Kratzer verpasst. Ich glaube, nein, ich weiß, wäre das meine eigene Maschine gewesen, hätte ich, scheußlich betrübt, die Stunde abgebrochen und wäre deprimiert nach Hause gefahren. Da hätte ich dann vermutlich wie ein dreijähriges Kind geblärrt...;):D
Eine bekannte Motorradfahrerin von mir hat auch ihre Maschine benutzt. Auf Schotter hat sie sich lang gemacht und sich eine Delle in den Tank gehauen. Rückblickend hätte sie es anders gemacht.
Meine erste Eigene habe ich am ersten Tag 2 MAL hingeschmissen. Aber nur, weil ich mich so dulle angestellt habe, heißt das ja nicht, dass deine Freundin das auch tut. Ich persönlich halte mich da an die Mutter der Porzellankiste. ;)

PS: Meine Fahrschule hat ihre Maschinen extra für die Mädels tiefer legen lassen. Das bringt dir jetzt auch nichts, aber schön, es gesagt zu haben.^^:confused::keule:;)
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
frag mal bei fahrschule fronius in ettlingen nach habe damals mein schein dort gemacht und der hat haufen mopeds eine ist sehr tief mit der er immer frauen fahren lässt
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Ja is mir alles klar.
Es geht hier auch nicht darum ob man mit dem eigenen mopped zur Fahrschule soll. :wallbash:
War nie im gespräch, und wird es ganz klar nie sein.

Es geht einzig und allein darum, ob jemand eine Fahrschule in Karlsruhe kennt, die schon abgepolsterte oder tiefergelegte Motorräder hat ?

"PS: Meine Fahrschule hat ihre Maschinen extra für die Mädels tiefer legen lassen. Das bringt dir jetzt auch nichts, aber schön, es gesagt zu haben.^^"

Genau so etwas suche ich in Karlsruhe
 
K

katharina

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
also war grad in der Fahrschule wo ich mein Führerschein gemacht habe. die haben ne kawa er6n. Werden wir die Woche mal hin gehen zum Probe sitzen. Der Fahrlehrer hat auch gesagt dass man es mit der Versicherung abklären kann, wenn man mit dem eigenen mopped fahren will. Er hatte noch nie erlebt dass sich eine Versicherung gestellt hat.
Gut, wegen dieses von dir geschriebenen Absatzes hatte ich kurz etwas zu dem eigenen Motorrad geschrieben. Sonst hätte ich auch nichts dazu geschrieben.
 
Thema:

Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe

Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben