Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise

Diskutiere Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, evtl möchte sich ja wer an der Aktion beteiligen. Genaueres im Anhang. Gruß, Max
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hi Leute,

evtl möchte sich ja wer an der Aktion beteiligen. Genaueres im Anhang.

Gruß, Max
 

Anhänge

B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hatte das auch schon an viele weiter geleitet, das Problem ist einfach das sich nur wenige beteiligen.

Wenn ich die beiden Tankstellen z.B. bei uns im Ort sehe wird da genau so weiter getankt wie immer.

Ich hab echt keine Ahnung warum sind die teuersten und trotzdem tanken die da.

Shell und Total hab ich schon immer gemieden aber wie gesagt 1 bringt nichts und die Leute dazu bewegen ist mehr als schwer.

Und genau deshalb wird ca. im 8 Monat der Preis auf fast 2€ pro Liter sein :) sollange wir net halb Berlin abfackeln wie die Franzosen Paris wird sich hier nichts ändern.

Ganz ehrlich wir dummen Deutschen lassen uns viel zu viel gefallen k.a. warum uns scheint es echt noch viel zu gut zu gehen
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
in deutschland kannse sowas echt knicken. da macht eh kein schwein mit. deshalb sind die preise doch so hoch! die wissen doch genau, dass man das hier machen kann, siehe strompreis.

an frankreich habe ich auch gedacht. da traut man sich sowas nicht so schnell. denn wenn den franzosen was nicht gefällt, dann zeigen die das auch ;)
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
armes deutschland:(aber wir lassen uns ja eh alles gefallen...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
E10 lassen wir uns eben nicht gefallen. Beim Autofahren hört der Spaß für die meisten auf. Das ist eben der Punkt, mit Deutschen kann man wirklich fast alles machen, wenns allerdings dem Auto an den Kragen geht, dann ist selbst dieses träge Volk zu einer Revolte in der Lage.

Ich finde, man muss die Aktion nicht schon von vornherein als gescheitert darstellen. Den Versuch ist es doch allemal wert. Also ich habe bislang nicht wirklich drauf geachtet, wo ich tanke, werde dies in Zukunft aber tun.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
LASST UNS DEN KRIEG ENTFACHEN!!!!!!!!!!!
TSCHAKKA!!!!!!!!!!!

VERSTEHT IHR WAS ICH MEINE?????????????????
LOS WIR ALLE!!!!!!!!! WIR KÖNNEN ES!!!!!!!!!!!!
TSCHAKKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer wieder amüsant zu lesen......
Ich habe noch nie bei Shell, Aral etc. getankt...
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hmm was ist daran amüsant?

Da auch du in DE wohnst bezahlst auch du bald die Preise vieleicht ein paar Cent drunter wenn du an die freien gehst aber auch das ist nicht mehr die Welt :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
LASST UNS DEN KRIEG ENTFACHEN!!!!!!!!!!!
TSCHAKKA!!!!!!!!!!!

VERSTEHT IHR WAS ICH MEINE?????????????????
LOS WIR ALLE!!!!!!!!! WIR KÖNNEN ES!!!!!!!!!!!!
TSCHAKKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer wieder amüsant zu lesen......
Ich habe noch nie bei Shell, Aral etc. getankt...
Wo tankst du denn ? billigsprit der wie wasser ist ? also ich komme vollgetankt mit billigen tankstellen nicht soweit von der reichweite wie shell und co
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Amüsant ist es in der Tat nicht!

Aber ich glaube ich lese diese Mail jedes Jahr drei mal....und es passiert nichts.
Aber es liegt mehr an der Einstellung des deutschen Volkes.
Immer nur Jammern, zu träge den Arsch zu bewegen, zu faul das Maul aufzureissen.
Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören.
Ich wäre sofort dabei wenn ich wüsste dass die Aktion durchgezogen wird.
Ich würd auch das Auto auch von mir aus ne Woche stehen lassen mir egal - wenn es was bringt.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wo tankst du denn ? billigsprit der wie wasser ist ? also ich komme vollgetankt mit billigen tankstellen nicht soweit von der reichweite wie shell und co
:lol:
Nachdem mein Schwager mal für eine "Billigtankstelle" eingekauft hat, erkläre ich dir mal wie das genau läuft...
Da kommt n Schiff voll Sprit an einem Hafen an und in einer Reihe stehen sämtliche Tanklaster ALLER großen Gesellschaften.
Die bekommen alle den gleichen Sprit ;)
Was dann am ende übrig bleibt oder was die großen Konzerne über haben, wird an die "kleinen" Konzerne verkauft!

Aber schön zu sehen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die meinen das Aral und Shell besser wären als der Rest ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
anscheinend bist du nicht ganz auf dem laufenden meiner, das der restsprit an die kleinen verkauft wird ist richtig aber das die namenhaften zusatzstoffe verwenden hat dir dein schwager wohl nicht verraten....der grundstoff ist der selbe aber der zusatz macht das aus

is nur komisch das es hier in meinem umfeld alle genauso sehen
aber ok sind ja eigene erfahrungen u wissen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:lol:
Nachdem mein Schwager mal für eine "Billigtankstelle" eingekauft hat, erkläre ich dir mal wie das genau läuft...
Da kommt n Schiff voll Sprit an einem Hafen an und in einer Reihe stehen sämtliche Tanklaster ALLER großen Gesellschaften.
Die bekommen alle den gleichen Sprit ;)
Was dann am ende übrig bleibt oder was die großen Konzerne über haben, wird an die "kleinen" Konzerne verkauft!

