Video-Halterung selber bauen

Diskutiere Video-Halterung selber bauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Kennt ihr das auch, ihr kommt nach einer geilen Tour nach Hause setzt euch auf die Couch und denkt, wie sch?n es w?re das ganze nochmal auf Video...
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kennt ihr das auch, ihr kommt nach einer geilen Tour nach Hause setzt euch auf die Couch und denkt, wie sch?n es w?re das ganze nochmal auf Video anzuschauen? Deswegen habe ich mir letztes Jahr mal Gedanken gemacht wie, man am geschicktesten seine Videokamera am Motorrad befestigen kann.
Da schon einige Leute nachgefragt haben, hier wie ich es gemacht habe.
Sicher gibt es auch andere L?sungen, aber diese ist einfach, billig und funktioniert.
Die Abmessungen passen f?r das Model GSX-R 1000 K3/K4 (2003/2004) und alle anderen die den gleichen Tankverschluss/Verschraubung haben.
F?r Motorr?der mit abweichenden Tankdeckeln, m?sst ihr selbst nachmessen.

Die Halterung besteht aus zwei deckungsgleichen und nicht verbundenen Platten, eine aus Alu(1mm) und eine aus Balsaholz(5mm). Sie wird mit 3 Schrauben(M5), unterschiedlicher L?nge, oben am Tank verschraubt. Eine der original Schrauben im Deckel ist nur ein Fake (Optik), deshalb ist diese sehr kurz. Es passt auch keine l?ngere in das Loch, also nicht mit Gewalt an die Sache rangehen.
F?r den Lackschutz habe ich Balsaholz(5mm) genommen, da es besonders weich ist und zus?tzlich habe ich noch etwas Schaumstoff untergelegt.
Die Kamera wird mit einer M6x10 und einer Unterlegscheibe von unten auf den Halter geschraubt, gegen verdrehen w?hrend der Fahrt sch?tzt ein St?ck doppelseitiges Klebeband. Bei l?ngeren Fahrten sollte man ?fter den Sitz der Schraube checken, nicht dass die Cam fliegen lernt. Hatte es aber bisher noch nie, dass sich was gelockert hat.
Wenn alles am Bike montiert ist klemme ich noch 2 Gummiringe als Vibrationsd?mpfer vorne unter den Halter.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Bilder am besten mit der original Frontscheibe werden. Und nun viel Spass beim selber Bauen :wiejetzt:

Die Bilder d?rften sich selbst erkl?ren


 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
Vielen Dank Thorn f?r deine M?he .. w?rde aber leibend gerne dein Angebot des Prototypen annehmen ! :cool:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
nicht schlecht, super anleitung und einfach zu bauen.

aber rcht uninteressant f?r mich wegen meiner schwarzen scheibe *g*
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab leider auch eine schwarze Scheibe.
Deswegen werde ich mich mal nach so einer kleinen Fingerkamera umgucken, die man dann einfach an der Gabel oder sonst wo befestigen kann.
Dann einfach noch mit der Kamera verbinden und dann ab damit in den Rucksack oder in den H?cker. Hab sowas schonmal bei Conrad gesehen.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
JONNYDUCK schrieb:
Vielen Dank Thorn f?r deine M?he .. w?rde aber leibend gerne dein Angebot des Prototypen annehmen ! :cool:
Daf?r muss es erstmal einen Nachfolger geben :D
Hab auch schon paar Ideen, nur bis ich das umgesetzt habe kann es noch etwas dauern. Aber solange kannst du ihn dir gerne ausleihen.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jawohl geiles Teil werd ich mir nachbauen, Danke.
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Anleitung ist dir Echt gelungen..
Wennde Bock hast, kannste mir des Teil ma mitgeben oder wie genau du dir des vorstellst eben sagen, k?nnte dir dann was "professionelles" machen lassen, evtl CNC fr?sen und auf Wunsch auch lackieren.
Wenns gut aussieht, k?nnten wir den Halter ja dann vermarkten.. ;) :D :D
 
B

Bernd

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
9
Ort
M?lln/ bei HL
Motorrad
Habe ne GSXR 750 K1
Hallo,

habe auch eine Kamerahalterung f?r mein Bike K1, habe sie schwarz lackiert und die St?rke des Alus ist auch ein wenig dicker.

Wenn einer Intress dran hat, ne kurze Mail an mich und dann denke ich schon das wir uns da einig werden

gru? Bernd

Fotos k?nnen auf Wunsch gemacht werden :)
 
T

Thor

Gast
naja ... also vermarkten m?sster aufpassen :)

so einen gibt es schon ... aus alu, cnc gefr?st und auch mit der befestigung am tank
 
S

Scratch

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
5
Ort
Erding/M?nchen
Motorrad
GSX-R750 K1
hab mir einen ?hnlichen gemacht, auch alles vermessen und dann n cnc programm schreiben lassen =) f?r was gibst bei uns ne lehrwerkstatt ;-) die hatten eh nix zu tun,

gru
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Ja zwecks vermarkten, das haben wir auch schon bemerkt, das diese Halterungen doch schon oft vorhanden sind.
Werden wohl nur 1-3 Modelle anfertigen lassen. (f?r den Eigenbedarf eben ;) )
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Jepp, da hat sich einiges getan seit letztem jahr. bei ebay werden inzwischen ne menge eigenbauten angeboten.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
www.mopedcam.de

Ich hab meinen Halter von www.mopedcam.de
Ich hab mir gedacht, bevor ich mir die Arbeit mache kaufe ich mir die lieber f?r 35 Euro und gut is.

Meine schwarze Scheibe musste leider drann glauben, aber glaubt mir, dass isses Wert.

Hier habt ihr mal ein Video von mir. Die Cam wird dieses Jahr etwas h?her gesetzt, damit man fast nicht nur den Tacho sieht.

http://www.SReibert.de/extern/bike032005.wmv

Ich hab noch eins, aber dem mu? ich erst mal die 350MB abgew?hnen.
Das setzte ich dann am besten mal in den Video Bereich.


*EDIT*

Hab jetzt mal das versprochene Video in gek?rzter Fassung in den Video Bereich gesetzt.

Hier gehts zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Steffen K1 600 schrieb:
Hier habt ihr mal ein Video von mir. Die Cam wird dieses Jahr etwas h?her gesetzt, damit man fast nicht nur den Tacho sieht.

http://www.SReibert.de/extern/bike032005.wmv
Das Video ist schon Cool, aber mit nem Kamerahalter hat es nichts zu tun :D
Aber mit Pocketbikes auf der ?ffentlichen Stra?e mitten unter Autos :nono: :D
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
:eek: Oh sorry Falsches Video

Das richtige gibs im Video Bereich.
 
Thema:

Video-Halterung selber bauen

Video-Halterung selber bauen - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Oben