Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

Diskutiere Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
So ich bins wieder😊
Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war.

Jetzt bin ich eine std mit dem helm gefahren und der hat tum Schluss extrem gedrückt an der stirn und war auch rot.
Wird der da noch weiter oder doch besser umtauschen in gr M?
 
reinsn

reinsn

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
37
Ort
S
Motorrad
GSX R 750
Servus, mein hjc rpha10 is schon weiter geworden, anfangs war er auch recht eng und jetzt sitzt er perfekt....
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Aber wenn man schmerzen nach 45 minuten hat haltet man das ja nicht lange aus.
Zudem habe ich kopfumfang 57,5 cm und der S hat 55/56, insofern man nach dem gehen kann
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Mein Helm saß auch die ersten paar Tage/Fahrten sehr eng, inzwischen find ich er sitzt bei hohem Tempo jedoch etwas zu locker. Am meissten hat der aber an den Wangen gedrückt. Die Stirn hab ich garnicht soo in Erinnerung. Lass den mal etwas länger auf das weitet sich schon noch :)
 
reinsn

reinsn

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
37
Ort
S
Motorrad
GSX R 750
Ja wenn er richtig schmerzt is es natürlich blöd aber weiter wird er auf jeden fall... Wenst ihn jetzt umtauscht in M is hald die Gefahr das dir der dann früher oder später zu locker sitzt. Kannst ja meinen mal kurz aufsetzen der is auch S und schon ausgeweitet, dann weißt in etwa wie deiner mal wird... Hast morgen am Abend zeit, ich fahr sowiso a Runde wenns Wetter passt...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kurz aufsetzen bringt nix und so kann ich nicht fahren denn bis der weit genug ist serbe ich vorher.
Habn jetzt in M bestellt und fertig
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Fahr ins Geschäft:mg:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hoppla :D Entschuldigung, Ja natürlich hab ich doch glatt vergessen ^^ Hoffe der in M passt doch besser... Du hast wirklich kein Glück bei deiner Helmsuche...
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Hättest einfach die obere Polsterung größer bestellen können.
ich hab den S und nach einer weile ist der an backen zu groß geworden. Backenpolster in XS rein , am anfang eng... dann perfekt :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hättest einfach die obere Polsterung größer bestellen können.
ich hab den S und nach einer weile ist der an backen zu groß geworden. Backenpolster in XS rein , am anfang eng... dann perfekt :D
Das war auch meine Überlegung. Wenns an den backen mal zu weit wird kommt S hinein. Aber für oben M wirds nicht geben bzw ist das styropor zu eng. Naja egal.. wo kann man die hjc polster kaufen?
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Wo macht ihr eigentlich doe pinlockscheibe rein, ins getönte oder klare visier?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich würd mir noch eine Pinlockscheibe holen, falls ich das Visir öfter tausche, dann muss ich nicht so peinlich auf Staub achten zwischen den Scheiben. Wenn ich aber nur ein Visir fahre, dann tu ich die alte nur in das dauerhaft benutzte Visir.
 
Thema:

Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

Oben