Tips für Helmkauf

Diskutiere Tips für Helmkauf im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
S

Shardy

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar:

1. Arai Rx-7 Gp Edwards blue
2. Nolan x-lite x-802

beide werden ja auch im Rennsport genutzt.

Zu welchen würdet ihr den Greifen?

gruß shardy
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Es ist sehr schwierig eine Empfehlung zu geben. Jeder Kopf ist anders. Nimm den, der dir am besten passt! Die Passform ist das wichtigste. Probier beide aus, am besten bei einer Probefahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nimm den xlite und nen preis mach ich dir...grins
 
S

Shardy

Gast
@ sauerländer
schick mir mal nen preis per pn.

Xlite würd ich gern den x-802 gear in schwarz weiß blau

hast du eigentlich auch nen internet shop?

gruß shardy
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Ich persönlich würde dir raten eine Probefahrt mit dem Helm zumachen,
ein bekannter von mir hat den xlite und er meinte das er etwas lauter sei wie zb. Shoei usw....

Ich Persönlich habe auch einige Probe gefahren und war mit nem Shoei mit der Passform durch die vielen verschiedenen backeneinsätze zum einstellen und Lautstärke (Windgeräusche) am besten.
Aber das kommt bei jedem anders:uglylol:
Viel glück bei der suche:D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Noch lauter als der Shoei soll der sein?? Also ich habe den XR1000 und finde, dass der schon viel zu laut ist..... noch lauter geht ja schon kaum noch:)
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
ich sagte ja das kommt bei jedem Kopf anders
ich hab auch den xr 1000 und bin voll zufrieden.
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
HI,

ganz ehrlich, meine eigene meinung, es geht nix über en arai. Fahre selbst den rx7 und bin super zufrieden damit. Vorher hatte ich einen quantum f war auch super.

Gruss Kai
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nen xlite lauter als der xr????????????????? lol
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
XR1000 hatte ich vorher war super zufrieden aber laut ????? hab jetzt nen RX7 Corsair der ist laut :)
Nur werden viele von diesen Helmen auch einfach falsch genutzt ;)
Die sind für die Rennstrecke gebaut, da isses scheissegal wie laut ein Helm ist, hauptsache Aerodynamik, Sichtfeld und Gewichtsverteilung stimmen.
Wenn wir die im Strassenverkehr verwursten sind wir es ja selber schuld ;)
Aber kann Arai auch nur wärmstens empfehlen, Visiermechanik ist gewöhnungsbedürftig aber alles andere passt !!!
Aber generell muss es der Helm sein der am besten auf der Rübe sitzt, danach kann man nach dem Design gucken ;)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
:eek: Habt ihr alle zuviel Geld, einen Helm für 400 Euro oder mehr ist echt rausgeschmissen Geld, nen Helm bis 300 tut es doch auch, die müssen die gleichen normen erfüllen wie die teuren, selbst wenn der Helm nur 79 Euro kostet muss er die Normen erfüllen!
...und kommt mir jetzt nicht mit Qualität,so groß sind die unterschiede auch nicht.

Der Helm muss passen, trotzdem noch bequem sein und die für meine bedürfnisse entsprechende Ausstattung haben und wenn er dann noch gut aussieht und zur Kombi passt Bingo :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Der Arai hat glaub weniger Ausstattung oder?
Ich hab gehört, die Tophelme von Arai haben beim Visier netmal mehrere Öffnungseinstellungen, sondern nur auf und zu, Rennstrecke halt
Aber sonst halt die besten Helme dafür, klein und sicher

Ich hab den X-lite 801RR
Passt mir einfach perfekt, und GENAU DAS ZÄHLT
Geh anprobieren, alles andere bringt garnichts!!!

