Umbau zum Stuntbike

Diskutiere Umbau zum Stuntbike im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo zusammen... nach ?ber einem jahr hab ich vor 2 wochen endlich das gefunden was ich gesucht hab. und zwar ein basisbike zum umbau aufs...
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
hallo zusammen...

nach ?ber einem jahr hab ich vor 2 wochen endlich das gefunden was ich gesucht hab. und zwar ein basisbike zum umbau aufs stuntfahrn. es ist ne 96er srad 750, here we go!

so sah sie beim kauf aus...


da ich die verrgangenen 2 wochen im wahrsten sinne des wortes nur mit schlafen, scheissen und schrauben besch?ftigt war bin ich mittlerweile schon sehr weit gekommen...

heck, fender u. maske schwarz matt lackiert
soziussitz zur fu?st?tze umgebaut
?bersetzung drastisch ge?ndert auf vorn -1/hinten +12 z?hne
kr?mmer entrostet und bos-esd 6 cm gek?rzt
kabelbaum neu verlegt und teils verl?ngert/gek?rzt
gas-, chocke- und kupplungszug neu verlegt
sbk-gabelbr?cke und lsl-crosslenker verbaut
crosslampenmaske angepasst, verkabelt und montiert
bremspumpe einer 12er bandit verbaut wg integriertem flachem fluidbeh?lter
l?ngere stahlflexleitung verbaut
viel kleinkram wie zb die ramairl?cher etwas versch?nert, alles bissl sauber gemacht usw







soweit der stand der dinge... jetzt warte ich noch auf einige bestellte teile wie ein schon schwarzer tank den ich dann nurnoch f?r meinen arsch passend einbeulen und matt lackieren muss, die l?ngere kette und die wheeliebar... ausserdem muss ich noch die ?lversorgung umbauen damit der schnorchel von hinten zieht und ich suche nach wie vor noch vergeblich nach jmd der an schweiss- und biegeger?t erfahren genug ist, mir nen crashcage zu bauen...evtl findet sich ja hier jmd...? :) danach wird sie noch in anlehnung an meine k7 beklebt und dann is feddich der stunthobel....:D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
schick, bin ja mal aufs endergebnis gespannt
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Da gehen uunsere Geschmaecker aber total auseinander!!!! :D Die arme Gixxe, hehe;)

Aber bin gespannt was du mit dem Tr?mmer dann anstellen wirst! Wo ?bst du dann? Strassenzulassung ist dann doch nicht mehr oder?

Und wo schraubst du da eigentlich? Ist das nicht in einem Bike Shop? Oder hast du so viele Bikes???? :D:D:D
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
@mr nice: ich auch um ehrlich zu sein :lol:

nee spa? beiseite... l?uft bis jetzt gr??tenteils alles nach plan, ausser halt so kleinigkeiten wie festgebackene kr?mmerschrauben usw, die dich dann nen halben tag und viele nerven kosten.... ;)

@slowly: trainieren werd ich an sonntagen auf gr??eren parkpl?tzen von baumarkt usw hier im ort und sonst haben wir nen fetten platz in dormagen... zulassen werd ich sie schon aber ma gucken was mir der t?v bereit is einzutragen und was nicht... es gibt pr?fer die tragen dir ne wheeliebar als sozigriff ein, andere jagen dich beim anblick des bikes schon vom hof... auf dauer werd ich mich aber um nen kleinen h?nger bem?hen denn ihr k?nnt euch vorstellt wie toll sich das bike bei der krassen ?bersetzung auf der normalen stra?e f?hrt... schauben tu ich bei meinem suzi h?ndler... ist ein bekanner von mir und als ausgleich f?r die nutzung seiner werkstatt geh ich ihm wenn viel zu tun is bissl zur hand und mach inspektionen, reifenwechsel, montiere neue bikes usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Geile Sache find ich mal fett das sich einer ausm Forum an sowas rantraut! :cool:

Bin ja mal gespannt wenn alles fertig ist und du da ne Stunt Session startest das muss ich mir dann mal live reinziehen! :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wo findet man f?r ne SRAD hinten + 12 Z?hne oder sind die selbst gemacht, ich br?uchte n?mlich auch etwas gr?sseres Kranzl hinten :D
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
also bis zu +3 z?hne (mehr w?rde ich dir auf der "normalen" stra?e auch nicht raten) bekommste im normalen handel, bei solchen kettenr?dern wie ich es jetzt drauf habe handelt es sich um sonderanfertigungen... die werden dann aus rohlingen nach deinem wunsch cnc gefr?st. leider auch dementsprechend teuer...
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Fein gemacht DaHorn, aber ?berleg mal ob Du Dir nicht noch ein Bremshebel f?r hinten an den
Lenker schraubst, auch eine verl?ngerung der Standgasschraube halt im Auge ;)

Gr?ssle
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Respekt da haste ja schon richtig was geschafft dann w?nsche ich dir einfach mal viel erfolg bei deinen Stunteinlagen :o
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ x-hugo: so detailiertes wissen zum stuntumbau l?sst mich ja fast vermuten dass du selber ein stuntbike f?hrst...!? :) hast mit den sachen nat?rlich vollkommen recht, nur rearhandbrake noch bissl zeit da die ja nur f?r die arten von wheelies is bei denen du den rechten fu? von der raste nimmst und somit vom bremshebel... und erstmal will ich lernen sauber und langsam hinterm kipppunkt zu fahrn bevor ich anfange zu "variieren" ;) ums standga? werd ich mich die tage k?mmern... ich hoffe der einfachheit halber dass die org. schraube f?r 3000upm standgas ausreicht... schaun wir ma :)

@ meister: jo ich geb gut kette beim umbau, weil ich die maschine in 11 tagen fertig haben will um an dem we fahren zu k?nnen... w?r auch alles nich das thema wenn ich nicht endlos auf alle bestellten teile warten m?sste... :mad:
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
@DaHorn

Hab so ein Ding schon mal gefahren (wie ich es konnte) nur schaue ich mir die Technik
genau an, da gibt es so viele Sachen die man(n) bauen kann zb. ein Gasgriff ?ber die re. Fussraste oder f?r die Show noch besser, in dem Slip-on Rohr ein Gewinde t?ddeln so
das eine Z?ndkerze passt, dann noch eine Zuleitung f?r Benzin (ca. 15cm bis zur Kerze)
dann noch eine Z?ndspule f?r die Kerze, ein Druckschalter und Fertig :D

Wenn du dann das Kn?pfchen dr?ckst (was den Stromkreis f?r Spule und Benzinpumpe frei gibt)
hast du eine sch?ne Fackel am ende des Puff's :eek:

Und versuch mal den Luftdruck so weit es geht runter zu nehmen, du wirst
merken das sie sich besser auf dem hi. Rad fahren l?sst.

So und jetzt hau rein, und zieh richtige Klamotten an, auch wenn du langsam f?hrst kann das weh tun :(


Gr?ssle
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
also bis zu +3 z?hne (mehr w?rde ich dir auf der "normalen" stra?e auch nicht raten) bekommste im normalen handel, bei solchen kettenr?dern wie ich es jetzt drauf habe handelt es sich um sonderanfertigungen... die werden dann aus rohlingen nach deinem wunsch cnc gefr?st. leider auch dementsprechend teuer...
DAs kann ich mir schon denken das das nicht billig war
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
@DaHorn

Hab so ein Ding schon mal gefahren (wie ich es konnte) nur schaue ich mir die Technik
genau an, da gibt es so viele Sachen die man(n) bauen kann zb. ein Gasgriff ?ber die re. Fussraste oder f?r die Show noch besser, in dem Slip-on Rohr ein Gewinde t?ddeln so
das eine Z?ndkerze passt, dann noch eine Zuleitung f?r Benzin (ca. 15cm bis zur Kerze)
dann noch eine Z?ndspule f?r die Kerze, ein Druckschalter und Fertig :D

Wenn du dann das Kn?pfchen dr?ckst (was den Stromkreis f?r Spule und Benzinpumpe frei gibt)
hast du eine sch?ne Fackel am ende des Puff's :eek:

Und versuch mal den Luftdruck so weit es geht runter zu nehmen, du wirst
merken das sie sich besser auf dem hi. Rad fahren l?sst.

So und jetzt hau rein, und zieh richtige Klamotten an, auch wenn du langsam f?hrst kann das weh tun :(


Gr?ssle
sag ma du hast nich evtl bock mal ne woche urlaub hier bei mir am sch?nen niederrhein zu machen und dich bissl an meinem mopped auszulassen...? :D
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
hi DaHorn, w?rde mir das gerne mal anschauen, nur bin ich im Haus am bauen, und meiner Frau zu liebe soll alles bis Weihnachten fertig sein :rolleyes:
*k?nnte ja sein das es sich auf Geschenke auswirkt* :D

Aber ich denk Du wirst das schon machen, hast ja auch sicher noch die Hilfe
aus der SUSI Schrauberbude ;)
Und wenn das erste Video hier im Forum zu sehen ist bekommst Du sicher ein verdientes Lob :won:

Also halt uns auf dem laufenden, und wenn Fragen anstehn nur raus damit, man(n) +Frau hilft sich doch gerne.

so long

dat Hugo :D
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das ist auf jeden Fall ne richtig geile Aktion!!!
H?tte auch Bock auf so was...
Naja vielleicht leg ich mir ja auch irgendwann nen zweit Moped zu,
denn meine Gixxe ist mir nen bisschen zu schade f?r m?gliche folge Sch?den:nono:
 
Thema:

Umbau zum Stuntbike

Umbau zum Stuntbike - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • K8 Maske auf L7 umbauen

    K8 Maske auf L7 umbauen: Moin, Hat jemand schonmal einen Umbau von K6/7/8 auf z.B. L7 vorgenommen? Ich finde diese neuen Masken extrem schön mit dem Diamantförmigen Single...
  • K8 Maske auf L7 umbauen - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • K8 Maske auf L7 umbauen

    K8 Maske auf L7 umbauen: Moin, Hat jemand schonmal einen Umbau von K6/7/8 auf z.B. L7 vorgenommen? Ich finde diese neuen Masken extrem schön mit dem Diamantförmigen Single...
  • Oben