SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

Diskutiere SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
Martin

Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
22
Ort
52152
Motorrad
Noch keins
Guten Abend,

seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :(

Als ich meine Tour eben began, war alles normal, alles funktionierte.

Doch plötzlich blinkte nach knapp 50 KM die Tanklampe und Drehzahl- und Geschwindigkeitszeiger taten plötzlich gar nichts mehr - waren quasi tot. Die digitale Temperatur und gesamt KM.-Stand lief jedoch weiterhin.

Hin und wieder rührten sich die beiden Zeiger dann doch nochmal und zeigten für ein paar Sekunden Geschwindigkeit und Drehzahl an, bevor sie wieder "runterfielen".

Es ging noch weiter, noch eine kurze Zeit später leuchteten kurzzeitig alle LCD-Kristalle und alle Symbole im kompletten Tacho auf. Direkt danach wurde wieder normal KM-Stand und Temp angezeigt.

Außerdem war der Intervall des Blinkers viel kürzer als sonst.

Zu allem Überfluss kam dann noch dazu, dass die Maschine von jetzt auf gleich in höheren Drehzahlen anfing, zu stottern. :confused:

Hat einer irgendeine Vermutung, was da los sein könnte?

Könnte es etwas mit den Sicherungen zutun haben?

Es handelt sich um eine SRAD 750 mit Vergaser.
 
D

Deathwish

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
22
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
Tippe auf defekte Batterie oder Wackler in der Hauptleitung!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
defekte Lichtmaschine wäre vielleicht auch noch eine möglichkeit.
 
D

Deathwish

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
22
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
mach mal die Batterie ab wenns moped läuft, dann siehste was passiert!
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
die lichtmaschine alleine ist zu schwach.
weiß ich daher, weil meine batterie mal nicht mehr ganz i.o. war und da hat sie die gleichen sachen gemacht wie deine, nur hat sie bei höherer drehzahl nicht angefangen zu stottern. aber wenn die batterie garnicht mehr funktioniert, kann es bei höheren drehzahlen vielleicht doch mal anfangen zu stottern, weil bei höherer drehzahl die spannung der lichtmaschine etwas abfällt und das noch mehr probleme machen könnte.

oder auch die anderen sachen die vorher gesagt/geschrieben wurden.
 
D

Deathwish

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
22
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
jo, er schiesst sich dabei vielleicht den regler der lichtmaschine ab, wenn nicht sogar mehr.
Is mir bis jetzt noch nicht passiert! Is schon das ein oder andere Mal passiert, dass die Kontakte von der Batterie abgewackelt sind, weil nur mal eben drangelegt zum testen!

Klar theoretisch isset möglich! Kann aber auch sein, dass die Garage zusammenbricht in der er tüftelt!:smilie_f:
 
Martin

Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
22
Ort
52152
Motorrad
Noch keins
die lichtmaschine alleine ist zu schwach.
weiß ich daher, weil meine batterie mal nicht mehr ganz i.o. war und da hat sie die gleichen sachen gemacht wie deine, nur hat sie bei höherer drehzahl nicht angefangen zu stottern. aber wenn die batterie garnicht mehr funktioniert, kann es bei höheren drehzahlen vielleicht doch mal anfangen zu stottern, weil bei höherer drehzahl die spannung der lichtmaschine etwas abfällt und das noch mehr probleme machen könnte.

oder auch die anderen sachen die vorher gesagt/geschrieben wurden.
Batterie geladen und die Kiste läuft wieder als ob nichts gewesen wäre! :eek: :)

Vielen vielen Dank euch allen - hätte die damit gerechnet, dass die Lösung so einfach und günstig ist. :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn man aber die Batterie bei laufenden Motor vom Bordnetz trennt, absichtlich oder nicht ist ja egal. Kann eine spannungsspitze entstehen die halt je nachdem schäden verursacht, da ja der Puffer(Batterie) dann einfach weg ist. Wobei je nachdem wie gut es noch um die Lichtmaschine bestellt ist, die im leerlauf kaum was abliefert, bsp. blinkt mein Abblendlicht im leerlauf wenn ich zusätzlich noch bremse und die blinker laufen.
 
Thema:

SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • GSX-R 600 Srad Standgas spinnt

    GSX-R 600 Srad Standgas spinnt: Hallo, jetzt brauch ich mal eure Hilfe, meine kleine hat jetzt leider eine längere Standpause hinter sich gebracht und wird gerade wieder zum...
  • SRAD-Tacho spinnt...

    SRAD-Tacho spinnt...: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem Tacho meiner 96'er SRAD 750... und gleichzeitig noch ne Frage... Hoffe mal, dass sich jemand die Zeit...
  • SRAD-Tacho spinnt... - Ähnliche Themen

  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • GSX-R 600 Srad Standgas spinnt

    GSX-R 600 Srad Standgas spinnt: Hallo, jetzt brauch ich mal eure Hilfe, meine kleine hat jetzt leider eine längere Standpause hinter sich gebracht und wird gerade wieder zum...
  • SRAD-Tacho spinnt...

    SRAD-Tacho spinnt...: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem Tacho meiner 96'er SRAD 750... und gleichzeitig noch ne Frage... Hoffe mal, dass sich jemand die Zeit...
  • Oben