Technische Kontrolle in der Wachau

Diskutiere Technische Kontrolle in der Wachau im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Forum! Ich habe am Samstag meine letzte Ausfahrt ( K7 mit Yoshi ) gemacht und bin in eine technische Kontrolle der Polizei geraten:mad...
lllljjjj

lllljjjj

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
6
Ort
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo Forum!

Ich habe am Samstag meine letzte Ausfahrt ( K7 mit Yoshi ) gemacht und bin in eine technische Kontrolle der Polizei geraten:mad:. Man hat mich schon von weitem gehört:) und die Fr Polizist hat mich von der Strasse geholt. "Technische Kontrolle bitte Ihre Papiere". Nachdem alles kontrolliert wurde kam ich zur technischen Untersuchnung ( Abgastest, Reifen,.....zu guter letzt DB-Messung). Als ich mein Moped startete begannen die Polizisten zu lachen ( aufgrund der lauten Lautstärke ) und glaubten das sie das Motorad an Ort und Stelle abstellen können. Das Messgerät zeigte 100.7 dB an.
Da sagte ein Kollege zum anderen der den Zulassungsschein hatte: " Du, die steht mit 100dB im Schein". Keiner konnte mir an und nun sah ich die Polizisten an und grinste Ihnen ins Gesicht!!!:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::):):):):):):):):)
Es ist ab und zu schön " doch vor der Polizei am längeren Ast zu sitzten", es kommt ja selten vor!!

Schöner Abschluß einer Saison
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
000203FA.gif Hahaaaa - das ist ja ein wirklich schöner Saisonabschluss. Wo warst unterwegs, Weißenkirchen bzw. Seiberer?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hehe..Glück gehabt. Wie lange fährst du den Yoshi schon? (Zwecks freigebrannt etc.)
Hast du den kleinen Killer noch drin?

Goldfisch.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hab mich gewundert weil ichs nicht besonders find (Bei uns liegt die Toleranz bei +-5 db - zumindest hat mir das die dekra dieses Jahr gesagt) , aber in Austria is dann wohl doch ein wenig anders wa?? ^^
dann geile sache :D :D :D
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Die 100 db sind doch mieß :-( Meine hat gerade mal 84 eingetragen :-(
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Die Toleranz wurde glaub ich auf +- 3 DB verringert....Wobei das Plus ja eher ausschlaggebend ist :D

Goldfisch.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hab mich gewundert weil ichs nicht besonders find (Bei uns liegt die Toleranz bei +/-5 db - zumindest hat mir das die Dekra dieses Jahr gesagt), aber in Austria is dann wohl doch ein wenig anders?? ^^ Geile Sache :D :D :D
Grenzwerte sind sogar niedriger in Österreich: ;)

0 - 3db/A über dem Wert -> Toleranz
3 - 6db/A über dem Wert -> leichter Mangel Organmandat bzw. Anzeige
6 - 12db/A über dem Wert -> schwerer Mangel Anzeige und Vorführung
ab 12db/A -> Gefahr in Verzug Anzeige, Kennzeichenentzug und Vorführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
sehr geil, so muss es sein.popcorn
 
lllljjjj

lllljjjj

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
6
Ort
Motorrad
GSXR 600 K7
Es war bei Weiße Kirchen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es sind 4200 km am Yoshi. DB Killer???
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja wenn du mal hinten in das Endstück reinschaust dann siehst du ein kleines Röhrchen. Wenn man das Endstück mal abnimmt, dann sieht man das das Röhrchen mit drei Schweißpunkten festgemacht ist...
Wollte nur wissen ob die gemessenen DB mit oder ohne dem Killer waren..
Aber wenn du jetzt schon knapp drüber liegst dann lass ich den besser mal drin..
Erst Recht bei den aktuellen Strafen^^

Goldfisch.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Grenzwerte sind sogar niedriger in Österreich: ;)

0 - 3db/A über dem Wert -> Toleranz
3 - 6db/A über dem Wert -> leichter Mangel Organmandat bzw. Anzeige
6 - 12db/A über dem Wert -> schwerer Mangel Anzeige und Vorführung
ab 12db/A -> Gefahr in Verzug Anzeige, Kennzeichenentzug und Vorführung
Oha :D das kann ja blöd laufen..ich seh schon ich darf nich zu euch rüber kommen:D
 
lllljjjj

lllljjjj

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
6
Ort
Motorrad
GSXR 600 K7
Also bei mir sieht man kein Röhrchen im Endstück.
 
Thema:

Technische Kontrolle in der Wachau

Technische Kontrolle in der Wachau - Ähnliche Themen

  • Technische Daten GSX-R1000 K3,K4

    Technische Daten GSX-R1000 K3,K4: Hallo, ich möchte mir eine 1000er kaufen und mache gerade eine Vergleichstabelle mit den Daten zu diversen Fireblades, R1er und GSX-Rs die...
  • SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

    SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Erste technische Schritte für den Track

    Erste technische Schritte für den Track: Hi, ich bin hier schon länger angemeldet, aber ich glaube wirklich, dass dies hier mein erster Post ist. Ich werde in diesem Jahr das erste Mal...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Kilo Gixer K3 / K4 - Technische Daten u Maße

    Kilo Gixer K3 / K4 - Technische Daten u Maße: Hey Ho... Ich weiß es gibt schon etliche "was passt an meine xxx Gixer?!" Threads aber ich finde nichts passendes zu meinem Modell. Deshalb...
  • Kilo Gixer K3 / K4 - Technische Daten u Maße - Ähnliche Themen

  • Technische Daten GSX-R1000 K3,K4

    Technische Daten GSX-R1000 K3,K4: Hallo, ich möchte mir eine 1000er kaufen und mache gerade eine Vergleichstabelle mit den Daten zu diversen Fireblades, R1er und GSX-Rs die...
  • SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

    SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Erste technische Schritte für den Track

    Erste technische Schritte für den Track: Hi, ich bin hier schon länger angemeldet, aber ich glaube wirklich, dass dies hier mein erster Post ist. Ich werde in diesem Jahr das erste Mal...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Kilo Gixer K3 / K4 - Technische Daten u Maße

    Kilo Gixer K3 / K4 - Technische Daten u Maße: Hey Ho... Ich weiß es gibt schon etliche "was passt an meine xxx Gixer?!" Threads aber ich finde nichts passendes zu meinem Modell. Deshalb...
  • Oben