Bin mit meinem zufrieden, weil er eben gut passt, is aber sehr laut
Also mein nächster würde was leiseres sein, n Straßenhelm von Schuberth oder so, oder sogar n baehr (also halt n leisen Helm, wobei mir Fasercompound trotzdem wichtig ist, was aber die teuren ja haben)

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:43 geschrieben, der vorherige um 14:40. ------------​

Äh und sry @ Heizzer, des is Müll
DIe Normen sind gut dass es sie gibt, aber dann kannst auch den 40 Euro-Helm vom Norma kaufen, der erfüllt die auch

Des is Bullshit

Glaubst du, Arai baut nach Normen?
Die holen des beste raus, Norm ist nicht genug, auch nicht auf der Straße
Ich würde da niemals sparen, und greife auch als armer Student lieber zu nem Topmodell von nem sehr namhaften und im Rennsport vertretenen Hersteller, da gibts keine Kompromisse
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
So sieht es aus! Grade an der Sicherheit sollte man nicht sparen! Man hat ja leider nur einen Kopf :(

Da heißt es in den Laden gehen mit viel Auswahl....dann anprobieren was das Zeug hält und dann eben den kaufen, der passt.

Dann sollte es egal sein, was er kostet!

Ich persönlich bleibe bei Shoei, weil die mir am besten passen.
Arai passt mir zum Beispiel überhaupt nicht.
Schuberth ist mir von den Helmschalen zu groß...sieht aus wie ein Ufo auf dem Kopf!

Hatte erst den Raid II und nu den XR1100 .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shardy

Gast
Soooo...war heute auf der Messe und hab beide Helme mal probiert. passen tun beide super gut... was nun die entscheidung noch schwerer macht!

Find an sicherheit sollte man net sparen. Jetzt bin ich echt am grübeln welchen ich nehmen soll!

Vom dekor gefällt mir der Arai in Edwerds blue nen bischen besser als der X-lite x-802 gear. Hat einer erfahrung ob der spoiler bei dem arai mehr bringt als der bei nolan?
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vergiss die Probefahrt nicht! Während der Fahrt muss er (auch) passen! Wenn dann auch beide gleich sind, kommt die Optik ins Spiel.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
der helm ist deine lebensversicherung,dort würde ich bestimmt nicht sparen,genau wie bei den reifen:icon_spa:

ich selber fahre nen schwarzen x-lite x701 und bin top zufrieden.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Einen

Caberg V2r tuts auch !!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Caberg V2r tuts auch !!
ähm nein:confused:

zum einen hat er bereits welche im Visier, die sicher besser sind, zum anderen sry, sowas tuts zum Rollerfahren, net zu mehr
Du hast nur einen Kopf, und wenn bei nem Unfall, der auch nicht selbstverschuldet sein muss, der Kopf aufgrund eines zu schlechten Helmes verletzt wird bist selber Schuld, sry
Wenn ich schon im Straßenverkehr sterben sollte, dann nicht wegen fehlender Sicherheit der Schutzkleidung

aber jedem des seine, ich will nur ne Anregung geben, nichts vorschreiben (was ich ja auch net kann)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Reicht aus !

Für meine Belange , bin zwar kein Rollerfahrer aber wer es sich leisten kann soll sich einen schuberth , shoei usw . und weiss der Fuchs sich kaufen !

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:48 geschrieben, der vorherige um 20:28. ------------​

auch kene Kombi vom Kängeruh sein oder von Vannuci sein oder oder stiefel von Daynesse sein ! Ne Probiker z.b tuts auch !
Jeder nach seinem Geldbeutel und Budget !
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
@Luigi,@Elvira, wenn ihr der Meinung seid bitte schön:rolleyes: dann lass ich euch die Illusion und für mich tuts auch ein Helm bis 300 € :püh

@Luigi Im übrigen war das oben nur meine Meinung, wie schnell sich manche hier immer gleich angepisst fühlen und keine Meinung außer ihrer eigenen akzeptieren ist unglaublich.
 
Thema:

Tips für Helmkauf

Tips für Helmkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Paar Tips für die Mädels - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Oben