Tacho- und Lichtausfall

Diskutiere Tacho- und Lichtausfall im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe in den verschiedenen Themen gesucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Wenn es bereits einen Thread hierfür gibt, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbaer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Ort
arnstadt
Motorrad
gsx-r 750 k7
Habe in den verschiedenen Themen gesucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Wenn es bereits einen Thread hierfür gibt, dann entschuldigt und schickt mir den Link.

Problem:
Ich fahre eine K7 GSXR 750. Es betseht der Fehler, dass sich die Scheinwerfer vorn und der komplette Tacho verabschieden. Nur das Standlicht funktioniert und die Blinker glimmen ganz leicht. Schaltblitz und Uhr sind nachdem es irgendwann mal wieder geht, gelöscht und müssen neu eingestellt werden.

Hatte schon mehrfach Werstattaufenthalte deshalb und Fehler konnte nicht abgestellt werden.


Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Irgendwo ist die Isolierung von einem Kabel ab und kommt gegen Masse würde ich mal tippen.

Fliegt denn dann immer eine Sicherung raus? Wahrscheinlich schon oder?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Guck ma an den Großen Stecker links hinter der Seitenverkleidung ist schon häufiger das Problem gewesen das dort Kontackte korrodiert sind:mad:
Das wirds mit großer Wahrscheinlichkeit sein;);)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Stimmt, daran kann es natürlich auch liegen;-)
 
E

eisbaer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Ort
arnstadt
Motorrad
gsx-r 750 k7
Sicherungen sind alle in Ordnung.

Tacho kann ich wieder in GAng bringen, wenn die Sicherung des Abblendlichtes gezogen wird. Dann kann ich zwar noch nicht blinken bzw. Fernlicht einschalten, aber Instrumente gehen wieder.
Weiteres Phänomen: Fehler kann durch ein- und ausschalten des Fernlichts provoziert werden. Dann tritt der Fehler mal ein paar Minuten oder wie gestern während der ganzen Fahrt auf.
Musste letztens im wolkenbruchartigen REgen auf dem Rückweg vom Sachsenring über die Autobahn ohne Licht!!!!!!!

Werde die geschilderten Lösungsversuche gleich mal checken.
 
E

eisbaer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Ort
arnstadt
Motorrad
gsx-r 750 k7
Habe mein Motorrad beim Händler vorgestellt.
Der hat ewig gesucht und ein Masseproblem vermutet, da die Blinker nur geklimmt haben. Sprich sie haben sich die MAsse über einen anderen VErbraucher gezogen.

Schlußendlich wurde die Steckverbindung der MAsse im Hauptkabelbaum als Verursacher identifiziert und nachdem ein neuer Stecker verlötet wurde, trat der Fehler bisher nicht wieder auf. Bin zwar nur 100km bisher wieder gefhren, aber denke, dass es jetzt wieder funktioniert.


Danke noch einmal für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho- und Lichtausfall

Tacho- und Lichtausfall - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben