Urlaub 2013

Diskutiere Urlaub 2013 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Dieses Jahr ging es über die Französischen Alpen bis nah Marseille ans Meer. Leider waren wir mit anfang Juni zu früh dran, Pässe waren teils...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dieses Jahr ging es über die Französischen Alpen bis nah Marseille ans Meer.
Leider waren wir mit anfang Juni zu früh dran, Pässe waren teils gesperrt.

Nächstes Jahr im Juni gehts erstmal mit der Freundin und ohne Motorrad auf Mallorca. Und ende Juli anfang August will ich wieder mim Motorrad wo hin.
Nur wo???

Wieder Frankreich, oder Italien oder ganz wo anders?
Wäre um infos froh, evtl auch gute Passstraßen.

Reisedauer etwa 1 Woche...
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Moin Thomas,

also für Frankreich kann ich Dir einige Empfehlungen inkl. Routen und Reiseberichte von mir für die Regionen Hochalpen, Seealpen, Ardechen, Cevennen und Jura geben. Für Österreich und Italien (Dolomiten) habe ich auch ein bißchen was. Kannst ja mal schreiben, was davon Frage kommen würde.

Gruß
Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Frankreich wäre intressant, kannst mir da mal ein paar infos zukommen lassen??
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Seit ich das sardinien Video gesehen habe vom user Raini, will ich da unbedingt mal hin. Leider sind meine Mitfahrer nicht so motiviert langen Touren/Urlaube anzugehen. Da ist der Gardasee schon das höchste der Gefühle :rolleyes:

RAINI, NIMM MICH MIT wenn ihr wieder fahren solltet ! :evil_lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sardinien war auch ein kollege letztes Jahr, abgesehen vom den 40 grad sei es sehr geil! Aber ich will gleich fahren und nichz irgendwie mim reisezug o.ä hin
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Für Dich ume Ecke: Slowenien und Kroatien

Is jeden Falls nicht ganz so voll da und von den Strecken her sehr schön. Und es ist mal was anderes als immer Italien und Frankreich. Außerdem nicht so sehr teuer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sicher auch nett, aber nicht gerade um die ecke. Wohne zwar in Österreich, aber eben am Bodensee, also am Westlichsten Punkt, da ist Italien und Frankreich wesendlich näher...
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Hi Thomas,

Frankreich wäre intressant, kannst mir da mal ein paar infos zukommen lassen??
wie ich sehe, hast Du schon eine gute Route rausgesucht.
Mit den Hochalpen hast Du schon einmal alle wichtigen Pässe abgedeckt. Am Col de la Mt. Cenis wirst Du Spass haben. Falls du in Barcelonnette einen Tag Pause machst, lohnt sich die Runde - Bonnette (FR) - Lombarde (FR - IT) und dann über den Col de Larche wieder zurück. Wenn Du Zeit hast, lohnt sich auch der Col de Turini (Richtung Saint Martin Vesubie) und weiter südlich gibt es noch den Col de Braus und den Col de Brouis.

Was Du Dir in den Seealpen nicht entgehen lassen solltest, ist die Strecke zwischen Grasse und Castellane - bis zu diesem Jahr eine meiner Lieblingsstrecken und meiner Meinung nach die Beste dieser Runde - von den Pässen mal abgesehen. Den Canon du Verdon hast Du ja schon drin.
Auf dem Nordweg hast Du die D526 und den Col de Ornon drin - achte vor der Passhöhe auf die Sprungschanzen, Du fliegst sonst ziemlich weit. :-) Und, falls Du mit der GSX-R richtig Spass haben willst, fährst Du bei L'Alpe d'Huez den Col de Sarenne - da kannst Du das Mopped um jede Kurve tragen. Aber der Ausblick ist genial!

Die Weiterfahrt passt auch, der Col de la Madeleine ist enthalten. Ab Cluses bin ich immer in den Savoyer Hochalpen über die Pässe Col de Gets, Col de Colombiere und den Corbiere Richtung Monthey gefahren - ganz einfach deshalb, weil am Genfer See der Verkehr etwas mehr ist.

Anbei noch mal Links zu Reiseberichten von mir auf diesen Strecken. Teilweise sind auch die Routen in Google Maps enthalten.

Hochalpen, Seealpen : http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=16284&start=1#2
Jura, Ardechen, Vercor : http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=22108&start=1#0
Seealpen, Ardechen, Cevennen, Jura : http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=24387&start=1#2

Gruß
Chris
 
G

gixer74

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
10
Ort
österreich
Motorrad
gsxr1000 k8
Ich war zweimal auf Sardinien und kann nur sagen geil!!!!!!
Wir waren beide male die letzten 2 Mai Wochen da war jeden Tag Sonne und es wurde immer wärmer.
Wir sind aber mit Auto+Anhänger angereist und haben in einem Arpartment gewohnt.
Das hat den Vorteil das man mehr Gepäck,Werkzeug;Heber und Reifen mitnehmen kann.
1 1/2 Garnituren sind fix weg in 2 Wochen.

Nächstes Jahr solls nach Süd Frankreich gehen,Pürenäen;Provance
Welche Zeit ist die beste? wie schauts mit der Rennleitung aus??
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du über die französischen hochalpen fährst nicht vor juli! Viele pässe öffnen erst dann!

Wir gehen wieder zu den Französischen alprm, und dieses mal fahren wir auch den Gran Canyon du verdon :D
 
Thema:

Urlaub 2013

Urlaub 2013 - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub ohne Motorrad

    Urlaub ohne Motorrad: Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Urlaub in HookSiel - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub ohne Motorrad

    Urlaub ohne Motorrad: Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Oben