Suzuki GSX-R 600 Srad

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 Srad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi schreibe mal hier rein hoffe es ist hier an der richtigen Stelle. Also habe vor mir eine Suzuki GSX-R 600 Srad zu kaufen, bin zwar...
G

Gixxer1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1
Ort
Ddorf
Motorrad
Leider noch kein richtiges gefunden aber dafür bin ich ja jetzt hier. :-)
Hi

schreibe mal hier rein hoffe es ist hier an der richtigen Stelle.

Also habe vor mir eine Suzuki GSX-R 600 Srad zu kaufen, bin zwar Führerscheinneuling aber darf ja sowieso nur 34PS fahren.

Also habe mir am Samstag eine angeschaut mit meinen Bruder der jetzt im 3. Lehrjahr Zweiradmechatroniker ist.

Die Maschine war Optisch alles ok nur ein paar Kleinigkeiten, achso bevor ich es vergesse es war eine Bj:1997 39tkm

1. Mein Bruder meinte das sich der Motor Unrund anhört, aber ist es nicht so das wenn sich ein Motor Unrund anhört das dann die Leerlauf drehzahl etwas am Schwanken ist???

2. Da die noch einen Choke hat hat man gehört das die Maschine nach ca. 10sec. ziemlich hoch drehte dann mal wieder weniger dann wieder höher ist das normal ???

3. Worauf muss man bei dieser Km leistung besonders Achten was kann in nächster Zeit getauscht werden usw.

Achso Preis wäre 2000€ mehr als 2300 möchte ich für meine erste Maschine nicht ausgeben.

Also ich hoffe auf Viele Antworten

Danke schonmal

Gruß Daniel
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Bei der Laufleistung würd ich auf alles achten. :D

Solltest auf jeden Fall auf ein gut geführtes Checkheft achten und nach Unfällen/Umfällen fragen/suchen.

Vielleicht kannst du den Verkäufer ja zu einer Inspektion überreden, schließlich verkauft sie sich auch an einen anderen besser, wenn si efrisch durchgeschaut wurde. Falls du sie kaufst, übernimmst du dann die Hälfte der Kosten oderso.


Ps: Mit knapp 40.000 km würd ich aber keine 600er Supersportler mehr kaufen. Wenn du in dein erstes Bike nicht mehr investieren willst (Was bei dem Baujahr und dem KM-Stand zwangsläufig durch Ersatzteile passiert), besorg dir doch ne etwas jüngere normale Maschine und spar auf dein "Traumbike".
(Auch falls du dich anfangs mal hinpackst)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Wenn das Moped gut gepflegt wurde, sollte die Laufleistung kein Thema sein. Meine erste SRAD hatte auch weit über 30tkm. Scheckheft gibts m.E. eher selten bei so alten Mopeds. Den Preis von 2.000 find ich auch in Ordnung, wenn die Dicke, wie gesagt, ordentlich da steht.

Schau dir den Bock gut an und mach ne ausgiebige Probefahrt.

Der Steuerkettenspanner macht bei der SRAD ab und an Probleme. Ich hatte das Problem noch nie. Kann dir also nicht sagen wie sich ein kaputter anhört. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der das Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja das mit dem Hochdrehen und wieder abfalen, kenn ich nicht wenn dann steigt die Drehzahl hoch und muss den Joke dann reduzieren.
Was heißt unrund wie hat sich das Bemerkbar gemacht?
Wie hoch wa die Leerlaufdrehzahl? Sollte so bei 1.200 U/min sein soviel ich mich erinnere.
Vielleicht sind die Drosselklappen nur nicht synchron und die gehören synchronisiert.
Ich würde das so machen frag ob du nicht einen Ankauftest machen kannst mach dir einen Termin bei einen Suzukihändler aus und geh auf Nummer sicher! Vielleicht kannst dadurch sogar was noch am Preis machen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich finds vollkommen ok sich da ne 600er SRAD zu kaufen.
Nur würde ich eventuell eher zu nem Händler gehn um noch ein jahr Garantie oder zumindest Gewährleistung abzustauben.
Oder du lässt wie gesagt ne komplette Inspektion durchführen und schreibst vorher in den Kaufvertrag, dass alle Kosten, die über den normalen Inspektionspreis gehn (also Steuerkettenspanner, Steuerkette, Bremsteile usw) vom Kaufpreis abgehn. Nur wird das der Verkäufer wohl net machen^^

Wenn du aber jemand hast der sich gut auskennt, leih das Biek für nen halben Tag und lass es durchchecken, oder geh zu nem Händler der dir des für nen Zehner in die Kaffeekasse macht;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
lass die aufjedenfall mal von jemanden mit erfahrung probefahren, hab meine damals auch nur nach klang vom motor und optischen zustand gekauft. und nen halbes jahr danach wurde ein Motorschaden festgestellt. :mad:
 
S

Steve79

Pocketbiker
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
3
Ort
NRW-Rietberg
Motorrad
GSX-R600V (AD)
Hole ich das Thema mal wieder hoch und frage mal in die Runde welche Laufleistung eure Srad`s mittlerweile haben bzw, was zu erwarten ist.
Habe heute meine 97`er 600AD vom Händler mit einem neuen Kettensatz abgeholt.
Laufleistung 66.054 Km.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe letztes Jahr meine 97'er SRAD 600 mit über 60.000 Km verkauft. Sie lief wie am ersten Tag.

Die SRAD ist schon ne tolle Maschine...
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Meine hat jetzt 38 tsd auf der stempeluhr.bauj 98
 
S

Steve79

Pocketbiker
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
3
Ort
NRW-Rietberg
Motorrad
GSX-R600V (AD)
Na das hört sich ja soweit erfreulich an. Irgendwie mag ich die Dicke.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
BJ 2000.
62.000 auf der Uhr.
Seit kurzem neuer Steuerkettenspanner drin. Läuft wie ne Uhr.
 
Thema:

Suzuki GSX-R 600 Srad

Suzuki GSX-R 600 Srad - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Oben