Tankanzeige bei 98er SRAD GR7DB?????

Diskutiere Tankanzeige bei 98er SRAD GR7DB????? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo ne Frage wird irgendwie bei der 98er SRAD GR7DB (Einspritzer) angezeigt, wenn der Tank zuneige geht? Ne Tankanzeige gibts ja nicht. Leuchtet...
grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Hallo ne Frage wird irgendwie bei der 98er SRAD GR7DB (Einspritzer) angezeigt, wenn der Tank zuneige geht? Ne Tankanzeige gibts ja nicht. Leuchtet dann unter Umst?nden ne Lampe auf oder so??

Hab meine noch nicht so lange!

Danke Micha

K

Kralle

Gast
Jop es leuchtet eine gelbe Lampe auf (unter N glaub ich). Je leerer der Tank wird, desto schneller wird die Lampe. Nicht erschrecken: wenn du stehst wird sie sehr schnell, verlangsamt sich aber wieder wenn du f?hrst.

Sollten noch 30km drin sein, wenn du gem?chlich f?hrst.

F

Floyd

Pocketbiker
Motorrad
GSXR600 Srad Corona Alstare Bj.2000
Nicht ganz :-)

Die Lampe ist ganz oben rechts. Soweit mir bekannt leuchtet sie sobald du in Reserve kommst und bleibt permanent an wenn die kritische Marke erreicht ist (soweit hatte ich sie selber noch nicht)

Gibts eigentlich ne M?glichkeit ne normale Tankanzeige zu verbauen ? nur mal interessehalber....

Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
glaube schon das es m?glichkeiten gibt, aber der aufwand w?re recht gro? da du einen schwimmer in den tank bauen m?sstest, und dazu m?sstest den aufflexen, dann alles anpassen, wieder zuschweissen, spachteln, lacken.
Also ich kann mich auch irren, ich weis das nur von jemand der so ein strassen zugelassenes kart hat und der hat das so gemacht.

grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
ich war schon ein wenig ?ngstlich am WE. Hatte gerade so knapp die 200km erreicht und dachte na f?hrste mal zur Tanke ran. 20? reingehauen. Gut waren also noch knapp 6 Liter drin. Ab wann f?ngt die an zu leuchten ????

F

Floyd

Pocketbiker
Motorrad
GSXR600 Srad Corona Alstare Bj.2000
@Venom:

Okay das w?re dann etwas viel Aufwand f?r ne Anzeige. Was mich allerdings dabei wundert ist das die Leuchte doch auch irgendwie Saft bekommen muss... M?sste dazu nich auch schon ein Schwimmer vorhandn sein ?

@Grafikmaster : Also wann die genau anf?ngt kann ich dir leider nicht melden... M?sste das nicht eigentlich im Fahrerhandbuch stehen ?

C

customiXXer

Gast
Also defintiv leuchtet da ne Lampe auf, m?sste bei ca. 5 Litern anfangen ?! Erst blinkt die Lampe und bei den letzten ca. 30 Km leuchtet die Lampe konstant !! Meine hatte fr?her mehr geschluckt und war bei 180 KM schon an ;)

Also keine Panik, legs mal drauf an !! Kann nichts passieren wenn du in 30 Km Umgebung irgendwo ne Tanke hast !!!

@ Floyd: Jep muss ja !! Wie sonst ??

Gru

grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
Also defintiv leuchtet da ne Lampe auf, m?sste bei ca. 5 Litern anfangen ?! Erst blinkt die Lampe und bei den letzten ca. 30 Km leuchtet die Lampe konstant !! Meine hatte fr?her mehr geschluckt und war bei 180 KM schon an ;)

Also keine Panik, legs mal drauf an !! Kann nichts passieren wenn du in 30 Km Umgebung irgendwo ne Tanke hast !!!

@ Floyd: Jep muss ja !! Wie sonst ??

Gru?

So gestern mal getestet, Fazit nach genau 185,3 km fing die Lampe an zu blinken. Ich also sofort ran an die Tanke um zu sehen wieviel ich Verbaucht hab, da vorher der Tank voll war.

Nachgetankt und es passten 13,82 L rein.

Meinen Berechnungen wie folgt:

Verbauch meiner auf 100Km = 7,45 Liter

Rest der noch drin war: 4,18 L

damit w?re ich bei gleicher Fahrweise wie zuvor noch rund 56 km gekommen.

Das ist ok denke ich oder, meine Fahrweise ist nicht gerade langsam :rolleyes:

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Ansonsten schau nochmal im Handbuch deiner Maschine nach. Falls ?berhaupt vorhanden :D

Zu meiner K1 steht da alles drin. Zitat aus einem anderen Thread von mir:

"Also bei der 600er K1 blinkt das L?mpfchen bei ca 4,4 ?brigen Litern in regelm??igen Abst?nden. Wenn noch ca 2,3 drin sind, dann leuchtet sie dauerhaft. Das ganze bei 18l Tankvolumen."

Vielleicht ist es ja bei den SRAD's gleich.

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
bin schon ein paar mal mit dauerlicht gefahren, da braucht man ?berhaupt keine panik kriegen. falls die n?chste tanke weiter weg ist, mu? man eben mal bi?chen weniger gas geben. meine verbraucht bei ruhiger fahrweise ganz knapp unter 4 liter/100km. (kann mal vorkommen wenn man mit mehreren unterwegs ist und keiner will beim heizen mitmachen :shake: )nur nach l?ngerem dauerlicht sollte man keine wheelys mehr versuchen.:nono: es k?nnte schmerzhafte folgen haben. :tilt: wenn sie anf?ngt zu stottern, weil sie kein sprit mehr kriegt, knallt das vorderrad runter und du auf den tank. :eek: dann hast du erst mal atemnot.

Thema:

Tankanzeige bei 98er SRAD GR7DB?????

Tankanzeige bei 98er SRAD GR7DB????? - Ähnliche Themen

• Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D - Ähnliche Themen

• Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Oben