Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

Diskutiere Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
J

Jacoby93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
3
Ort
Herne
Motorrad
-
Hallo,

bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt habe. Hatte den Tank mal runter und die benzinpumpe ausgebaut alles gesäubert und zusammen gebaut. Dann ging es für 100 km ca und dann gleicher Fehler... meine Vermutung ist der Schwimmer das vllt da das potentiometer defekt ist.

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß vllt sogar ne Lösung dafür oder was es sonst sein könnte ?

Vielen Dank im voraus

MfG

Jacoby
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo,

bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt habe. Hatte den Tank mal runter und die benzinpumpe ausgebaut alles gesäubert und zusammen gebaut. Dann ging es für 100 km ca und dann gleicher Fehler... meine Vermutung ist der Schwimmer das vllt da das potentiometer defekt ist.

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß vllt sogar ne Lösung dafür oder was es sonst sein könnte ?

Vielen Dank im voraus

MfG

Jacoby
Hallo, kann mir vorstellen dass du die Anshlüsse im Bild vertauscht hast:

Unbenannt.JPG
 
J

Jacoby93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
3
Ort
Herne
Motorrad
-
Vielen Dank aber an den habe ich garnicht rumgeschraubt die habe ich so gelassen aber kann ja sein das der Vorbesitzer da was rumgeschraubt hat... Aber wie kann es sein das es dann nur sporadisch Auftritt?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
von sporadisch hast du bisher nicht gesprochen.

du kannst den potentiometer ja mal durchmessen. Bau das teil aus. Voltmeter an die entsprechenden kabel, auf Ohm stellen und bisschen den schwimmer heben und senken. langsam.
 
J

Jacoby93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
3
Ort
Herne
Motorrad
-
Achso sorry :/

Ja das mit dem poti war auch meine Vermutung leider gibt es den nicht Einzeln sondern nur die komplette pumpeneinheit und die ist sehr teuer aber werde es mal durchmessen:) vielen dank
 
Thema:

Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank - Ähnliche Themen

  • Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

    Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

    GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

    Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Tankanzeige?

    Tankanzeige?: Hey leute, ich hab mich gerade gefragt, ob ich an meine 600er k1 ne möglichkeit habe eine tankanzeige zu installieren.:confused: unbedingt...
  • Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  • Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

    Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

    GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

    Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Tankanzeige?

    Tankanzeige?: Hey leute, ich hab mich gerade gefragt, ob ich an meine 600er k1 ne möglichkeit habe eine tankanzeige zu installieren.:confused: unbedingt...
  • Neue Themen

    Oben