Verkleidungsscheibe wechseln / einbauen ... brauche Tip!

Diskutiere Verkleidungsscheibe wechseln / einbauen ... brauche Tip! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Heute ist meine neue Verkleidungsscheibe von Puig gekommen. Wollte sie flugs in der Mittagspause einbauen, doch *kruzifixnochmal* was sind da f?r...
T

tomcat

Gast
Heute ist meine neue Verkleidungsscheibe von Puig gekommen. Wollte sie flugs in der Mittagspause einbauen, doch *kruzifixnochmal* was sind da f?r komische Gummin?ppel verbaut. Rausgezupft habe ich die Originalscheibe ja mir-nicht-dir-nichts, aber wie um alles in der Welt geht man vor um die neue Scheibe wieder reinzufummeln?

Habs auf die Schnelle nicht machen wollen, da mir dann evt. noch was kaputt geht. Also brauche "den" Tip bzw. Kniff von euch ...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das ist leider bei allen Windschildern so. G?be es die Gumminoppel nicht, w?rde das Windschild prellen und im schlimmsten Fall verspannen und brechen
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wenn du die Linsenkopfschr?ubchen wieder leicht reindrehst ins Gewinde des schwarzen Gummipropfen und es einfettest (Alternativ: draufspucken) ... l?sst es sich mit dem Imbusschl?ssel wieder gut reindr?cken !

Fett, Silikonspray verwenden und vorsichtig sein, die Dinger sind schweineteuer, wenn Sie kaputt gehen !
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die Gummimuttern in die Scheibenl?cher, dann die Scheibe an die entsprechende Position und dann die Schrauben wie beschrieben festziehen. Zum Schluss die Spiegel wieder dran machen! Die beiden oberen Schrauben gehen noch ganz gut, man kann die Gummimuttern ja mit der Hand festhalten. Die unteren Schrauben machen schon mal Probleme!!! ;)
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich nehm immer K?thispray dazu... (insider vom Schweizer Gixxer-mekka):smilie_f:
 
T

tomcat

Gast
Grummel, grummel ... immer noch nich so ganz zufrieden ... grummel ...

Ist klar dass ich irgendwelches Flutschi zu reindr?cken nehme, aber wo dr?cke ich die M?ppel zuerst rein?

Nehmen wir die ganz unten am Scheinwerfer: Zuerst die M?ppel in die Verkleidung, oder zuerst die M?ppel in die neue Scheibe und dann in die Verkleidung?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab meine scheibe beim sugimech wechseln lassen, da das mopped sowieso da ist und er hat einfach die n?ppel aus der alten scheibe rausgenommen, dann in die neue scheibe reingedr?ckt. anschliessend die scheibe positioniert und dann alles festgeschraubt. ging alles ganz schnell und gut.

je nach modell musst du ja nicht mal die spiegel wegmontieren. hat er bei mir ausversehen gemacht und dann beim anziehen eine schraube etwas zu fest angezogen....

die sind extrem heikel und brechen extrem schnell aus dem plastik der spiegel. also vorsicht.


PS. weiss jemand wie viel die gummim?ppel kosten? M?chte mir f?r die rennschale ne zweite scheibe und so nen satz m?ppel kaufen, damit ich das gefriemel ned die ganze zeit hab wenn ich auf rennschale wechsel.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Also ich mache es jeweils so:

Scheibe rein und ausrichten, dann nehme ich die M?ppel, bespraye sie mit userem K?thispray und dr?cke sie mit dem Inbus rein. Fertig.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep, Raecheli ... ich machs genauso. Scheibe ausrichten, M?ppel durchdr?cken und dann festschrauben.

Die Preise f?r die M?ppel kriegst Du soweit ich mich erinnern kann auf der Homepage von Louis bzw. im Katalog und dergleichen. Gibts als Satz zu kaufen.

Wenn die Gummidingsbums nicht reingehen weil zu dick, dann schraube ein st?ck reindrehen und ein bissi an der Schraube andr?cken. dann entspannt sich das Gummi. (Durch festschrauben geht das Gummi in die Breite und verklemmt dann die Scheibe)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
[OT] und was ist nun dieses Sagenumwogene K?thispray??? [/OT]
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ratet noch ein bischen:D Dose Schwarz-Gelb, wie mein "altes M?ppi.... die K5":smilie_f:

@tomcat
Kommt auf das M?ppi drauf an. Nicht jedes hat die Pariser an der selben Stelle (hihihi). Meine neue K7 hat von 6... 4 an der Scheibe und 2 am Halter (Hirschgeweih).
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich mache es jeweils so:

Scheibe rein und ausrichten, dann nehme ich die M?ppel, bespraye sie mit userem K?thispray und dr?cke sie mit dem Inbus rein. Fertig.
R?CH????CH !!! :D

@bleifuss
... wird Vaseline sein, die Du ansonsten im Nachtisch-chen deponiert hast :smilie_f: :lol:
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Nene, die Vaseline brauchen wir zur Montage des Tachos an der K5-K7 (kein Witz).:smilie_f:
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey, da ich nicht ein neues Thema erstellen will, grab ich einmal dieses Thema hier aus um meine Frage zu stellen:

Ich habe mir nun ein neues Windschild für meine 600er k8 geholt und möchte das nun bald einbauen. Ich war noch nicht bei meinem Bike draußen, aber soweit ich das im Kopf habe, sind die 2 untersten Schrauben hinter dem Tacho angebracht. Nun ist die Frage, muss ich um die Scheibe zu wechseln den ganzen Tacho / Tachoträger mit ausbauen oder kommt man da mit ein bisschen gefummel auch nach hinten?

LG
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
den tacho ausbauen sollte kein thema sein und wird dir das leben um einiges leichter machen. einfach den grossen innensechskant am tacho raus und dann kräftig am tacho ziehen, dann den stecker vom tacho ab und schon hast du platz :D

scheibenwechsel ist ein bisschen gefummel aber an sich keine grosse sache
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Alles klar, danke. Werd mir das morgen mal genauer anschauen :)
 
Thema:

Verkleidungsscheibe wechseln / einbauen ... brauche Tip!

Verkleidungsscheibe wechseln / einbauen ... brauche Tip! - Ähnliche Themen

  • Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

    Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6: Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
  • Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0

    Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re

    Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re: Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich suche die oben genannten Teile für meine GSX-R 600 K5 (WVB2). Ich Suche alle Teile...
  • Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe

    Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe: Bei der enormen Vielfalt derzeit kommt ja oft die Frage auf, welche Scheibe man an seinem Bike verbauen sollte. Im Voraus sei hierbei erwähnt...
  • Tausche Tausche verkleidungsscheibe

    Tausche Tausche verkleidungsscheibe: Hallo, Ich möchte gerne meine schwarze gp500 racingscheibe typ 32503 gegen eine scgwarze mra originalformscheibe tsuschen. Jemand interessiert?
  • Tausche verkleidungsscheibe - Ähnliche Themen

  • Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

    Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6: Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
  • Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0

    Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re

    Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re: Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich suche die oben genannten Teile für meine GSX-R 600 K5 (WVB2). Ich Suche alle Teile...
  • Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe

    Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe: Bei der enormen Vielfalt derzeit kommt ja oft die Frage auf, welche Scheibe man an seinem Bike verbauen sollte. Im Voraus sei hierbei erwähnt...
  • Tausche Tausche verkleidungsscheibe

    Tausche Tausche verkleidungsscheibe: Hallo, Ich möchte gerne meine schwarze gp500 racingscheibe typ 32503 gegen eine scgwarze mra originalformscheibe tsuschen. Jemand interessiert?
  • Oben