Temperatur vom Lima/ Lade-Regler

Diskutiere Temperatur vom Lima/ Lade-Regler im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi. Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Regler. Mein alter ging während der Fahrt einfach aus, im Stand simuliert wurde er nach ca 5 min...
U

-udatt-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi.
Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Regler.
Mein alter ging während der Fahrt einfach aus, im Stand simuliert wurde er nach ca 5 min 98°C heiß und schaltete sich ab.

Hab jetzt einen neuen drin.
Neuer Test. Im Stand laufen lassen bis der Ventilator Ansprung(104°C Wasser). Bis dahin hatte der neue Regler auch schon wieder 90°C

Wie sind eure Temperaturen von eurem Regler? Will mir den neuen nicht schon wieder zerschießen wenn der Fehler woanders liegt.

Gruß Torsten
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Der wird bei meiner 600 k6 saumäßig heiß, ist mir letzte Saison in der Schweiz durchgebrannt das ist aber auch eine Krankheit von Suzuki.

Gruß Felix
 
U

-udatt-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wäre cool wenn jemand ein Thermometer mit entsprechendem Temperatur-Bereich hat um mal zu messen.
Hab jetzt schon den 2ten regler drin, einen neuen Stator und hab den jetzigen Regler direkt an die Batterie angeschlossen. Will mir den neuen Regler ungern zerschießen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Das einzige was ich noch versuchen werde ist, mit der Batterie aus der bandit der Freundin versuchen zu fahren. Nicht das die Batterie Men Schuss weg hat. Auch wenn die schon neu gemacht wurde beim letzten Regler Tausch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Bei meiner R6 wird der Regler wohl auch sehr heiß, der Stecker ist mir nämlich geschmolzen. Schätze also das das normal ist. Aber WIE heiß der nun wird, habe ich nicht getestet.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)
 
U

-udatt-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
So, hab jetzt eine neue Batterie drin und hab den neuen Laderegler unters Heck verbaut. Während der Fahrt pendelt er zwischen 45 und 50°C. Im Stand und in der Stadt geht's bis 60°. Also jetzt alles bestens und Problem gelöst. Hat auch nur 2 Regler, 2 Batterien und einen Stator gekostet.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hatte auch mal nen durchgebrannten regler an meiner 600er k6.
hab dann einen von ner kilo k8 genommen (gebraucht)
funktioniert einwandfrei.
haben nach dem einbau dir temperatur mit so nem infarot dngens gemesses. soweit ich mich erinnern kann ging die bis ca. 90 / 100 ° hoch.
so genau weiß ichs jedoch nichtmehr
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Am Heck sitzt er perfekt wie auch bei der Kilo K5.
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Habe meine 750er k7 neu, möchte ihn auch umsetzten bevor was kaputt geht, was genau ist der Regler und wo sitzt er? :)
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Er sitzt vorne links (in Fahrtrichtung) zwischen Motor und Radiator, an der Halterung für die Hupe. Der hat ein Kühlkörper außen rum.
Um ihn zu entfernen musst du Tank und LufiKasten entfernen dann findest du die Stecker auf dem Motor linke Seite bei Zündspule 1/2.

Gruß Felix
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Da gibts von Suzuki eine Rückrufaktion wegen dem Problem!
Bei meinem Kumpel hat leider dadurch die Maschine mal gebrannt.

Einfach mal in ner Suzi Werkstatt nachfragen
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Jop meiner war auch mal durch, war auch Rückrufaktion!!!
K6-K8 glaube ich ???

Übernimmt normalerweise Suzuki, außer bei mir, weil es eine importierte Maschine war :(

Aber wenn die durch die neuen ersetzt sind, dürfte es normalerweiße keine Probleme mehr geben!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
RRA war ab K8, K6/7 waren nicht betroffen afaik
 
Thema:

Temperatur vom Lima/ Lade-Regler

Temperatur vom Lima/ Lade-Regler - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Oben