Susi Kippt in der kurve weg

Diskutiere Susi Kippt in der kurve weg im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi, ich hab mich neu in das Forum angemeldet. Ich hbae mir vor kurzen eine Suzuki GSXR 600 Srad gekauft und da es geschneit hatte konnte ich die...
B

Bl4ck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
6
Ort
Eschweiler
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hi,
ich hab mich neu in das Forum angemeldet.
Ich hbae mir vor kurzen eine Suzuki GSXR 600 Srad gekauft und da es geschneit hatte konnte ich die probefahrt erst später machen.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das das Motorrad währen des schaltens und um die kurfe nach rechts weg kippt.
Welche uhrsache/uhrsachen könnten das sein.
danke für die schnelle rückantwort im vorhinaus.

mfg Sven
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nächstes mal bitte im richtigen bereich posten!!
 
B

Bl4ck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
6
Ort
Eschweiler
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
wo muss das den rien in welche kategorie ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ob das vielleicht daran liegt dass das aufstellmoment durch die kurze zugunterbrechung geringer wird? In einer linkskurve wird die ja kaum nach rechts wegkippen ^^
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielleicht fährst Du auch zu langsam in den Kurven. :lol:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ohne eine vernünftige erklärung kann man hier ja nur spekulieren...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Außerdem schaltet man nicht in der KurVe;)
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Aber das Hinterrad ist schon fest angezogen? Bzw könnten auch die Radlager hinten sein. einfach mal hochnehmen und versuchen am Reifen zu wackeln.
 
23teecee

23teecee

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
49
Ort
Heidenrod-Laufenselden
Motorrad
GSX-R 750 L 1990 und GSX-R 1000 K9
Luftdruck, Radlager, Lenkkopflager, Zug-Druckstufe ...
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Hey, hab grad in meinem Reparaturhandbuch gestöbert... iss zwar von einer 1988 GSXR aber da steht unter dem Punkt "Motorrad zieht zu einer Seite"
-Falscher Ölstand in den Gabelbeinen
-Standrohr verbogen
-Vorderachse verbogen
-Rad falsch eingebaut

vllt hilft dir das noch weiter.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie wärs mit in werkstatt bringen u prüfen lassen?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Vielleicht drückst Du ja am Lenker wenn Du die Kupplung ziehst ?!?

Also wenn man auf der gerade schaltet und das Motorrad zur Seite zieht dann hört sich das seltsam an!

Was macht es denn wenn Du bremst? Zieht es dann auf der Geraden auch zu einer Seite?
Was passiert wenn Du den Lenker mal kurz nicht festhältst? fängt er an zu schlagen / schwingen?
Und komm jetzt nicht auf die Idee kilometerlang zu fahren ohne den Lenker zu halten
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
scheint ihn gar nicht mehr zu interessieren^^
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Fahrer??
 
G

gixxerk8

Minigixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
düsseldorf
Motorrad
suzuki gsx-r600 k8
ach ich glaub ich kenn dass mit dem umkippen :rolleyes: von meiner alten gs 500....
immer wenn ich schon recht tief in der kurve war ist plötzlich der lenker so eingeknickt ( in die kurve rein). musste dann immer schnell den oberkörper aufrichten sonst wär ich auf der naaase gelandet :eek: :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:18 geschrieben, der vorherige um 22:13. ------------​

ps: aber bei mir lang es bestimmt an den reifen .. wär die gs500 standart reifen kennt.. kann sich bestimmt vorstellen was ich mein, hab aber seit donnerstag eine gixxer k8 und solch ein problem auch nimma :thumbs:
 
Thema:

Susi Kippt in der kurve weg

Susi Kippt in der kurve weg - Ähnliche Themen

  • Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

    Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

    Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

    GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

    GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Meine kleine susi - Ähnliche Themen

  • Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

    Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

    Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

    GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

    GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Oben