versierte Nürnberger anwesend?

Diskutiere versierte Nürnberger anwesend? im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer GSXR 750 k6/7. Leider findet sich zur Zeit in meiner Umgebung nichts Gescheites :( Jetzt...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer GSXR 750 k6/7. Leider findet sich zur Zeit in meiner Umgebung nichts Gescheites :(
Jetzt habe ich eine Maschine entdeckt, die auf den Fotos/Beschreibung einen guten Eindruck macht - allerdings 400km von hier entfernt, genauer in Nürnberg.

Ich weiß, dass es viel verlangt ist, aber findet sich hier evtl. jemand der sich auskennt aus Nähe Nürnberg, der sich die Kiste anschauen kann? Natürlich nicht ohne Aufwandsentschädigung :)
Leider habe ich schon vermeintlich gute Angebote aus dem Netz besucht, und hab div. Male Maschinen in sehr schlechtem Zustand vorgefunden. Das Risiko wollte ich bei einer Reise von insgesamt 800km nicht eingehen.

Details würde ich dann per PN bekanntgeben, wenn sich überhaupt jemand findet. Wäre auf jeden Fall super :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi,

Ich kann mir den Bock anschauen, weil ich nen Plan von Mopeds hab.
Mein Plan heißt Markus, ist seit 1988 Zweiradmeister und war bis vor zwei Jahren Suzuki-Händler.

Der einzige Haken, ich bin ab Montag auf Dienstreise für drei Wochen, also müssma uns beeilen. Sonst muss Markus alleine herhalten.

Meine Tel. Bekommst gleich per PN. Ich bräuchte dann (umgehend) die Details vom Moped. Evtl. kennt mein Freund die sogar

P.S.
Ich kaufe Dir den Bock nicht vor der Nase weg, habe schon genug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi,

Ich kann mir den Bock anschauen, weil ich nen Plan von Mopeds hab.
Mein Plan heißt Markus, ist seit 1988 Zweiradmeister und war bis vor zwei Jahren Suzuki-Händler.

Der einzige Haken, ich bin ab Montag auf Dienstreise für drei Wochen, also müssma uns beeilen. Sonst muss Markus alleine herhalten.

Meine Tel. Bekommst gleich per PN. Ich bräuchte dann (umgehend) die Details vom Moped. Evtl. kennt mein Freund die sogar

P.S.
Ich kaufe Dir den Bock nicht vor der Nase weg, habe schon genug ;-)
Finde ich klasse, die Aktion!
Viel Erfolg... :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
So...nachdem einigen Wochen vergangen sind, ich zwischenzeitlich auf ner anderen Dienstreise bin, ich mehrmals mit dem Verkäufer und dem Interessenten, in diesem Fall der Patrick aus unseren Reihen,telefoniert hatte, würde ich gerne ne die Geschichte von Patricks Mopedbesichtigung in Nbg. zu Ende erzählen.

Zur Vorgeschichte: Patrick hatte am Samstag geschrieben, er suche jemanden, der sich halbwegs mit Mopeds auskennt und der für ihn nen Bock in Nürnberg ansehen würde, der (lt. Inserat) in einem Top Zustand, Un - und Umfallfrei und sowieso nur das bestgepflegte Moped der Welt war. Da zwischen Köln und Nürnberg einige hundert km liegen, hatte der Interessent logischerweise keinen Bock, mit Hänger nach Nürnberg zu zuckeln um festzustellen, dass der Verkäufer nur die halbe Wahrheit sagt.

Da kam (oder hätte kommen sollen) ich ins Spiel, nicht weil ich so unendlich viel Plan vom Moped habe, sondern weil ich jemanden kenne, der tatsächlich nen Plan von Mopeds, insbesondere Suzis hat.

Also, kurz mit Patrick telefoniert und anschliessend den Verkäufer angerufen. Wie gesagt, es war WE und ich musste am Montag für ne dreiwöchige Dienstreise los. Dummerweise sagt der Verkäufer, er kommt erst am Dienstag wieder zurück, somit ists nix geworden mit der Besichtigung. Dafür hatten wir ja vereinbart, dass ich mich nach der Reise noch mal melde und, sollte der Bock noch da sein, mir den ansehe.


Nach der Dienstreise ruf ich also noch mal an und der Verkäufer sagte mir, der Bock wäre schon verkauft.

