Tacho tot rest geht?

Diskutiere Tacho tot rest geht? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo , mir ist gerade etwas sehr dummes passiert -.-" Hab meinen alten Luftfilter durch einen K&N ersetzt und als ich fertig war, wollte ich...
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
Hallo ,

mir ist gerade etwas sehr dummes passiert -.-"

Hab meinen alten Luftfilter durch einen K&N ersetzt und als ich fertig war, wollte ich diesen Tankhalter hinten unterm Sitz wieder in die Halterung drücken und irgendwie hab ich etwas falsches erwischt, wobei es ganz leicht aber sichtbar gefunkt hat..

direkt gecheckt ob die Elektronik was hat und tja... Tacho ist tot und anspringen tut die Kiste auch nicht mehr...Blinker licht usw. funktionieren aber.

Ich weiß nicht ob die Batterie nun einfach was hat, weil es doch relativ kalt war die letzten paar tage und ich zum ersten mal den Schaltblitz eingestellt habe und das nicht auf Anhieb funktioniert hat.. Ob dadurch vl. einfach zu viel Strom gesaugt wurde?

Hatte leider keine Starterkabel da und später kann ich es nimmer testen, sonst hauen die mir meine Garage noch ein wenn ich am Abend die Kiste starte xD
 
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
Sicherungen schon gecheckt?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Alle am besten. Zusätzlich die Spannung der Batterie.
Aber wo die Sicherungen sind kann ich dir nicht sagen, meine Ladys sind Ü20....
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
Hab alle durchgeschaut und den übeltäter gefunden
R4EKOaO.jpg
ycLZxGO.jpg

auf dem deckel steht "fuel" also verständlich, dass die kiste nicht anspringt
aber die anderen sind alle OK, kann das mit dem Tacho zusammenhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
mach mal eine neu rein dann siehst ja was passiert leicht möglich das der Tacho mit dranhängt
grad mal bei meiner Kilo im Stromlaufplan nachgesehn wenn ich mich nicht verguckt habe dann hängt der Tacho auf der Fuel Sicherung mit drauf, denke das ist bei Dir genauso. Ich drück mal die Daumen das es so ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
mach mal eine neu rein dann siehst ja was passiert leicht möglich das der Tacho mit dranhängt
grad mal bei meiner Kilo im Stromlaufplan nachgesehn wenn ich mich nicht verguckt habe dann hängt der Tacho auf der Fuel Sicherung mit drauf, denke das ist bei Dir genauso. Ich drück mal die Daumen das es so ist ;-)
Jo, hatte leider keine zur Hand.. werde mir morgen gleich einpaar kaufen und nach der Arbeit direkt ausprobiern, hoffentlich funzt dann wieder alles :)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Der Tankhalter sitzt an seiner angestammten Position?!
Wenn ja, kannst ja mal ne neue Sicherung riskieren;):D

Hoffentlich passt dann wieder alles und die Saison kann kommen! :flitz:


MfG
Judy
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Aber Kabel hast du keine Plattgemacht,
Sonst haut´s die ja wieder durch.

