Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8

Diskutiere Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Habe eine 750er K8 und denke an eine komplette Yoshimura Auspuffanlage für die Strasse. Wie ist es mit Sonde und Auspuffklappe. Sonde denke...
R

rolandb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2017
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Moin

Habe eine 750er K8 und denke an eine komplette Yoshimura Auspuffanlage für die Strasse.
Wie ist es mit Sonde und Auspuffklappe. Sonde denke ich hat einen Anschluß. Klappe wohl eher nicht. Oder irre ich mich da? Ist bei Strassenanlagen die Legalität gewährleistet ohne Klappe?

Vielen Dank

Gruß Roland
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Zu beachten:
- KAT Pflicht
- Lärmbeschränkung
- Abgasnorm
- Gemisch

Ob die von die beschriebene Anlage im legalen Bereich ist? Keine Ahnung, das sagt einem im Normalfall aber direkt der Hersteller.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Moin

Habe eine 750er K8 und denke an eine komplette Yoshimura Auspuffanlage für die Strasse.
Wie ist es mit Sonde und Auspuffklappe. Sonde denke ich hat einen Anschluß. Klappe wohl eher nicht. Oder irre ich mich da? Ist bei Strassenanlagen die Legalität gewährleistet ohne Klappe?

Vielen Dank

Gruß Roland
In der Regel sind alle Komplettanlagen für unsere Mopeten illegal (da kein Kat, Auspuffklappe etc)...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei der Akrapovic Komplettanlage kannst die Sonde verwenden, da es einen Anschluss gibt. Auspuffklappe ist im Orginalkrümmer, gibt es dann keine mehr im Zubehörkrümmer. Stellmotor und Seilzuege kannst entfernen.

Damit kein FI Fehler kommt, entweder ein spezielles Kabel auspinnen, oder ein kleines Modul zwischenstecken von Healtech.

Dann solltest du die Maschine am Prüfstand neu auf die Anlage abstimmen lassen, wo du wiederum z. b einen Powercommander brauchst.

Kostet alles einen Haufen Geld, für die Strasse wärs mir zu riskant. Fahr die Sachen auf der Rennstrecke. Und selbst da musst auf vielen Srrecken mit DB Killer fahren.

lg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der Yoshikrümmer passt am Sammler nicht in die OEM-Verkleidung, bzw. nur sehr knapp.
 
Thema:

Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8

Was beachten bei anderer Auspuffanlage 750 k8 - Ähnliche Themen

  • Was beachten in Frankreich?

    Was beachten in Frankreich?: Irgendwie liest man viel, und viel verschiedenes, aber was muss man nun beachten in Frankreich? Auf der Polo Homepage steht das man Reflektierende...
  • Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?

    Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?: Hallo, möchte die Komplette Anlage der K6/K7 einer GSX-R 750 an die K8 bauen. Hat das schon jemand gemacht? Was ist zu beachten? Danke schon mal...
  • Frage Händler kauf, was beachten?

    Frage Händler kauf, was beachten?: Guten Tag liebe Freaks, ich wollte mal fragen auf was man so achten sollte wen man sich eine Maschine von Händler kauft, ist das "ohne" bedenken...
  • Händler kauf, was beachten?

    Händler kauf, was beachten?: Kann geschlossen werden, im Falschen Thread aufgemacht -.-.
  • GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?

    GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?: Hallo liebe gixxer Community, Ich plane mir eine gsxr 600 K8 zuzulegen und würde gerne von euch alten Hasen ein paar Tipps einholen. Was sollte...
  • GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten? - Ähnliche Themen

  • Was beachten in Frankreich?

    Was beachten in Frankreich?: Irgendwie liest man viel, und viel verschiedenes, aber was muss man nun beachten in Frankreich? Auf der Polo Homepage steht das man Reflektierende...
  • Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?

    Abgasanlage K6/K7 GSX-R 750 an K8 bauen, was ist zu beachten?: Hallo, möchte die Komplette Anlage der K6/K7 einer GSX-R 750 an die K8 bauen. Hat das schon jemand gemacht? Was ist zu beachten? Danke schon mal...
  • Frage Händler kauf, was beachten?

    Frage Händler kauf, was beachten?: Guten Tag liebe Freaks, ich wollte mal fragen auf was man so achten sollte wen man sich eine Maschine von Händler kauft, ist das "ohne" bedenken...
  • Händler kauf, was beachten?

    Händler kauf, was beachten?: Kann geschlossen werden, im Falschen Thread aufgemacht -.-.
  • GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?

    GSX-R 600 K8 Was sollte ich beachten?: Hallo liebe gixxer Community, Ich plane mir eine gsxr 600 K8 zuzulegen und würde gerne von euch alten Hasen ein paar Tipps einholen. Was sollte...
  • Oben