Unfallakte- Aus Fehlern anderer lernen

Diskutiere Unfallakte- Aus Fehlern anderer lernen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; http://www.zweirad-online.de/unfallakte/
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Die Rubrik erscheint in gedruckter Form monatlich in der regionalen Zeitschrift ZWEIRAD.

Die Daten der einzelnen Motorradunfälle werden in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Oberfranken aufbereitet. Sie dienen der möglichst genauen Schilderung des Unfallgeschehens.

ZWEIRAD beachtet die Persönlichkeitsrechte aller Unfallbeteiligten und macht Fotos soweit unkenntlich, dass daraus keine Rückschlüsse auf einzelnen Personen oder Firmen gezogen werden können.

Diese Serie soll dazu dienen, aus den Fehlern, die zu dem Unfallgeschehen führten, zu lernen. Deshalb werden neben dem chronologischen Unfallablauf auch Überlegungen veröffentlicht, die zum Unfallgeschehen beigetragen haben können *- aber nicht immer die Ursachen gewesen sein müssen.

Mit der Unfallakte soll erreicht werden, dass sich der Leser mit der geschilderten Situationen beschäftigt und vielleicht erkennt, dass er nur mit Glück eine ähnliche oder sogar gleiche Situation ohne Folgen überstanden hat.

Im Vordergrund steht die Verbesserung der Sicherheit beim Motorradfahren anhand konkreter Beispiele ohne Schuldbeurteilung.

Menschen, die spektakuläre Fotos und Texte erwarten, werden enttäuscht: Dies ist und wird nie der Zweck dieser Serie sein.

Diese Rubrik wird laufend erweitert.
http://www.zweirad-online.de/unfallakte/
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
uiuiui...die Zweirad wird in NRW gelesen, zumindest online :headbang:

Bei uns liegt die immer in der Tankstelle, da wird sich mein Kumpel freuen, denn er "ist" sozusagen Zweirad :88:
 
Thema:

Unfallakte- Aus Fehlern anderer lernen

Unfallakte- Aus Fehlern anderer lernen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • CODe COO F1 fehler trotzten - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • Oben