Auch wenn´s ekelig ist, nachsehen schadet sicher nicht.
Wenn du in der Pampa stehst und die Lady streikt, macht es richtig Laune mit Kombi,
in der prallen Sonne den Bock zur nächsten Tanke zu schieben.
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
So heute die Sicherung besorgt.. Atu mal wieder vom feinsten :D 4 Sicherungen 6 euro davon kann ich nur 2 ( eine mit 10 und die andere mit 15 A) fürs möp gebrauchen xD... Beim conrad gibts für unter 10 euro 50 stück ... Hab die aber tzdm vom ATU mitgenommen, da es sonst nichts in der Nähe bei mir gibt, wo ich die schnell besorgen hätte können und extra von Conrad bestellen würde mir zu lange dauern ^^.. Sicherung reingesteckt, meine Freundin gebeten mir die Daumen zu drücken, da wie bereits erwähnt nur eine Sicherung mit 10A enthalten war..
Zündung an, Tacho ging wieder an und das moped direkt ohne Probleme angesprungen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So heute die Sicherung besorgt.. Atu mal wieder vom feinsten :D 4 Sicherungen 6 euro davon kann ich nur 2 ( eine mit 10 und die andere mit 15 A) fürs möp gebrauchen xD... Beim conrad gibts für unter 10 euro 50 stück ... Hab die aber tzdm vom atu mitgenommen, da es sonst nichts in der Nähe bei mir gibt wo ich welche besorgen hätte können.. Sicherung reingesteckt, meine Freundin gebeten mir die Daumen zu drücken, da wie bereits erwähnt nur eine Sicherung mit 10A enthalten war..
Zündung an, Tacho ging wieder an und das moped direkt ohne Probleme angesprungen :))
Kleine Ursache, große Wirkung.

Schön, das wieder alles läuft.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Dann klappts ja.
Schau bitte in deinem Interesse ob nicht doch ein Kabel kaputt ist.
Der Blitz kommt nicht aus lust und Laune ;)
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
Dann klappts ja.
Schau bitte in deinem Interesse ob nicht doch ein Kabel kaputt ist.
Der Blitz kommt nicht aus lust und Laune ;)
hab heute schon alle Kabel und Stecker da hinten überprüft, aber nichts auffälliges gefunden, Kontakte sehen alle gut aus und wasser ist auch keins reingekommen, ich vermute mal, dass ich bei diesen markierten stellen angekommen bin, anders kann ich mir das nicht erklären...
Wofür diese Kabel/Stecker sind weiß ich aber leider nicht , hat jemand ne idee was auf diesen zwei weißen stecker da vorne hängt und wieso die da einfach rumhängen und nicht angeschlossen sind?
umDZ1TC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tacho tot rest geht?

Tacho tot rest geht? - Ähnliche Themen

  • 1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?

    1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?: Servus, leider ist mir heute meine kilo k7 auf der AB bei Vollgas einfach ausgegangen. Symptome sind nun: -Tacho zeigt nix an und...
  • Tacho ist tot

    Tacho ist tot: Hallo liebe Gixxer Freunde Ich habe mal wieder ein Problem. Da wir ja heute den 01.03.2012 haben, habe ich gestern mein Mopped auf geweckt aus...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Srad tacho ; km/h anzeige ist tot

    Srad tacho ; km/h anzeige ist tot: hallo ich war heute auf dem nach hause auf der autobahn. alles funktionierte einwandfrei. dann gucke ich wieder rauf und stelle fest, dass meine...
  • S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?

    S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?: Servus... Heut das erste mal mit meiner SRAD bei dunkelheit gefahren, licht an aber was is das? Die Instrumentenbeleuchtung is aus? Die LED für...
  • S-RAD TACho Beleuchtung TOT ? - Ähnliche Themen

  • 1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?

    1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?: Servus, leider ist mir heute meine kilo k7 auf der AB bei Vollgas einfach ausgegangen. Symptome sind nun: -Tacho zeigt nix an und...
  • Tacho ist tot

    Tacho ist tot: Hallo liebe Gixxer Freunde Ich habe mal wieder ein Problem. Da wir ja heute den 01.03.2012 haben, habe ich gestern mein Mopped auf geweckt aus...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Srad tacho ; km/h anzeige ist tot

    Srad tacho ; km/h anzeige ist tot: hallo ich war heute auf dem nach hause auf der autobahn. alles funktionierte einwandfrei. dann gucke ich wieder rauf und stelle fest, dass meine...
  • S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?

    S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?: Servus... Heut das erste mal mit meiner SRAD bei dunkelheit gefahren, licht an aber was is das? Die Instrumentenbeleuchtung is aus? Die LED für...
  • Oben