Da mein guter Freund - ihr wissts noch, der mitm Plan von Mopeds :-) - meiner Frau ihre Renngixxe in der Obhut hat, bin ich halt mal hin um nen Caffee zu trinken, bisschen Benzin quatschen usw.
Also, betrete ich die Halle und was springt mich als erstes an? Eine absolut ranzige, wanzige, verkackte, abgesessene, links und rechts hingelegte "Un - und Umfallfreie, TOP gepflegte, Liebhaber Gixxe" aus der Anzeige, auf die unser Phabzon hier angebissen hat, aber zum Glück nicht hingefahren ist.

Und ja, ich bin sicher, dass es die ist, denn die hatte einige Merkmale, die es kein zweites Mal gibt.

Das Schlimme dran, ich verstehe nicht, warum Leute jemanden hunderte Kilometer fahren lassen um sich ein Moped anzusehen, von dem man selbst weiss, dass nix in der Anzeige stimmt.
Und das Schlimmere, der neue Besitzer von dem Moped hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, bei meinem Schrauber vorbeizufahren und "Kaufberatung" zu machen. Und obwohl dieser im ausdrücklich davon abgeraten hat, kauft er den Eimer trotzdem.

Ich wünsche ihm aber trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit seiner neuen Gixxe.

So...jetzt ists doch mal wieder länger geworden mit dem Text :)
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Siehste mal was so los is. Ich wäre zwar auch in der Nähe gewesen, habe den Beitrag aber nicht gelesen...

Wurde die von privat verkauft.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...naja...gut für phabzon, schlecht für den neuen Besitzer
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi
hatte den Thread iwie aus den Augen verloren :)

Goran, danke nochmal für deine Mühen und für das Zusammenfassen der Story hier in dem Thread, auch wenns nichts geworden ist. Du hättest mir immerhin im Fall der Fälle mehrere hundert Kilometer (sinnlose) Fahrt erspart! ;-)
 
Thema:

versierte Nürnberger anwesend?

versierte Nürnberger anwesend? - Ähnliche Themen

  • Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg

    Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg: Servus miteinander! Ich bin der Danny (BJ 1986) aus 90518. Ich fahre eigentlich ne 1000er K4 aber ich habe mir noch ne 750W geholt... Wieso...
  • Hallo ausm Nürnberger Land

    Hallo ausm Nürnberger Land: Hallo zusammen, bin der Roland 27 komme ausm Nürnberger Landkreis fahre nach langer Pause wieder und hab mich für eine 750er K7 entschieden...
  • Hallo aus Nürnberg

    Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin Tatjana, 28 Jahre alt aus dem schönen Nürnberg und seit letzten Samstag...
  • Servus, aus Nürnberg(Franken)

    Servus, aus Nürnberg(Franken): Servus Name: Jörg Alter: 21 Bike: Gsxr 600 k6 Weswegen bin ich hier ? Um Infos und gute Ratschläge von Leuten zu bekommen die sich mehr...
  • Hallo aus Nürnberg :)

    Hallo aus Nürnberg :): Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, :) Ich bin der Jürgen, 22 Jahre alt und komme wie schon des Titel sagt aus Nürnberg.. Ich...
  • Hallo aus Nürnberg :) - Ähnliche Themen

  • Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg

    Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg: Servus miteinander! Ich bin der Danny (BJ 1986) aus 90518. Ich fahre eigentlich ne 1000er K4 aber ich habe mir noch ne 750W geholt... Wieso...
  • Hallo ausm Nürnberger Land

    Hallo ausm Nürnberger Land: Hallo zusammen, bin der Roland 27 komme ausm Nürnberger Landkreis fahre nach langer Pause wieder und hab mich für eine 750er K7 entschieden...
  • Hallo aus Nürnberg

    Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin Tatjana, 28 Jahre alt aus dem schönen Nürnberg und seit letzten Samstag...
  • Servus, aus Nürnberg(Franken)

    Servus, aus Nürnberg(Franken): Servus Name: Jörg Alter: 21 Bike: Gsxr 600 k6 Weswegen bin ich hier ? Um Infos und gute Ratschläge von Leuten zu bekommen die sich mehr...
  • Hallo aus Nürnberg :)

    Hallo aus Nürnberg :): Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, :) Ich bin der Jürgen, 22 Jahre alt und komme wie schon des Titel sagt aus Nürnberg.. Ich...
  • Oben