Aber schön zu sehen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die meinen das Aral und Shell besser wären als der Rest ;)
das hast du entweder nich richtig zugehört oder es war hörensagen. Es gibt in Deutschland Raffinerien wo das Rohöl zu Benzin veredelt wird.
Bspw. in Hamburg. Bin auch der Meinung das die Raffinerien unter versch. Mineralölkonzernen laufen.
In der EU ist bis jetzt noch der Sprit teilw. Länderspez.
Du kannst keinen Sprit vom Schiff kaufen... das Zeug (Rohöl) geht vom Karn in die Raffinerie und dann zu den Tanken.

Und die Rohölpreise werden auf den Börsen gehandelt, da lässt sich nicht viel an den Preisen drehen. Deshalb sind bei uns zum. die freien Tankstelen auchnur max. 2cent unter den regulären.

Da auch die verschiffung und die Förderung über die Mineralölkonzerne läuft als bsp. Esso (Exxon) also Riesenkonzern. Muss es nichmal sein das der Sprit bei Esso aus dem gleichen Teil der Welt kommt wie bei Shell. Inwieweit die da Kuddeln bzw. Chargen untereinander verkaufen und sich den Markt Teilen ist was anderes....

und dann kaufen die freien entweder bei zwischenhändlern (nach der Raffinerie) oder vorher und lassen es im Auftrag verarbeiten. Das würde mich aber stark wundern.

Es wird rein technisch auch nicht viel bringen eine Tankstellensorte zu "bestreiken" erstens wirds nicht gehen und zweitens in dem System nichts bringen, es würde sehr viel mehr bringen bspw. die grünen nichmehr zu wählen, denen haben wir nämlich die ökosteuer am sprit und e10 zu verdanken. dem sche.... verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
E10 lassen wir uns eben nicht gefallen. Beim Autofahren hört der Spaß für die meisten auf. Das ist eben der Punkt, mit Deutschen kann man wirklich fast alles machen, wenns allerdings dem Auto an den Kragen geht, dann ist selbst dieses träge Volk zu einer Revolte in der Lage.

Ich finde, man muss die Aktion nicht schon von vornherein als gescheitert darstellen. Den Versuch ist es doch allemal wert. Also ich habe bislang nicht wirklich drauf geachtet, wo ich tanke, werde dies in Zukunft aber tun.
naja, ganz stimmt das ja nicht. es tankt fast keiner das zeug, weil sie sich nicht sicher sind, ob ihr auto das verträgt... hätten die konzerne mehr aufklärungsarbeit geleistet, dann würd das nun (fast) jeder tanken!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich stimm dem g-star zu, diese mail ist schon so alt, die kursierte schon im netz bevor man den lycos hund mit google suchen musste ;)... und es ist totaler quatsch, es ist spam, nich mehr nich weniger und es bringt nix.

bei der shell tank ich sowieso nich, da hängen doch immer nur die dorfasis rum, trinken billiges dosenbier und hören kirmestechno.
ich fahr am liebsten zur jet, da gibts günstiges benzin und günstige drinks/ snacks.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
naja, ganz stimmt das ja nicht. es tankt fast keiner das zeug, weil sie sich nicht sicher sind, ob ihr auto das verträgt... hätten die konzerne mehr aufklärungsarbeit geleistet, dann würd das nun (fast) jeder tanken!!!
Und das schlimme ist das fast keiner weiss das man mit diesen E10 Mist zwischen 5-10% weniger an Kilometern fahren kann da der E10 nicht die Leistungsausbeute von normalen Super hat.
Somit relativiert sich der angeblich günstigere Preis wieder weil ich eher zur Tanke muss ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und das schlimme ist das fast keiner weiss das man mit diesen E10 Mist zwischen 5-10% weniger an Kilometern fahren kann da der E10 nicht die Leistungsausbeute von normalen Super hat.
Somit relativiert sich der angeblich günstigere Preis wieder weil ich eher zur Tanke muss ;)
wenn du 0,5l mehr auf 100km verbrauchst mit e10 (was lt. autobild beim golf so ist) muss es 11cent günstiger sein als das reguläre super, damit es sich rechnet...

werde trotzdem bei gelegenheit nochmal spasshalber probieren wieviel mehrverbrauch dann da ist, bei meinem auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
ich verstehe nicht wie man sich über dieses thema so den kopf zerbrechen kann.

Wenn mein Tank leer is, fahr ich tanken, egal wo.

Moped fahren is halt Luxus und wenn man 2 cent am Liter sparen will, dann spart man am falschen Ende. :mata:
 
Thema:

Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise

Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise - Ähnliche Themen

  • Tankstellen Boykott neue Idee?

    Tankstellen Boykott neue Idee?: Ob es so funktionieren kann. Sollte ein Versuch wert sein.
  • Tankstellen Boykott

    Tankstellen Boykott: nun ja, wenn es etwas bringen w?rde, w?re man sicherlich dabei. doch mal ehrlich, was soll es bringen ?? denn die preise werden dann am 30.11 und...
  • Pizza boykott

    Pizza boykott: weil viele deutsche sich mit alkohol am dienstag den 4.7. betrinken mu?ten weil die pizzalieferanten gewonnen haben. >>>pizzaboykott
  • Pizza boykott - Ähnliche Themen

  • Tankstellen Boykott neue Idee?

    Tankstellen Boykott neue Idee?: Ob es so funktionieren kann. Sollte ein Versuch wert sein.
  • Tankstellen Boykott

    Tankstellen Boykott: nun ja, wenn es etwas bringen w?rde, w?re man sicherlich dabei. doch mal ehrlich, was soll es bringen ?? denn die preise werden dann am 30.11 und...
  • Pizza boykott

    Pizza boykott: weil viele deutsche sich mit alkohol am dienstag den 4.7. betrinken mu?ten weil die pizzalieferanten gewonnen haben. >>>pizzaboykott
  • Oben