Frage Händler kauf, was beachten?

Diskutiere Frage Händler kauf, was beachten? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Freaks, ich wollte mal fragen auf was man so achten sollte wen man sich eine Maschine von Händler kauft, ist das "ohne" bedenken...
A

Alvadda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gs500E
Guten Tag liebe Freaks,

ich wollte mal fragen auf was man so achten sollte wen man sich eine Maschine von Händler kauft, ist das "ohne" bedenken, muss man sich bestimmte Sachen angucken/nachfragen, kann man beim Händler auch noch Handeln oder ist das ehr schwer?

Da ich nicht so viel Ahnung habe von der Mechanik und Technik eines Motorrads, war eine Überlegung evl. vom Händler zu kaufen.

Im Auge habe ich im Moment schon eine Maschine.

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=Recommend_DES

Was hat es mit dem kat auf sich :D

Für Hilfe und Tipps bin ich sehr Dankbar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Guten Morgen,

gibt ne Menge worauf du achten solltest, egal ob vom Händler oder Privat. "Blind" im Vertrauen würde ich nie etwas kaufen.
In erster Linie hast du beim Händler noch Gewährleistungsansprüche weil er gewerblich einen Handel betreibt. Ansonsten kann er im schlimmsten Fall genau so gut versuchen i.was zu verheimlichen.
Handeln geht mal, mal geht es nicht. Probier einfach was geht!

- Achte auf Nachweise über die Laufleistung ( am besten Scheckheft und TÜV Berichte )

- Guck dir das Motorrad genau an. Auch mal "drunter legen", die Verkleidung genau begutachten ob sie mal gelegen hat, unter die Verkleidung gucken ob der Rahmen oder Motor Kratzer hat

- Tauchrohre, Schalthebel etc. mal angucken. bei 19tkm sollte da nicht wirklich was abgenutzt sein.

- Achte auch auf Dichtigkeit aller Bauteil ( Motor, Auspuff, Gabel, etc. )

- Wie alt sind die Reifen, wie lang hält die kette noch, wie viel Bremsbeläge ist noch drauf. ( Verschleißteile kontrollieren )

Und ein KAT sollte die Mope eigtl. nicht haben. Meine alter K5 hatte auch keine und ab 2007 gabs dann den KAT.
 
A

Alvadda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gs500E
Danke für die Tipps :D

was bringt den genau der kat für Leistung und oder für den Motor
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gibt im Netz bei Youtube auch so das Ein oder Andere hilfreiche Video zum Thema Gebrauchtkauf.
Die Dudes von 1000ps.at haben da z.B. was. Ich kanns nur grad nicht verlinken, weil yt hier geblocked ist.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Händler können dir auch Müll andrehen wollen. Besonders Händler, die keinen Plan von ihren eigenen Maschinen haben. Hab im Internet schon viele Maschinen von Händlern gesehen, die total verbastelt waren.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Trotzdem 'gewinnst' du beim Kauf vom Haendler ein Jahr Gewaehrleistung... Ist auch nicht zu verachten ;)
 
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Habe als Neuling vor 2 Jahren meine erste Maschine dort gekauft gehabt,als Um und unfallfrei. Dann nach circa 2tkm Inspektion bei Suzuki stellte sich heraus Maschine hatte ein Unfall Fussraste vom Sozius derbe abgeschliffen,Verkleidung nicht die Originale (noch harmlos),Tank hoch geklappt nächster Rückschlag richtig Bastler Bude,dazu noch Importfahrzeug und definitiv keine angebliche 19tkm sondern weit über 40tkm fast alle Ventile mussten eingestellt werden schon sogar Kurbelwelle fast hinüber. Der Händler hätte von außen zu 100% sehen müssen das die Maschine schon ein guten Rutscher hatte und mich drauf hinweisen müssen aber ne sieht ein unwissender den haue ich mal über das Ohr also schon mal kein Ehrlicherverkäufer dazu kommt noch das er sehr viele importfahrzeuge da hat was nicht schlecht sein muss aber man die Historie vom Fahrzeug nicht zurück verfolgen kann. Also wenn du da hingehst sehr sehr auf passen nicht das dich zu freust und dann nach hinein nur Probleme hast :(
 
A

Alvadda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gs500E
Vielen dank für den Tipp @Mesut85 denke dann werde ich dort nicht hingehen :D

hat wer Erfahrungen gemacht mit dem Kawasaki Händler in Hamburg?
 
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Falls in der Nähe wohnst hinschauen und mal anschauen.vorauf du achten sollst weißt ja jetzt schon :)
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
@Alvadda
Kawasaki Helge Hoffmann würde ich meiden!
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
manchmal lohnt sich auch ein Auge auf Privatverkäufe!
 
Mr. Hellboy

Mr. Hellboy

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
26
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 L0
Die angegeben Links und Tipps decken ja schon den größten Teil ab.

Von mir noch eine Persönliche Erfahrung:
Beim Scheckheft auf die einzelnen Unterschriften schauen. Sind sie evtl so identisch (selber Stift, Druckstärke, etc.), dann kann man darauf schließen, dass die Einträge einfach mal schnell nachgemacht wurden. Sowas ist schnell mal von nem Werkstatt Kumpel gemacht. War bei mir mal der Fall. Als ich den Händler direkt darauf Ansprach, konnte er mir keine Erklärung bieten und wechselte schnell das Thema und erzählte mir irgendwas aus seiner Jugend -.- ...ein sehr verschwendeter Abend....

Des weiteren schau auch mal etwas hinter die Verkleidung, um evtl Dellen oder Krazer an Kühler, Motor, etc. zufinden. Das deutet meist auf einen Um-, Unfall hin, da Verkleidung ja schnell ersetzt werden kann.
 
A

Alvadda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gs500E
Privatverkäufer such ich auch, bloß ich dachte das man sich bei Händler ein wenig sicherer sein könnte.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

die Hier habe ich im Auge aber ich denk die wird weg sein... der Typ meint Mittwoch kommt einer vorbei und wird sie wahrscheinlich mitnehmen..

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Bei der Hier weiß auch nicht so richtig scheint mir ein wenig günstig oder?
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Bei der zweiten würde ich sagen, die ist bestimmt verbastelt... muss aber nicht sein.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wegen der Lackierung? Das ist vlt vorschnell finde ich. Kann auch ein Liebhaber mit seltsam Geschmack sein.

Für mich wäre eher die Lackierung selber ein Argument gegen den Kauf.

Die erste sieht natürlich gut aus.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Bedenke aber noch das bei 24000km die große Inspektion mit Ventile einstellen fällig ist. Wär vielleicht auch ein Grund den Preis noch zu etwas drücken zu können.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zwischen 5 - 700 €...
 
Thema:

Frage Händler kauf, was beachten?

Frage Händler kauf, was beachten? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben