vermessen lassen?

Diskutiere vermessen lassen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo gixxer, vor ein paar tagen ist meinem Nachbar beim ausparken seines Rollers mein Motorrad umgefallen. Jetzt hat meine Suzi eine Delle im...
D

doko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
3
Ort
Ostönnen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo gixxer,

vor ein paar tagen ist meinem Nachbar beim ausparken seines Rollers mein Motorrad umgefallen. Jetzt hat meine Suzi eine Delle im Tank (ca. 2-4mm tief und ca. eine Größe von einem 2€ Stück) und Kratzer auf der Seitenverkleidung. Die Seitenverkleidung werde ich mit eine neue Bestellen, will das Design ein wenig verändern. War bei einem Lackierer der auch ausbeult der würde es machen, müsste nur neulackiert werden. Bezüglich des Tanks, reicht es da ihn auszudellen oder muss da ein neuer Tank drauf? Weitere Schäden konnte ich jetzt nicht entdecken. Sollte ich den Rahmen vermessen lassen? Der Gutachter der da gewesen ist, sagte ich sollte das Motorrad vermessen lassen.

danke
mfg
Doko
 
H

hero9999

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Helllo!
Mir ist meine auch mal "umgefallen". Habe den Tank ersetzt, da man ja nicht wirklich weiss obs dann drinnen nicht abbröckelt. Hatte Glück und konnte einen sehr gut gebrauchten im selben Design auf eBay um €90 ersteigern können. Und solltest du nur einen weißen finden würde ich den trotzdem neu nehmen und dann lackieren lassen. Preislich sicher nicht seeeehr viel Unterschied! Und da bist du auf der sicheren Seite das nichts sein kann!

Also wenn die Versicherung deines Nachbarn das Vermessen bezahlt, dann OK aber sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rahmen beim Umfallen verzogen bzw. beschädigt wird.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du das ganze über die Versicherung laufen lässt und es in der Werkstatt rep. wird.
Müsste es der Gutachter dann sowiso im Gutachten aufgeschrieben haben!
Und es wird mit Vermessen.

Wie wird es abgerechnet?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass der Rahmen vom umfallen was haben soll. Die Rahmen sind ja nicht aus Balsaholz..
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Sich etwas vorstellen oder etwas sicher zu wissen, ist doch ein großer unterschied. Falls es die versicherung zahlt unbedingt mitmachen lassen. Zahlt es der nachbar aus eigener tasche würde ich eventuell darauf verzichten.
 
D

doko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
3
Ort
Ostönnen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
danke für eure antworten.

also so wie gerade der Stand der Dinge ist zahlt zu mindestens die Versicherung die Reparatur, ob sie auch das vermessen zahlt kann ich noch nicht sagen. Da ich das Gutachten noch nicht vorliegen habe. Wenn die Versicherung das vermessen zahlt und es im Gutachten auch steht werde ich es machen lassen. Hab mir mein Motorrad genau angeschaut und konnte keine weiteren Spuren entdecken, bin damit auch zum Lackierer gefahren und hab keine Änderung am Fahrverhalten oder sonstiges feststellen können.

Dann werde ich mal bei ebay schauen, beim Händler kosten ein neuer Tank für meine ca 900€ und beim Lackierer mit ausbeulen nur 400€.
 
Thema:

vermessen lassen?

vermessen lassen? - Ähnliche Themen

  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen)

    Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen): Hi zusammen, bin auf der Suche nach nem Basisbike für nen Fighterumbau... Habe da ne K5 gefunden die nen Unfall hatte, der Rahmen wurde vermessen...
  • Rahmen vermessen lassen?

    Rahmen vermessen lassen?: Hi @all, mich hat es kürzlich bei ca. Tempo 60 km/h erwischt. Die Maschine ist mit dem Vorderrad vor den Bordstein gerutsch. Optisch sieht es...
  • Nach Unfall vermessen lassen?

    Nach Unfall vermessen lassen?: Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich stell meine Frage hier einfach mal. Ich hatte letzten Freitag einen Rutscher...
  • Vermessen lassen

    Vermessen lassen: guten abend, hab mir ne gebrauchte GR7BB gekauft. Der Vorbesitzer hat sich damit aber lang gemacht, jetzt wollt ich sie eventuell vermessen...
  • Vermessen lassen - Ähnliche Themen

  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen)

    Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen): Hi zusammen, bin auf der Suche nach nem Basisbike für nen Fighterumbau... Habe da ne K5 gefunden die nen Unfall hatte, der Rahmen wurde vermessen...
  • Rahmen vermessen lassen?

    Rahmen vermessen lassen?: Hi @all, mich hat es kürzlich bei ca. Tempo 60 km/h erwischt. Die Maschine ist mit dem Vorderrad vor den Bordstein gerutsch. Optisch sieht es...
  • Nach Unfall vermessen lassen?

    Nach Unfall vermessen lassen?: Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich stell meine Frage hier einfach mal. Ich hatte letzten Freitag einen Rutscher...
  • Vermessen lassen

    Vermessen lassen: guten abend, hab mir ne gebrauchte GR7BB gekauft. Der Vorbesitzer hat sich damit aber lang gemacht, jetzt wollt ich sie eventuell vermessen...
  • Oben