Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden?

Diskutiere Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, habe heute mit einem 2 Rad Meister gesprochen der Sagte mir ein Verkratzter Rahmen durch Kiesbett oder ähnliches ist ein...
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Leute, habe heute mit einem 2 Rad Meister gesprochen der Sagte mir ein Verkratzter Rahmen durch Kiesbett oder ähnliches ist ein Rahmenschaden. Bekomme ich da keinen Tüv mehr?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wieso isn des in Umfragen?

aber BTT, da hat er recht. Sobald du Material vom Rahmen abnimmst gibts kein TÜV mehr. ALso wenns geht mit Carbon abdecken (Rahmenschützer) oder kA was tun:D
 
E

Extremiac

Gast
Du bekommst sogar keinen TÜV mehr wenn du den Rahmen polierst. :eek:
Dadurch änders du die Oberfläche und verhärtest sie. D.h. sie versprödet und und ist weniger elastisch.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Genau, war heute mit meinem Bike bei der Dekra. Würde keinen Tüv mehr bekommen. Gibt es die Möglichkeiten die Rahmen wieder in Ordnung bringen zu lassen, zb das Beseitigen einer Kerbe im Rahmen?

Es darf ja nicht Geschweißt werden, weil sich dadurch der Aufbau der Struktur verändert und nicht mehr so stabil ist. Gibt es da möglichkeiten es so hinzubekommen, das der Rahmen wieder "legal" zusammen hält (nicht mit Aufklebern, oder halt Geschweist) oder halt lieber einen neuen Kaufen. BZW von der Versicherung des anderen bezahlen lassen?


Danke und Gruß Marc
 
E

Extremiac

Gast
Mir ist keine LEGALE Möglichkeit bekannt.

Spachteln verdeckt nur den Schaden
Schweißen ist nicht erlaubt
und da verließen sie ihn.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hoffe mal das sieht die Versicherung von dem anderem der Schuld hat genauso. Aber mein Motorrad könnte doch dann fast schon als Totalschaden zählen:lol:

Der Rahmen, mit dien Ein/Umbau ist ja sicherlich verdammt Teuer, denn noch Spiegel/Blinker neu, Verkleidung Links, Kupplungsdeckel. Neue Puig Crash-Pads. Das ist doch aber sicherlich wenn man es vom Händler machen lässt, schon fast so teuer wie ne neue K7er. ~8500

Was würde man beim Händler für die oben genanten Komponenten bezahlen?

Gruß Marc
 
E

Extremiac

Gast
Warum willst du andauernd wissen das es kostet???
Sind doch ohnehin nur Spekulationen.
Warte noch die 3 Tage ab bis der Gutachter da war und du weißt das ganz genau.
Du kannst das Geld ohnehin nicht ausgeben bevor du es hast.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
je nachdem wos ist kann mans wie glaub sogar schon von mir gepostet mit Carbonabdeckungen abdecken, dann siehts der TÜV net. Also so hats mir mein Händler mal gesagt, und is ja logisch, der TÜV wird sicher net die Carbonabdeckungen runterreißen:D

Legal ises aber trotzdem net, immerhin täuschst du damit bewusst den Sachverständigen und erschleichst dir somit eine Zulassung bzw halt die TÜV-Plakette

Aber wie man des jetzt sieht, wenns nur ne kleine Delle is würd ichs whs trotzdem so machen.

Inwiefern der Rahmen jetzt instabiler als vorher ist kann dir keiner sagen, daher rate ich natürlich zum fachmännischen Austausch;)
 
Thema:

Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden?

Verkratzter Rahmen ist Rahmenschaden? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen

    Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen: hallo suche einen tank für die rennstrecke. zustand ist zweitrangig und farbe auch. sollte dicht sein und jetzt kein kernschrott sein. angebote...
  • Yoshi verkratzt! Was tun??? Polieren?

    Yoshi verkratzt! Was tun??? Polieren?: Hallo, mein schöner yoshi ist zerkratzt von einem Sturz was kann man da machen? Wenn ich den polieren lasse wird man es immer noch sehen. Ist es...
  • Yoshi verkratzt! Was tun??? Polieren? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • GV73C Motor in GU75C Rahmen

    GV73C Motor in GU75C Rahmen: Hallo allerseits, überlege mir eine alte GSXR 1100 zu kaufen und etwas umzubauen. Da ich gerne den Luft-/ölgekühlten Motor fahren würde, mir aber...
  • Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen

    Suche tank für gsxr 600 750 k8 k9 l0 gerne beschädigt verkratzt mit beulen: hallo suche einen tank für die rennstrecke. zustand ist zweitrangig und farbe auch. sollte dicht sein und jetzt kein kernschrott sein. angebote...
  • Yoshi verkratzt! Was tun??? Polieren?

    Yoshi verkratzt! Was tun??? Polieren?: Hallo, mein schöner yoshi ist zerkratzt von einem Sturz was kann man da machen? Wenn ich den polieren lasse wird man es immer noch sehen. Ist es...
  • Oben