Versicherung bezüglich Drossel entfernen

Diskutiere Versicherung bezüglich Drossel entfernen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin zusammen, ich darf am 03.08.2013 nach zwei langen Jahren endlich offen fahren. Nun habe ich meine Versicherung angeschrieben wie das...
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Moin zusammen,
ich darf am 03.08.2013 nach zwei langen Jahren endlich offen fahren.
Nun habe ich meine Versicherung angeschrieben wie das ablaufen wird und was es kosten wird.
Die kosten belaufen sich von März bis Oktober 376,63€. Nun haben wir es ja auch schon dann fast Ende der Saison im August.
Müsste dann ja theoretisch nur anteilig vom August ( 28 Tage ) und die zwei vollen Monate September und Oktober bezahlen oder ist das ein "Versicherungswechsel" und damit ein neuer 1 Jahres Vertrag ?
Vielen dank schon mal
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi,

die Versicherung wird anteilig berechnet.
Also die 376,63€ durch die 8 Monate mal die restlichen Tage bis Oktober.

Wird tagegenau abgerechnet!
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Hi,

die Versicherung wird anteilig berechnet.
Also die 376,63€ durch die 8 Monate mal die restlichen Tage bis Oktober.

Wird tagegenau abgerechnet!
Klingt doch Super!
Und im März wollen die dann die 376€ Minus die SF Prozente?
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wenn die SF bis dahin sinkt, gehen sie um die Prozentzahl runter.

Die 376,63€ ist ja der Jahresbeitrag von deinem Motorrad (Typ und Regionalklasse) und deiner Schadensfreiheitsklasse.
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Wenn die SF bis dahin sinkt, gehen sie um die Prozentzahl runter.

Die 376,63€ ist ja der Jahresbeitrag von deinem Motorrad (Typ und Regionalklasse) und deiner Schadensfreiheitsklasse.
Okay danke. Hoffentlich stimmt das auch so :D sonst müsste ich die Drossel erst im September raus nehmen

Also wird das nach meiner Rechnung 90€ kosten für den Rest des Jahres :
380€ kostet der Spaß offen.
140€ gedrosselt.
140€:8 = 17,50€ x 5 ( gefahrene Monate) = 87,50€
140€-87,50€ = 52,50€ Übriges Guthaben bei der Versicherung.
Jetzt kommen die 380€/8 Monate mal die 3 Restmonate = 142,50€.
Das wird dann noch vom Guthaben verrechnet und wir kommen auf einen glatten Betrag von 90€?
:D kann mir wer folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du selbst kannst das eh nicht ausrechnen ;) Die Versicherung haben da Formeln und Fakten da blickt kein sterblicher durch. Aber so ungefähr haut das schon hin weil du nur die gefahrenen Monate bezahlst.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich würde dir auch unbedingt empfehlen am Ende der Saison gleich mal nen Versicherungsvergleich zu machen. Das habe ich bisher jedes Jahr gemacht und die Unterschiede sind teilweise gravierend!
Gerade was solche Sachen wie Probezeit, offen oder gedrosselt fahren oder einfach nur dein Alter angeht (bei vielen Versicherungen bezahlt man ab dem 23. Lebensjahr nen ganzen Batzen weniger -> ab da ist man ja viel reifer und vernünftiger :D)

Ansonsten funktioniert das dieses Jahr so wie es meine Vorredner schon gesagt haben, die erhöhen den Beitrag und du bezahlst die restlichen Monate der Saison anteilig.
Das ganze wird natürlich mit deinen bisher gezahlten Beiträgern verrechnet, ergo musst du in deinem Fall natürlich nachzahlen ;-)

Goldfisch.
 
Thema:

Versicherung bezüglich Drossel entfernen

Versicherung bezüglich Drossel entfernen - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben