Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

Diskutiere Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
32
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Hallo,
da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe
Habe mich schon mal etwas umgeschaut in den ganzen Online Motorradläden wie POLO, Motoin usw.
Handschuhe hätte ich jetzt mal diese Held Chikara RR Handschuhe bestellt, bzw wären diese meine Wahl.
Den Vanucci RV5 Pro Stiefel hab ich gefunden, preislich passt der auch noch. Wäre sogar in Würzburg lagernd, da würde ich den mal anprobieren.
Taugt der was? Hab davon halt keine ahnung, gibts dazu noch alternativen? Mehr als 150€ sind da auch leider nicht drinn.

Einen POLO Store gibts da auch noch, da habe ich aber keine online gefunden, die mir zusagen. Würde da dann aber auch mal vorbeischauen, evtl haben die vor ort noch was da

Nehme gerne noch andere Vorschläge an.

Danke euch schon mal
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Bei Held Handschuhen machste nix verkehrt, soweit ich das beurteilen kann.

Stiefel ist so eine Sache, wenn du mal einen Rutscher hast, und das Bike auf dem Fuß landet, sind diese ganzen "Racingstiefel" letztlich auch kein großer Schutz. Mein Cousin hat sich grad auf der Renne bei einem Umfaller im Stand im Knöchel alle Bänder angerissen. Das hätte ein Stiefel mit ordentlicher Versteifung und Carbon / Metallgelenk 100% verhindert.

Ich fahre aktuell einen Dainese Torque, werde aber demnächst mal Richtung Daytona gehen.
Lieber was gebrauchtes, was dafür wirklich schützt. Neu sind die natürlich schon echt heftig.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
32
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Die Held Handschuhe habe ich jetzt hier, die sind echt gut, gestern getestet.
Wie sind denn die Sidi Stiefel ? Neu viel zu teuer aber gebraucht dann doch eher zu überlegen. Oder kauft ihr sowas immer neu?
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
32
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Ich Fahre nun seit 13 Jahren nur Sidi Stiefel, bin sehr zufrieden mit denen!
Inzwischen den Rex Air wodurch die Füße wunderbar frischluft bekommen.
Dann kannst du ja auch sicher sagen, wie die von den Größen ausfallen. Habe in den Straßenschuhen je nach Hersteller 42 - 43. Hatte die Vanucci rv5pro in 42 an und die haben super gepasst.
Wie sind da die SIDI? Kann leider keine probieren, hier in der Gegend gibt's keine vorrätig. Und extra bestellen wollte ich auch keine um sie dann wieder zurück zu schicken
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich nehme die Sidi meist 1 Nr größer als meine normalen Schuhe, aber auch wegen den etwas dickeren Socken.
Passt mir so super
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
173
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich wiederum habe die Sidi Vertice (im Netz quasi neu für 150.- SFr. gefunden) in Grösse 42.
Strassenschuhe wie du meist 42-43,
Anfangs vielleicht ein wenig eng, aber nach kurzer Zeit wie angegossen.
Habe noch die Alpinestars Supertech R (auch 42), ebenfalls ein super Stiefel, sehr bequem, aber baut etwas weiter.
Mit den Sidi habe ich einfach ein besseres Gefühl beim Schalten, vor allem auch beim Pitbike/MiniGP.
 
K

kremer-heizung-service@t-

Pocketbiker
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
9
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Duc996, Multi, GSXR
Trage den SIDI Rex ohne den Zusatz Air. Bin sehr zufrieden damit Passform und Komfort sind schon auf einem hohen Niveau. Auch der Sicherheitsaspekt kommt durch die Konstruktion nicht zu kurz.
Handschuhe trage ich SPIDI. Wichtig ist, das die Stulpe lang genug über die Kombi reicht.
Held sind auch gut hatte ich vorher.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
32
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Ein Set Sidi Roarr in grau schwarz sind jetzt in der nähreren auswahl. Sollten ja dann gut passen. Bin mal gespannt
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
408
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich würde mal an deiner Stelle den Spidi Carbo7 Handschuh anprobieren, wenn du einen Händler in deiner Nähe hast, habe den auch schon ein paar Jahre und bin richtig zufrieden von der Passform
 
Thema:

Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten? - Ähnliche Themen

  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche Steuerkettenspanner!!

    Suche Steuerkettenspanner!!: Servus Zusammen, Ich habe vor kurzem einen Beitrag geteilt in dem ich ein Problem mit einem Klackergeräusch hatte. Das Problem war schnell...
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche Suche Sport Esd k6/k7 600/750

    Suche Suche Sport Esd k6/k7 600/750: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Sportauspuff mit E-Zeichen! Einfach mal alles anbieten
  • Suche Sport Esd k6/k7 600/750 - Ähnliche Themen

  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche Steuerkettenspanner!!

    Suche Steuerkettenspanner!!: Servus Zusammen, Ich habe vor kurzem einen Beitrag geteilt in dem ich ein Problem mit einem Klackergeräusch hatte. Das Problem war schnell...
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche Suche Sport Esd k6/k7 600/750

    Suche Suche Sport Esd k6/k7 600/750: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Sportauspuff mit E-Zeichen! Einfach mal alles anbieten
  • Oben