Umbau K1 für Renne

Diskutiere Umbau K1 für Renne im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin! Hab gestern angefangen meine siebenhalber K1 f?r die Renne umzubauen. Nun meine Frage: Was mach ich mit dem Tacho?! Klemm ich das Teil...
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
Moin!

Hab gestern angefangen meine siebenhalber K1 f?r die Renne umzubauen. Nun meine Frage: Was mach ich mit dem Tacho?!

Klemm ich das Teil einfach ab? W?r doof, weil ich dann noch nich ma die Drehzahl hab und muss komplett nach Gef?hl fahren... Springt die Gixxe dann ?berhaupt noch an? Oder brauch ich f?r die Rennverkleidung nen extra Geweih oder nen sonstigen Halter?

Gru?
tomek
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
tacho ist schon sinnvoll. nur das dumme ist das der am scheinwefer befestigt wird, der aber rausfliegt ;) ich hab mir ein geweih selber gebaut wo der tacho dran h?ngt, aber bei ebay wird gelegendlich ein racing geweih angeboten, aber ob es das richtiege st wei? ich nicht. anspringen tut das motorrad auch ohne tacho.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

also ohne tacho geht ja mal gar nicht :)
klar kann man nur nach geh?r fahren, nur so hin und wieder mal ein blick auf die drehzahl w?re schon nett. nebenbei h?ttest du mit dem tacho aber auch informationen ?ber den ?ldruck - sprich ?llampe an = motor sofort aus oder kannst die fehlercodes auslesen - sprich der bleibt mal sch?n dran

bei meiner k1 kam damals ein racing-geweih dran. kostete nicht die welt (ich meine um die 90 euro) und hatte aufnahmen f?r die original amaturen. die verkleidung wird hieran montiert und du hast noch platz f?r den laptimer ... ist also auf jeden fall sinnvoll

gru? thomas
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Den Tip hab ich auch bekommen, zweites Geweih und die Sache macht es ein wenig einfacher. Wenn man sich gelegt hat, was man nicht hofft, brauch man eh ein neues. So bleibt das Original erhalten und alles ist gut. Der technische Einwand von DGIR ist gut und einleuchtend. Die Frage h?tte auch von mir kommen k?nnen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wie die anderen Freaks schon geschrieben haben.
Entweder ein Racing - Geweih oder einfach ein original Geweih, das
du ein wenig umbauen kannst.
Nimm halt das was Du bei E-Bay kriegen kannst. :D
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
danke, leute, f?r eure tipps!!!

werde wohl morgen abend mit nem kollegen so ne platte basteln. bei ebay gibt es nix oder es kostet ne menge... suche ja auch schon seit einem jahr nach ram tubes... <- also, wenn jemand welche hat, die er nicht mehr braucht, ich nehm sie!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Aber gerne doch ! :D:D:D:D
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Hi
Also so ein Verkleidungshalter kostet in Carbon um die 120euro was aber auf jeden fall sinn macht ist ein Rahmenschoner.
Oder auch ein Zubeh?r heck denn die originalen sind echt teuer wenn man mal ein neues braucht!
Ich baue ?fters Motorr?der um f?r die Rennstrecke
Gru? Dutch
www.Fastbikeservice.de
 
Thema:

Umbau K1 für Renne

Umbau K1 für Renne - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Der Winter Umbau Thread 2014/2015 (für jeden!)

    Der Winter Umbau Thread 2014/2015 (für jeden!): Ich hoffe sowas gibt es noch nicht? Schreibt doch mal was im im Winter so alles umbaut! Ich fang dann mal an: - Brembo RCS 19 oder 20er Magura...
  • Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7

    Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7: Hi Leute! Nachdem ich meine 750er K7 auf R6 Bremsen umgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass die normalen Stahlflexleitungen nicht mehr passen...
  • Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Der Winter Umbau Thread 2014/2015 (für jeden!)

    Der Winter Umbau Thread 2014/2015 (für jeden!): Ich hoffe sowas gibt es noch nicht? Schreibt doch mal was im im Winter so alles umbaut! Ich fang dann mal an: - Brembo RCS 19 oder 20er Magura...
  • Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7

    Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7: Hi Leute! Nachdem ich meine 750er K7 auf R6 Bremsen umgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass die normalen Stahlflexleitungen nicht mehr passen...
  • Oben